Xbox One: Neue Konsole unterstützt bis zu acht Controller gleichzeitig

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Neue Konsole unterstützt bis zu acht Controller gleichzeitig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Neue Konsole unterstützt bis zu acht Controller gleichzeitig
 
so...und wie viele spiele unterstützen lokalen 4-8 spieler partien?

Mit den Exklusiv-Verträgen mit EA beispielsweise wäre FIFA, oder Ähnliches durchaus denkbar. Bei Splitscreen-Spiele bräuchte man nur zwei Fernseher, aber da nicht jeder zwei Fernseher in einem Raum stehen hat, ist dieses Feature quasi zum Vergessen.
 
Definitiv für Sportspiele wie FIFA, auf der PS3 konnte man ja zb. auch schon mit 7 Leuten spielen.

EDIT: Gibt noch mehr Infos. Es können sich nur maximal 6 der Leute mit ihren Profil einloggen, während 2 weitere nur als Gast mitspielen können.

PlayStation 4 unterstützt btw NUR 4 Controller, wurde seitens Sony bestätigt.

Nebenbei wurde das ganze in Current Gen Spielen noch so bei Spielen wie Quiz Games genutzt, zumindestens bei der PS3, also der Support über 4 Spieler.

Meiner Meinung eher Gimmick als Nutzen, 4 Controller ist optimal und heutzutage sowieso fast schon nutzlos, da viele Spieleschmieden schon auf den Einbau von Split Screen Coop verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück