Activision heuert Lobbyisten für Diskussion um gewalttätige Videospiele an

JohnnyCUH

Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Activision heuert Lobbyisten für Diskussion um gewalttätige Videospiele an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Activision heuert Lobbyisten für Diskussion um gewalttätige Videospiele an
 
Ich denke nicht, dass gewalthaltige Spiele Einfluss auf die Gewaltbereitschaft von Kindern haben. Trotzdem würde mich das Ergebnis dieses Gesetzesentwurfs interessieren.
Gewalt hat viele Ursachen und kommt in allen Teilen dieses Planeten vor.
Dass aber die Brutalität vor allem in westlichen Ländern immer weiter ansteigt, ist ein interessantes Phänomen der heutigen Zeit.
Ich persönlich denke, dass dieses Phänomen eng mit der gesellschaftlichen Entwicklung zusammenhängt. Unter anderem stehen Egoismus und Oberflächlichkeit im Westen ja ganz besonders hoch im Kurs.
Einem Täter, der während der Tat keinen einzigen Gedanken an die Zukunft des Opfers oder dessen Angehörige verliert, fällt es nun mal leichter, zuzuschlagen, bis nichts mehr geht.
 
Zurück