Zelda: The Wind Waker HD - Ursprünglich als Tech-Demo für das neue Wii U-Zelda geplant

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: The Wind Waker HD - Ursprünglich als Tech-Demo für das neue Wii U-Zelda geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: The Wind Waker HD - Ursprünglich als Tech-Demo für das neue Wii U-Zelda geplant
 
Warum sollte das Rumexperimentieren mit der Grafik von älteren Zelda-Spielen ein Hinweis darauf sein, dass das neue Zelda eine Grafik wie "The Wind Waker" bekommt? Die Tatsache, dass "The Wind Waker" neu aufgelegt wird ist ja wohl eher ein Argument dagegen; warum sollte man zwei Zelda's in einem ähnlichen Stil veröffentlichen?

"Teil dieses Prozesses war, einige ältere Zelda-Spiele in HD auf die Wii U zu bringen, um die HD-Auswirkungen zu testen"
=> Es wurden also mehrere ältere Zelda's probeweise mit HD-Grafik versehen. Ein Port von "Ocarina of time" würde genausoviel Sinn machen, auch wenn die Sache wahrscheinlich aufwendiger wäre (hochaufgelöste Texturen? da bietet sich "The Wind Waker" mit vielen einfarbigen Flächen doch viel eher an)

Ich denke eher, dass das neue Zelda einen völlig eigenen Grafikstil erhalten wird, der es von allen anderen bisherigen Zelda-Spielen abhebt. Bei den bisherigen 3D-Titeln seit "Ocarina of Time" war es bis auf "Majoras Mask" immer ganz genauso, selbst MM hatte doch noch viele eigene Stilelemente.

Und der Herr Aonuma hat genau den passenden Vergleich gezogen: die alten vs. die neuen Star Wars Filme.

Die sollten losgelöst voneinander betrachtet werden (finde ich) und haben miteinander vor allem den Titel und die Namen einiger Figuren gemeinsam.

Seiner Aussage nach zu urteilen, ihm haben die neueren Star Wars Filme nicht gefallen, wird er mit dem neuen Teil etwas eigenes kreieren wollen, was jederzeit für sich stehen können wird. Auch die bisherigen Zelda-Teile wären ohne ihre Vorgänger Meisterwerke gewesen, egal welcher Teil "besser" oder "schlechter" ist.
 
mk4y hat recht, dass man tww hergenommen hat, gibt keinerlei rückschlüsse auf den grafikstil von dem wiiU zelda, der wird ermittelt, wenn story und gameplay festgelegt wurden.
 
mk4y hat recht, dass man tww hergenommen hat, gibt keinerlei rückschlüsse auf den grafikstil von dem wiiU zelda, der wird ermittelt, wenn story und gameplay festgelegt wurden.

Darüber hinaus ist zu beachten, dass sowohl Wind Waker als auch Twilight Princess auf der gleichen Grafik-Engine beruhen. Es könnte also genauso gut passieren, dass Experimente mit einer Cel-Shading Optik trotzdem zu einem anderen Grafikstil führen...

wäre echt schön, mal was vom neuen Zelda zu sehen...
 
Zurück