PlayStation 4: PS4 unterstützt nur vier DualShock 4-Controller gleichzeitig

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: PS4 unterstützt nur vier DualShock 4-Controller gleichzeitig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: PS4 unterstützt nur vier DualShock 4-Controller gleichzeitig
 
Ich würde es toll finden, wenn die technische Qualität der PS4 auch dafür genutzt wird, dass man mit 4 Spielern vor dem Fernseher online spielen kann. Bei Battlefield 4 beispielsweise soll sich ja die Spieleranzahl auf PC Niveau befinen und da wäre so ein Zockerabend mit Freunden bestimmt richtig cool.
 
Mich soll es nicht ärgern. Wann hat man bereits auf der PS3 mehr als zwei Contis gebraucht? Ich jedenfalls nie. Ist doch eh alles nur noch online...

Eben. Die PS3 unterstütz 7, und wann hat man so viele gebraucht? Nie. %) Selbst zwei braucht man immer seltener, höchstens bei Fifa oder Tekken. Koop gibt es kaum noch. Spiele wie Diablo 3 sind da die totale Ausnahme.
 
Eben. Die PS3 unterstütz 7, und wann hat man so viele gebraucht? Nie. %) Selbst zwei braucht man immer seltener, höchstens bei Fifa oder Tekken. Koop gibt es kaum noch. Spiele wie Diablo 3 sind da die totale Ausnahme.

Ja, aber ist das nicht furchtbar? Also ich habe kein Interesse daran, mit irgendwem übers Internet zu zocken. Ich will meinen Gegner neben mir auf der Couch haben! Das geht mit "nur" 4 Controllern aber wunderbar. Ich hoffe die Multiplayer richten sich wieder etwas mehr an die "Gemeinsam-Zocker"
 
Ich will nicht mal soviele Leute in meiner Bude haben. :B

Ne Spaß beiseite, hab erst einmal zu viert gezockt und das war PES, war zwar lustig aber da gehts auch zu wie auf einem Volksfest.
Lieber online mit Kumpels oder eben zu zweit vorm Schirm, 4 Controller reichen auf jeden Fall völlig aus.
 
Ich will nicht mal soviele Leute in meiner Bude haben. :B

Ne Spaß beiseite, hab erst einmal zu viert gezockt und das war PES, war zwar lustig aber da gehts auch zu wie auf einem Volksfest.
Lieber online mit Kumpels oder eben zu zweit vorm Schirm, 4 Controller reichen auf jeden Fall völlig aus.

4-Player Games ist wohl auch ehr ein Bereich, der ehr auf den Nintendo Konsolen abgedeckt wird. Spiele wie Mario Party sind zu viert natürlich richtig geil!
 
Ich würde es toll finden, wenn die technische Qualität der PS4 auch dafür genutzt wird, dass man mit 4 Spielern vor dem Fernseher online spielen kann. Bei Battlefield 4 beispielsweise soll sich ja die Spieleranzahl auf PC Niveau befinen und da wäre so ein Zockerabend mit Freunden bestimmt richtig cool.

Das wäre eine wirklich tolle Idee, die sicherlich Anklang finden würde. :top: Bei Borderlands 2 kann man ja beispielsweise zu zweit lokal zusammen mit 2 weiteren Online-Mitspielern spielen. Aber solche Möglichkeiten gibt es sonst kaum.

Eine Begrenzung auf 4 Spieler lokal find ich auch absolut ausreichend. Die PS3 konnte bis zu 7 Spieler gleichzeitig erfassen, doch 1. gab es außer ganz am Anfang kaum Spiele, die Mehrspieler-Modi mit mehr als 4 lokalen Spielern geboten hätten und 2. glaub ich kaum, dass hierfür wirklich Bedarf besteht. Hat wirklich irgendwer ständig bis zu 7 andere Leute bei sich, die allesamt spielen wollen? Und auf welcher Couch haben überhaupt 8 Leute Platz? :P 4 lokale Spieler haben sich über die Jahre etabliert und auch wenn es die immer fortschrittlichere Technik der Konsolen irgendwann möglich macht, dass 20 oder 30 Leute gleichzeitig lokal vor dem TV-Gerät spielen können, so sind derartige Limits nach oben völlig überflüssig. 4 Spiele lokal reichen völlig aus. Wünschenswert wäre, wie gesagt, wenn ALLE lokalen Mitspieler auch gleichzeitig in Online-Spiele mit einsteigen könnten. Einzig bei der Online-Spieleranzahl ist nach oben alles offen, obwohl sich am Beispiel MAG schon gezeigt hat, dass 256 Spieler gleichzeitig auch nicht der ganz große Wurf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vier sind absolut ausreichend. Ich kam bei all meinen Konsolen bisher sogar mit zwei Stück aus. Für das halbe Prozent an Spielen, die mehr als zwei Controller unterstützen, hole ich mir nicht noch zwei Stück in die Bude, nur damit sie verstauben.
 
Also ich habe die 7 Spieler mit Fifa des öfteren ausgereizt. Ich fand das auch immer den großen Vorteil wenn man Fifa für PS3 kauft anstatt für XBox 360.

Das war wohl ein Griff ins Klo von Sony (aber bis jetzt auch der Einzige)
 
Puh, dann werd ich mir wohl doch die XBox One holen. Immerhin spiel ich bestimmt alle vier Jahre mal Bomberman mit fünf Leuten an einer Konsole. Sowas geht gar nicht...
 
Zurück