Xbox One: Jeder soll am Start-Tag eine Konsole kaufen können

S

Sharlet

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Jeder soll am Start-Tag eine Konsole kaufen können gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Jeder soll am Start-Tag eine Konsole kaufen können
 
Mensch das hört sich echt an als wenn sie so selbstsicher wären das ihre One ein Kassenschlager wird. :/

Wenn MS überzeugt wäre, daß die One ein Kassenschlager wird, dann hätten sie diese Aussage nicht getroffen, eher wäre dann das Gegenteil zutreffender gewesen und hätten auf Lieferschwierigkeiten hingewiesen und das nicht jeder am Erscheinungstag seine Konsole erhält, ganz gleich ob vorbestellt oder nicht.

Offenbar bleiben die Vorbestellungen weit unter den Wünschen von MS....
 
Wenn MS überzeugt wäre, daß die One ein Kassenschlager wird, dann hätten sie diese Aussage nicht getroffen, eher wäre dann das Gegenteil zutreffender gewesen und hätten auf Lieferschwierigkeiten hingewiesen und das nicht jeder am Erscheinungstag seine Konsole erhält, ganz gleich ob vorbestellt oder nicht.

VGZ hat es zum wiederholten Male geschafft eine reißerische Überschrift zu verwenden und den Originalartikel nicht sinngemäßg zu übersetzen. Aber 90% lesen nur die Überschrift, 9% immerhin noch den Artikel und das letzte Prozent kommt auch die Idee auch den Originalartikel zu lesen. Toll wie die Leute immer darauf reinfallen.

"You want people to be able to walk in the store and buy one on day one, so you're trying to manage the inventory that isn't pre-sold," Spencer says. "It's not a yield problem, it's us trying to manage the hardware side. I want parents who don't think about pre-ordering electronics to be able to walk in and have a chance to find a box. There might be a line, but I don't want it to be that if you didn't pre-order in September, you can't get one. That doesn't feel like a great consumer experience."

Phil Spencer sagt, dass man den Leuten und insbesondere Eltern nicht das Gefühl geben möchte, unbedingt die Konsole vorbestellen zu müssen. Beispielsweise können auch noch Spontankäufer zum Launch die Xbox One kaufen. Außerdem will Microsoft eben nicht das Gefühl enstehen lassen, dass man keine Konsole bekommt, wenn man nicht bis spätestens September eine vorbestellt, da dies auch eine schlechte Erfahrung für Kunden ist.
 
Phil Spencer sagt, dass man den Leuten und insbesondere Eltern nicht das Gefühl geben möchte, unbedingt die Konsole vorbestellen zu müssen. Beispielsweise können auch noch Spontankäufer zum Launch die Xbox One kaufen. Außerdem will Microsoft eben nicht das Gefühl enstehen lassen, dass man keine Konsole bekommt, wenn man nicht bis spätestens September eine vorbestellt, da dies auch eine schlechte Erfahrung für Kunden ist.
Letztendlich ist es aber auch nur PR-Geschwafel. Im Prinzip hat Foxioldi doch Recht, nur wird das von MS schöner umschrieben. Im Moment ist die Nachfrage nicht so groß wie nach der PS4 (in USA doppelt so viele Vorbestellungen), zudem erscheint die One nicht überall zeitgleich.
Ich denke eher dass MS nicht genug Konsolen hätte, deswegen erscheint die One nicht überall. Nur ist die Nachfrage kleiner als gedacht, und deswegen dreht man es so, als ob MS sich dir größte Mühe geben würde, dass jeder eine kriegt. :B
Dass Konsolen am Anfang ausverkauft sind, war schon immer so. Kein Konsolenhersteller wird Millionen von Geräten auf Vorrat produzieren. Und darauf womöglich sitzen bleiben.
 
Ich habe hier eher das Gefühl mittlerweile, dass MS sagen kann was sie wollen, ein paar trotzige Krähen in diesem Forum drehen einfach alles ins negative.
 
In dem Fall halte ich aber Foxis und Pauls Theorie nicht für abwegig. Denn wenn ich eine riesige Nachfrage habe, kann nicht jeder zum Start was bekommen. Das geht einfach nicht. Sonst müsste die Box schon seit Juli produziert werden, und das kann nicht der Fall sein, da es noch so viele Änderungen gab.
 
In dem Fall halte ich aber Foxis und Pauls Theorie nicht für abwegig. Denn wenn ich eine riesige Nachfrage habe, kann nicht jeder zum Start was bekommen. Das geht einfach nicht. Sonst müsste die Box schon seit Juli produziert werden, und das kann nicht der Fall sein, da es noch so viele Änderungen gab.

Ich hab das eher allgemein gemeint, fast in jeder X-Box One-Meldung kommen die selben und meckern.
Irgendwas finden sie immer.
Wir wissen mittlerweile alle, wer welche Konsole warum bevorzugt.
Andersrum erzähl ich doch auch nicht in jeder PS4-Meldung, warum ich dies und das nicht mag.

Nebenbeibemerkt hat MS doch auch nur gesagt, dass sie mit den Vorbestellungen sehr zufrieden sind, nicht dass sie besser als bei der PS4 wären.
Mich als Konsument interessiert es auch nicht wirklich, wer da jetzt bei den Vorbestellungen (oder später bei den Verkäufen) vorne liegt, solange der Unterschied nicht so krass is wie bei der Wii U zurzeit im Vergleich zum Vorgänger.
Wenn sie darunter liegen, besteht ja auch eine gute Chance, dass sich MS noch mehr ins Zeug legt, um aufzuholen :)
 
Ankylo;9467141 Phil Spencer sagt schrieb:
Das ist das selbe in grün - eben, weil sie weitaus mehr Konsolen zur Herstellung in Auftrag gegeben bzw.geplant haben, als bisher Vorbestellungen vorliegen - es sind genug noch übrig, um auch Nichtvorbesteller und Spontankäufer noch gleich zu Beginn versorgen zu können.
Und das die Konsole nur in ausgewählten Ländern erscheinen soll, da lassen sie ertsmal Vorsicht walten, weil sie von ihrer Konsole doch nicht zu 100% überzeugt sind um gute bzw.gewünschte Verkaufszahlen zu erreichen.

Wo ist das Problem von einigen hier, wenn jemand seine Meinung zu einer News gibt?

Ich für meinen Teil gebe nicht nur zur Xbox one meine Meinung, sondern auch zu den anderen Konsolen, und die sind bei allen postiv als auch negativ, da mich der Hersteller null interessiert, ich hatte das schon paar Mal hier geschrieben, ich kaufe die Konsole und/oder den Handheld, der zu mir paßt und wo mir am meisten die Exclusivspiele zusagen.

Und MS macht sich langsam nur noch lächerlich, die Aussagen überschlagen sich ja nur noch, die sollen mal ihre Klappe halten und sich auf ihre neue Konsole konzentrieren und lieber ihre Energie in neue, gute Exclusivspiele stecken.

Mir ist auch völlig egal, wer die meisten Konsolen verkauft.

Und an einigen hier - hört endlich mal auf mit dem Gefasel "Trotz" usw., das ist einfach nur kindisch - Entschuldigung, aber laßt mal die Kirche im Dorf.

Jeder hat eben seine Meinung, aber beleidigen braucht man deswegen niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das der Wahrheit entspricht, was dieser Offizielle da sagt, dann halte ich das für keine schlechte Idee, nur kann ich mir nicht vorstellen wie sie das umsetzen wollen. Ich gehe davon aus, dass die Xbox One sich zumindest so gut verkaufen wird, dass Microsoft die hohe Nachfrage nicht abdecken kann. Deshalb denke ich, dass es für Spontankäufer zum Release schlecht aussehen könnte.

VGZ hat es zum wiederholten Male geschafft eine reißerische Überschrift zu verwenden und den Originalartikel nicht sinngemäßg zu übersetzen. Aber 90% lesen nur die Überschrift, 9% immerhin noch den Artikel und das letzte Prozent kommt auch die Idee auch den Originalartikel zu lesen. Toll wie die Leute immer darauf reinfallen.

Warum ist die Überschrift denn deiner Meinung nach reißerisch?

Ich habe hier eher das Gefühl mittlerweile, dass MS sagen kann was sie wollen, ein paar trotzige Krähen in diesem Forum drehen einfach alles ins negative.

Ich muss zugeben, dass ich in diesem Thread auch das Gefühl habe, dass es so ist.

Nebenbeibemerkt hat MS doch auch nur gesagt, dass sie mit den Vorbestellungen sehr zufrieden sind, nicht dass sie besser als bei der PS4 wären.
Mich als Konsument interessiert es auch nicht wirklich, wer da jetzt bei den Vorbestellungen (oder später bei den Verkäufen) vorne liegt, solange der Unterschied nicht so krass is wie bei der Wii U zurzeit im Vergleich zum Vorgänger.
Wenn sie darunter liegen, besteht ja auch eine gute Chance, dass sich MS noch mehr ins Zeug legt, um aufzuholen :)

So sollte auch jeder denken. Mir ist das eigentlich auch völlig egal obwohl ich schon möchte, dass Microsoft wegen seiner Always-Online-Politik abgestraft wird damit beide Hersteller, und somit auch Sony wissen, dass Onlinezwang nicht gut bei Konsolenspielern ankommt. Ich habe aber irgendwie immer das Gefühl, dass die MS-Mitarbeiter, die VGZ-Redaktion oder beide, den Onlinezwang (sprich Always-Online sprich Konsole muss jede 24h nach Hause telefonieren) und die Onlinefeatures der Xbox One nicht auseinanderhalten können. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen warum hier immer von den Vorteilen von Always-Online gesprochen wird und dann als Argumente Dinge genannt werden die man auch ohne Zwang realisieren könnte. Deshalb würden schlechte Verkaufszahlen der Xbox One Microsoft wahrscheinlich auch nicht zum Umdenken bewegen. Spätestens bei der nächsten Konsolengeneration werden sie wieder mit all diesen Scheiß ankommen weil sie denken, dass sie die Vorteile von Always-Online nicht richtig präsentiert haben.
 
Ich habe hier eher das Gefühl mittlerweile, dass MS sagen kann was sie wollen, ein paar trotzige Krähen in diesem Forum drehen einfach alles ins negative.

Ich muss zugeben, dass ich in diesem Thread auch das Gefühl habe, dass es so ist.

Seid ihr beide nicht ein wenig überempfindlich. Mittlerweile muss man hier im Forum schon Angst haben als Troll abgestempelt zu werden, egal was man schreibt. Es wird eh kaum noch gepostet, und wenn man auf jeden hier los geht, dann bald noch weniger.
 
Seid ihr beide nicht ein wenig überempfindlich. Mittlerweile muss man hier im Forum schon Angst haben als Troll abgestempelt zu werden, egal was man schreibt. Es wird eh kaum noch gepostet, und wenn man auf jeden hier los geht, dann bald noch weniger.

Ich habe nicht gesagt, dass es so ist sondern nur, dass ich das Gefühl habe, dass es so ist weil ich die "Kritik" (wenn man das so nennen darf) nicht nachvollziehen kann. Von Überempfindlichkeit kann auch keine Rede sein da es mir egal ist wenn ein Hersteller berechtigterweise kritisiert wird. Ich kritsiere selbst jeden einzelnen Hersteller da ich keinen für den einzig wahren halte. Für mich gibt es nur Konsolen die mir aufgrund des Spielelineupps gefallen oder nicht. In der nächsten Konsolengeneration wird es wieder eine Playstation werden, die ich mir als erstes kaufe, in dieser war es eine Xbox 360.

Ich glaube auch nicht, dass weniger Leute hier posten weil ihnen irgendetwas vorgeworfen wird. Ich habe hier aber auch niemanden etwas vorgeworfen, das will ich noch einmal klarstellen.
 
Ich meine ja nur. Irgendwie scheinen alle sehr empfindlich im Moment, was das Thema "Next-Gen" betrifft.(beide Seiten) Ich lese immer nur, Fanboy hier, Fanboy da... :B
Wenn mich ein Thema interessiert dann schreibe ich was dazu. %)
 
Ich meine ja nur. Irgendwie scheinen alle sehr empfindlich im Moment, was das Thema "Next-Gen" betrifft.(beide Seiten) Ich lese immer nur, Fanboy hier, Fanboy da... :B
Wenn mich ein Thema interessiert dann schreibe ich was dazu. %)

Ich schreibe auch unabhängig von der Plattform zu jedem Thema das mich interessiert. Ich kann halt nur nicht die Hintergedanken bei dieser Aussage verstehen und deshalb habe ich geschrieben, dass ich auch das Gefühl habe, dass einige hier aus allen Aussagen von Microsoft etwas negatives herauszulesen. Ich weiß aber z.B, dass Foxioldi kein Fangirl (soweit ich weiß ist Foxi ja eine Frau :)) ist, da ich weiß, dass sie vor der E3, so wie ich, noch unschlüssig war welche Konsole sie sich kaufen möchte. Fans bleiben ihren Konsolenherstellern treu. Was Konsolen betrifft bin ich aber ein Flittchen. Ich bleibe keinen Konsolenhersteller treu wenn mich deren Spielelineupp nicht überzeugt. Deshalb bin ich keiner der Sorte der sich beleidigt fühlt wenn andere einen Konsolenhersteller kritisieren.
 
Das geile ist ja, das es scheißegal ist wie man es macht.
Bekommen nicht alle eine, dann wirft man nachher dem Hersteller vor das er nicht genug produziert hat und die Nachfrage unterschätzte.
Bekommen alle eine wirft man einfach dem Hersteller vor, das er die Nachfrage überschätzt hat und nur (und ausschließlich deswegen) genug Konsolen vorrätig hat.
Das ist doch schizophren :B
 
Bekommen alle eine wirft man einfach dem Hersteller vor, das er die Nachfrage überschätzt hat und nur (und ausschließlich deswegen) genug Konsolen vorrätig hat.

Wer hat Microsoft das vorgeworfen bzw. wo ist da überhaupt der Vorwurf?

Der "Vorwurf" liegt wenn überhaupt nur darin, dass der Laden aus seiner Not heraus die Umstände so umdreht, dass es so klingt, als sei Microsoft der große Menschenfreund, der dafür sorgen will, dass es genügend Konsolen zum Start gibt, ansonsten wurde hier nichts kritisiert.
 
Wer hat Microsoft das vorgeworfen bzw. wo ist da überhaupt der Vorwurf?

Der "Vorwurf" liegt wenn überhaupt nur darin, dass der Laden aus seiner Not heraus die Umstände so umdreht, dass es so klingt, als sei Microsoft der große Menschenfreund, der dafür sorgen will, dass es genügend Konsolen zum Start gibt, ansonsten wurde hier nichts kritisiert.
:top: Wenigstens einer, der das verstanden hat.
Dabei würde ich nicht mal das schlecht bewerten. Weil es besser ist, als die PR, die man vor der Kehrtwende betrieben hat.
"Wir lieben euch alle", ist besser als "findet euch damit ab".
 
Wer hat Microsoft das vorgeworfen bzw. wo ist da überhaupt der Vorwurf?

Der "Vorwurf" liegt wenn überhaupt nur darin, dass der Laden aus seiner Not heraus die Umstände so umdreht, dass es so klingt, als sei Microsoft der große Menschenfreund, der dafür sorgen will, dass es genügend Konsolen zum Start gibt, ansonsten wurde hier nichts kritisiert.
Du willst mich verarschen oder :confused:

Woher willst du denn sicher wissen das MS nicht einfach genug für alle produziert hat??

Es wird hier MS ganz klar vorgeworfen die Nachfrage überschätzt zu haben.

Das ist zwar plausibel, aber eben auch nur eine Vermutung und ein Vorwurf.
 
Zurück