Kingdom Hearts HD 1.5 Remix im Test: Ein starkes Rollenspiel-Paket

ViktorEippert

Leitender Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdom Hearts HD 1.5 Remix im Test: Ein starkes Rollenspiel-Paket gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kingdom Hearts HD 1.5 Remix im Test: Ein starkes Rollenspiel-Paket
 
Das die deutsche Synchro fehlt ist zwar schade, doch wer Chain of Memories auf GBA oder die JP Variante damals schon gespielt hat, weiß auch, dass es natürlich in den selben Welten spielt und was soll sich da groß an den Welt-Karten geändert haben in solch einer kleinen Zeitspanne? Die Änderungen kamen erst danach mit Hallow Bastion etc..
Die Kampf-Karten bieten sehr viel Möglichkeiten im Kampf , gerade wenn man verstanden hat, dass man die Karten so anordnen kann, wie man sie brauch. Weil wenn man das beachtet is gar nichts stockend im Kampf. Man blättert zur Combo die man will und lässt seine Counter-Karten offen und in swich Bereitschaft.
Nur weil man sich zu doof anstellt, is das kein schlechtes Kriterium...
 
Das die deutsche Synchro fehlt ist zwar schade, doch wer Chain of Memories auf GBA oder die JP Variante damals schon gespielt hat, weiß auch, dass es natürlich in den selben Welten spielt und was soll sich da groß an den Welt-Karten geändert haben in solch einer kleinen Zeitspanne? Die Änderungen kamen erst danach mit Hallow Bastion etc..
Die Kampf-Karten bieten sehr viel Möglichkeiten im Kampf , gerade wenn man verstanden hat, dass man die Karten so anordnen kann, wie man sie brauch. Weil wenn man das beachtet is gar nichts stockend im Kampf. Man blättert zur Combo die man will und lässt seine Counter-Karten offen und in swich Bereitschaft.
Nur weil man sich zu doof anstellt, is das kein schlechtes Kriterium...

Das mit den Karten kann bei der GBA-Version so sein, aber bei der PS2-Umsetzung bzw. jetzt dier PS3-Umsetzung ist das nicht mehr so angenehm. Zum einen weil man in 3D kämpft und die Steuerung so erschwert wird. Und zum anderen kann man die Karten nur anfang anordnen. Sobald man das Deck aber nachfüllt, werden sie in zufälliger Reihenfolge aufgefüllt. Und das ist super unpraktisch, weil man dann ständig damit beschäftigt ist, durchs Deck zu blättern, während man zeitgleich in der Arena vor den gegnerischen Attacken ausweichen muss. Die Umsetzung ist einfach nicht gelungen.
 
@Vik86
Ich habe sowohl den GBA Teil als auch den PS2 Teil gespielt.
Tatsächlich werden die Karten nicht zufällig aufgefüllt, es könnte aber sein, dass gewisse Karten fehlen, da bei einer Kombination die erste Karte immer unbrauchbar wird.
Wird auch im Spiel gesagt, aber geht womöglich unter.
Ich für meinen Teil bin richtig heiß auf die Collection und ich finde es richtig schade, dass der Remix in die Klausurenphase meiner schule fällt, anstatt wenige Wochen vorher in die Sommerferien.
 
[Das sollte keine Kritik sein, sondern eher ein Hinweis :) ]
Ansonsten möchte ich mich noch einmal bedanken, dass hier sind die ersten deutschen RE:CoM Screenshots, die ich bisher gesehen habe.
Damit habe ich wenigstens eine Bestätigung einer Übersetzung.
Weiß jemand evtl., ob KH 1 FM eine komplett neue Übersetzung erhalten hat oder hat man die von Teil 1 drauf geklatscht?
 
wenn man eine combo durchführt sprich 3 karten in der leiste oben direkt angeordnet sind geht die erste karte davon wenn man die kombo ausführt weg sprich die kommt nicht mehr wenn man nachfüllt.außer mit elixier dann bekommt man alle wieder.
 
[Das sollte keine Kritik sein, sondern eher ein Hinweis :) ]
Ansonsten möchte ich mich noch einmal bedanken, dass hier sind die ersten deutschen RE:CoM Screenshots, die ich bisher gesehen habe.
Damit habe ich wenigstens eine Bestätigung einer Übersetzung.
Weiß jemand evtl., ob KH 1 FM eine komplett neue Übersetzung erhalten hat oder hat man die von Teil 1 drauf geklatscht?

Habe ich auch nicht negativ ausgelegt oder ähnliches. Feedback ist immer gern gesehen.
@KH FM: Es hat die englische Vertonung des internationalen Final Mix und dazu anscheinend die deutschen Texte des Originals. Die neuen Szenen werden sie nachträglich übersetzt haben. Aber ich habe bei den Texten keinen Direktvergleich gemacht. Nur bei der Grafik. Kanns dir also nicht 100% sagen.
 
Zurück