PS Vita TV: Sony stellt Minikonsole vor - Erstes Video und Details

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita TV: Sony stellt Minikonsole vor - Erstes Video und Details gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita TV: Sony stellt Minikonsole vor - Erstes Video und Details
 
Ich weiß ja nicht, aber nach den schlechten Verkäufen der Vita, glaube ich nicht, dass ein solchen Gerät den Verkäufen gut tun wird. Im Grunde machen sie damit doch ihrer eigenen Konsole Konkurrenz.

Kauf ich mir ne PS Vita für 200€ oder für 75€?

Klar kann ich die PS Vita TV nicht unterwegs zocken, dafür kann ich das kleine Ding aber überall mit hinnehmen und am Gerät eines Freundes in 5 Min anschließen. Während Sony bei der PS4 das Meiste richtig macht, haben sie sich damit bei der Vita erneut ins Bein geschossen.

Erst der Fehler nahezu jedes PS Vita Spiel für PS3 herauszubringen und nun eine Vita die fast nur 1/3 soviel kostet wie eine tragbare.
 
Ich weiß nicht welche Zielgruppe die damit ansprechen wollen. Ich zock doch nicht Vita weil es so unglaublich viele unverzichtbare Must-Have Spiele dafür gibt, sondern weil ich mobil beim zocken sein will und nicht an eine Glotze gebunden. Und diese Other TV Funktion, naja, ich würde sie jedenfalls nicht als rechtfertigendes Argument gelten lassen.

Ich bereuhe nach wie vor keine Sekunde dass ich mich im August in die Miesen gestürzt habe um mir ne Vita zu kaufen. So viel gezockt habe ich seit zwei Jahren nicht mehr. Und ich liebe es mit der Vita zu zocken, weil ich überall spielen kann, und nicht an die Glotze gebunden bin.
 
PS Vita TV finde ich persönlich als Quatsch - entweder ich nehme die PS Vita, wo ich mich mal in eine stille Ecke verziehen kann oder ich spiele auf einer Konsole über TV.
Und die abgespeckte Vita ist genau so unnötig.

Diese Energie und Zeit hätte Sony lieber in Spiele stecken sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist vielleicht nicht die schlechteste, dumm nur dass man einige Games auch für die PS3 bekommt. Überhaupt wird die Ähnlichkeit zu der PS3 ein großes Problem sein, genau so wie bei der Vita.
 
Könnte man darüber mehr als eine handvoll (Vita-)Spiele spielen, so hätte ich mir das gerne geholt, um z.B. Uncharted eine Chance zu geben, aber es gibt wohl kaum Spiele, die gut sind, den Touchscreen nicht verwenden und nicht gleichzeitig in besserer Version für die PS3 existieren...
 
genau wie der 2DS, ein Version die man nicht braucht. Kann alles auch die normale Vita (außer TV, aber das ginge bestimmt, wenn es das nötige Kabel gäbe, die Vita hat ja noch einen Anschluss, der bisher nicht genutzt wird)
 
Zurück