Pokémon X und Y: Nintendo stellt Starter-Pokémon und neue 3DS-Modelle vor

JohnnyCUH

Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Pokémon X und Y: Nintendo stellt Starter-Pokémon und neue 3DS-Modelle vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pokémon X und Y: Nintendo stellt Starter-Pokémon und neue 3DS-Modelle vor
 
Ach wie herrlich. Schon alleine diese drei Starter sind für mich ein Kaufgrund, nur von den Mega Evolutionen bin ich wenig begeistert.
 
frage:sind bisasam,schiggy und glumanda in x und y(wenns keine farbkombos mehr gibt müssen halt buchstaben her)die starterpokemon weil sonst sinds ja immer neue
 
frage:sind bisasam,schiggy und glumanda in x und y(wenns keine farbkombos mehr gibt müssen halt buchstaben her)die starterpokemon weil sonst sinds ja immer neue

Ich hab es so verstanden:
Normalerweise erhält man vom Professor die neuen Starter bzw einen davon. Diesmal bekommt man die neuen Pokémon von einem Freund des Professors. Der Professor verschenkt allerdings ebenfalls eines der Kanto-Starter. Zusätzlich kann man ab Launchtermin ein Flemmli mit einem Evolutionsstein mittels Event freischalten. Ich weiß aber nicht ob man die Starter der 1. Generation zu Beginn oder erst im Laufe des Spiels erhält.
 
Wie cool. So retro. Ich denke ich werde nochmal in der Serie einsteigen. Jetzt wo alles nach gefühlten 20 Jahren endlich im 3D Zeitalter angekommen ist und dann mit einer der 3 stärksten Pokemon aller Zeiten starten, herrlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es so verstanden:
Normalerweise erhält man vom Professor die neuen Starter bzw einen davon. Diesmal bekommt man die neuen Pokémon von einem Freund des Professors. Der Professor verschenkt allerdings ebenfalls eines der Kanto-Starter. Zusätzlich kann man ab Launchtermin ein Flemmli mit einem Evolutionsstein mittels Event freischalten. Ich weiß aber nicht ob man die Starter der 1. Generation zu Beginn oder erst im Laufe des Spiels erhält.
denke mal im laufe des spiels.trotzdem allein dafür würd ich mir wieder ein pokemonspiel kaufen.mal abwarten wie das teil insgesamt wird
 
hab ich das richtig verstanden, dass man um sich pokemon der ds-versionen schicken zu können die poke-box braucht? das ging doch sonst auch einfacher...
das nur noch über nen nicht nur einmal kostenpflichtigen dienst anzubieten find ich schon dreist... und dann stellen sie das auch noch hin als wär es das besonderste und beste am ganzen neuen pokemon überhaupt :P
 
hab ich das richtig verstanden, dass man um sich pokemon der ds-versionen schicken zu können die poke-box braucht? das ging doch sonst auch einfacher...
das nur noch über nen nicht nur einmal kostenpflichtigen dienst anzubieten find ich schon dreist... und dann stellen sie das auch noch hin als wär es das besonderste und beste am ganzen neuen pokemon überhaupt :P

Das finde ich allerdings auch dreist! In allen anderen Generationen ging das Übertragen von Pokemon aus den vorherigen Generationen auch ohne kostenpflichtiges Zusatzprogramm und nun auf einmal so ein Dreck. Du mich auch, Gamefreak! :finger2:
 
vor allem jährlich dafür zahlen... gegen einmal nen fünfer hät ich ja nichts... aber da ich seit silber/gold eh kaum noch ein pokemon gezockt hab werd ich eh nichts großartig transferieren können...
 
Kostenpflichtige Zusatzsoftware für die Pokémonübertragung? Im Ernst?

Das ist wirklich ein herber Dämpfer für nahezu jegliche Vorfreude auf das Spiel. :oink:
 
frage:sind bisasam,schiggy und glumanda in x und y(wenns keine farbkombos mehr gibt müssen halt buchstaben her)die starterpokemon weil sonst sinds ja immer neue

Steht doch im Artikel

Zusätzlich zu den drei bereits gezeigten Starter-Pokémon
wählt ihr außerdem aus Glumanda, Bisasam und Schiggy aus, die Fans der Reihe bereits aus den Editionen Rot und Blau kennen dürften.

Die neuen 3 sind diese hier
210lr41.jpg
 
Kostenpflichtige Zusatzsoftware für die Pokémonübertragung? Im Ernst?

Das ist wirklich ein herber Dämpfer für nahezu jegliche Vorfreude auf das Spiel. :oink:

Von X/Y zu X/Y scheints schon so zu gehen... das wär ja noch schöner. Aber für die Übertragung von Pokemon von den DS-Titeln gibts die Pokebox. So hab ich das zumindest verstanden. Da kann man bis zu 3000 Pokemon auf die Cloud laden und abspeichern. Diese Poke-Box kostet allerdings ne jährlich Gebühr zur Nutzung... wie hoch die ausfällt wurde nicht gesagt.
 
Würde auch erstmal abwarten. Der Clouddienst wird eine Gebühr kosten und das ist auch irgendwo nachvollziehbar, schließlich kostet die Infrastruktur. Dreist ist das nur dann, wenn dafür die klassischen Übertragungsmöglichkeiten gestrichen werden. Die Befürchtung steht zwar im Raum, aber gesagt wurde das in der Direct mit keinem Wort.
 
Es wurde gesagt, dass die Übertragung von Pokemon aus den DS Spielen über ein Addon von diesem Clouddienst passieren würde. Klingt für mich eigentlich ganz deutlich, dass Nintendo uns hier abzocken will.
 
Es wurde gesagt, dass die Übertragung von Pokemon aus den DS Spielen über ein Addon von diesem Clouddienst passieren würde. Klingt für mich eigentlich ganz deutlich, dass Nintendo uns hier abzocken will.

Niemand hat explizit gesagt, das damit auch die klassischen Möglichkeiten entfallen. Es wurde nur ebend dieser Dienst angekündigt. Grundsätzlich ists so ja auch bequemer, nur wenns verpflichtend wär, ists natürlich ne sauerei. Aber ich würds ja erstmal abwarten anstatt den Teufel an die Wand zu malen. Schließlich ist der Release ja schon bald und dann wissen wir mehr.
 
Ich würd das Spiel wahrscheinlich eh wieder nur offline nutzen. Bis heute hab ich lediglich damals bei der gelben Edition gezwungenermaßen ein-, zweimal die Möglichkeit genutzt, mich mit anderen Spielern zu verbinden. Dass dieses "Feature" bei der Serie immer absolut notwendig ist, um den Pokédex vollzukriegen, ist einer meiner Hauptfaktoren, warum ich auf Pokémon generell immer weniger Lust hab.
Wenn das Ganze jetzt auch noch Geld kosten soll, trägt das nur weiter dazu bei, dass ich mir keinen Ableger der Serie mehr zuleg.

Aber so wie ich den Artikel verstanden hab, bezieht sich die Gebühr eher auf irgendwelchen Online-Zusatzkram (vllt wenn man alle PC-Boxen voll hat und extra Speicherplatz dazubuchen will).
 
Pokémon Bank ist ein Programm welches man gratis herunterladen kann und einmal im Jahr muss man für das Verwalten der Pokémon eine Gebühr zahlen. Wenn man das Spiel neu beginnen, die Pokemon allerdings nicht löschen möchte dann ist das durchaus sinnvoll. Aber in Zeiten der PS4 oder XBox One, wo man sowieso nur mehr kostenpflichtig Online spielen kann ist das was Nintendo da mit Pokémon Bank macht nur eine Kleinigkeit und sollte für die Spieler keine finanzielle Hürde darstellen. 5€ im Jahr für ein Programm was man optional nutzen kann.
 
Klar, so ists an sich schon ok. Aber wenn man die Pokemon der DS-Versionen nur über den kostenpflichtigen Dienst transferieren kann, so wie ichs jetzt verstanden hätte, find ichs schon doof. Das wäre (und ist vllt) ja auch anders möglich. Bisher gings ja auch immer so...
 
Klar, so ists an sich schon ok. Aber wenn man die Pokemon der DS-Versionen nur über den kostenpflichtigen Dienst transferieren kann, so wie ichs jetzt verstanden hätte, find ichs schon doof. Das wäre (und ist vllt) ja auch anders möglich. Bisher gings ja auch immer so...

Naja früher hat es deshalb besser funktioniert vom alten System aufs neue Handheld Pokemon zu übertragen, weil die älteren DS Modelle noch einen GBA-Modulschacht besitzen. Ich glaube nicht, dass es möglich ist Pokémon der DS Editionen auf dem 3DS zu übertragen. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht wie das ohne zweiten Modulschacht funktionieren sollte. Natürlich kann man zwischen DS Spielen Pokémon tauschen, aber zwischen den 3DS Editionen und den DS Editionen wird das wohl nicht möglich sein. Ich überleg ja auch schon wie ich meine Heartgold und Diamant Pokémon auf die Schwarze Edition übertragen soll.
 
Von X/Y zu X/Y scheints schon so zu gehen... das wär ja noch schöner. Aber für die Übertragung von Pokemon von den DS-Titeln gibts die Pokebox. So hab ich das zumindest verstanden. Da kann man bis zu 3000 Pokemon auf die Cloud laden und abspeichern. Diese Poke-Box kostet allerdings ne jährlich Gebühr zur Nutzung... wie hoch die ausfällt wurde nicht gesagt.

Das meinte ich damit auch (war nur zu faul es nochmal auszuschreiben %)).
Aber wenn das zum Release immer noch nicht klargestellt ist, ob die Übertragung (aus älteren Generationen) etwas kostet, dann ist der Releasekauf gestrichen, so einfach sehe ich das.
 
Zurück