PS4 erscheint erst 2014 in Japan

JohnnyCUH

Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 erscheint erst 2014 in Japan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 erscheint erst 2014 in Japan
 
Es gab Zeiten, in denen der Westen teilweise monate- oder sogar jahrelang auf neue Konsolen japanischer Hersteller warten musste.
Dass es einmal umgekehrt sein würde, hätte ich nie im Leben gedacht.
Mein Beileid an die Japaner!
 
Ich habe jetzt wirklich Angst, dass mir der Himmel auf dem Kopf fällt. Es kann ja jetzt alles passieren.
 
Dass ich auf meine alten Tage das noch erleben darf, wir bekommen die neue Konsole vor den Japanern.

Ich galubs erst wenn sie bei mir im Wohnzimmer steht., beim Teutates.^^
 
Ohhje, die armen. So lange zu warten ist schon recht hard. Aber die können ja per Amazon.de ja auch bestellen.
 
Naja, irgendwie auh logisch. Was für eine Konkurrenz hat Sony denn in Japan? Nintendo dümpelt nur mit der Wii U herum und Microsoft geht der japanische Markt mittlerweile am Arsch vorbei, weil Japaner sich normalerweise zuerst auf die eigenen Marken aus dem eigenen Land fokussieren.

Da kann man die anderen 2 Märkte ende dieses Jahres besser mit Konsolen versorgen und somit sich da einfach in eine bessere Position bringen.
 
da das Launch-Lineup eigentlich (fast?) ausschließlich aus westlichen Entwicklungen besteht, incl. Sony selbst (Knack, DriveClub, Killzone) wenig verwunderlich.
 
Naja, irgendwie auh logisch. Was für eine Konkurrenz hat Sony denn in Japan? Nintendo dümpelt nur mit der Wii U herum und Microsoft geht der japanische Markt mittlerweile am Arsch vorbei, weil Japaner sich normalerweise zuerst auf die eigenen Marken aus dem eigenen Land fokussieren.

Da kann man die anderen 2 Märkte ende dieses Jahres besser mit Konsolen versorgen und somit sich da einfach in eine bessere Position bringen.

Jetzt, wo du das so schreibst, könnte ich mich glatt damit anfreunden. :X
 
nicht mal das traditionelle PlayStation Launchspiel gibt es diesmal, fällt mir grad auf :o

gemeint ist natürlich Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiidge Racer :B
 
Der Winter muss ganz schön kalt werden... immerhin ist die Hölle zugefroren.

Hey, gerade ist ein Schwein an meinem Fenster vorbeigeflogen!
 
da das Launch-Lineup eigentlich (fast?) ausschließlich aus westlichen Entwicklungen besteht, incl. Sony selbst (Knack, DriveClub, Killzone) wenig verwunderlich.
genau das gleiche habe ich mir nach ein wenig drüber nachdenken auch gedacht. dauert vielleicht noch bis februar bis es die ersten genjis, dynasty warriors und haustiersimulationen fertig sind, dann haben die japaner auch gleich was zum zocken.
 
Das zeigt leider wie sehr die japanische Spieleindustrie an Bedeutung verloren hat bzw. wie sie immer mehr in eine Nische gedrängt wird. Vor Jahren musste man in Japan erfolgreich sein, damit man expandieren konnte. Bereits in der aktuellen Generation hat sich gezeigt, dass der US- und EU-Markt wichtiger sind als der Japanische.

Die großen Publisher und Entwickler kommen mittlerweile aus der westlichen Welt, ob das allerdings gut ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich hätte nichts dagegen, wenn Japaner wieder an Einfluss gewinnen würden.
 
Microsoft geht der japanische Markt mittlerweile am Arsch vorbei, weil Japaner sich normalerweise zuerst auf die eigenen Marken aus dem eigenen Land fokussieren.
So what? Ist doch in Amerika nichts anderes. Der einzige Grund, warum die Xbox in den USA so erfolgreich ist, ist der, weil die Amerikaner übertriebene Patrioten, wenn ich sehe wie noch heute die schwarze und lateinamerikanische Bevölkerung deutlich benachteiligt und ausgegrenzt wird, Nationalsozialisten sind, und amerikanische Produkte, ausländischen Produkten, vorziehen. Dann kann man es den Japanern nicht vorwerfen, wenn sie genau so denken.

Ansonsten gebe ich dir aber Recht. Nintendo tut sich noch immer schwer und macht eh ihr eigenes Ding, und Microsoft ist absolut irrelevant. Selbst wenn sie die One 4 Jahre früher in Japan veröffentlichen würden, würde Sony sie in 2 Monaten eingeholt haben. Daher macht es sinn dort seine Ressourcen zu verschießen, wo der Konkurrent am stärksten ist.
 
Zurück