Nichts als Stress - Zehn Dinge, mit denen Videospiele immer wieder für Schweißausbrüche sorgen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nichts als Stress - Zehn Dinge, mit denen Videospiele immer wieder für Schweißausbrüche sorgen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nichts als Stress - Zehn Dinge, mit denen Videospiele immer wieder für Schweißausbrüche sorgen
 
Einige Serienableger aus Metroid oder The Conduit, aber auch andere Spiele, beinhalten Gegner die aus Portalen, Nestern etc erscheinen und diese immer wieder respawnen solange man nicht diese Portale oder eben Nester zerstört.

Was noch stressig ist sind die automatisch von links nach rechts, oder oben nach unten scrollenden Levels. Damit meine ich solche Levels wie zB den Baumlevel in der Fabrikwelt aus Donkey Kong Country 3, oder den Waldlevel aus DKC Returns bei dem man vor einem Schwarm Termiten (oder ähnliche Viecher) wegläuft.
 
Was noch stressig ist sind die automatisch von links nach rechts, oder oben nach unten scrollenden Levels. Damit meine ich solche Levels wie zB den Baumlevel in der Fabrikwelt aus Donkey Kong Country 3, oder den Waldlevel aus DKC Returns bei dem man vor einem Schwarm Termiten (oder ähnliche Viecher) wegläuft.
Das war auch mein erster Gedanke :B
Hab die Dinger früher immer Schiebe-Levels genannt und hasse sie bis heute. Wenn es einfach eine unsichtbare Wand ist, die einen vorwärts drückt, geht es ja noch. Aber wenn der Kontakt mit der Wand schon Schaden bedeutet (wie dieses Spinnengetier in DKCR), ist das Stress pur. Am schlimmsten fand ich's bei Wario Land auf dem Gameboy in diesem Feuerlevel, das wie ein umgedrehtes V aussah auf der Übersichtskarte.

Auch extrem stressig: Zwischensequenzen, bei denen man jederzeit damit rechnen muss, irgendwelche Quicktime-Events zu absolvieren und sich so nie gemütlich zurücklehnen kann.
 
Finde ich beides eigentlich ziemlich erträglich. Viel schlimmer sind Sachen wie steigende Lava oder Giftgas, die einen durch das Level treiben! o.O

Naja steigende Lava ist jetzt eigentlich auch nichts großartig anderes als scrollende Level, nur optisch etwas aufgewertet und damit Atmosphäre fördernd.
 
Naja steigende Lava ist jetzt eigentlich auch nichts großartig anderes als scrollende Level, nur optisch etwas aufgewertet und damit Atmosphäre fördernd.

Nun, das ist so 'ne Sache... Ich persönlich werde immer furchtbar nervös, wenn die Lava/Giftgaswolke/Wasauchimmer erst mal aus dem Sichtfeld verschwunden ist. Mich macht es wahnsinnig, wenn ich die Gefahr nicht sehen kann! %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, das ist so 'ne Sache... Ich persönlich werde immer furchtbar nervös, wenn die Lava/Giftgaswolke/Wasauchimmer erst mal aus dem Sichtfeld verschwunden ist. Mcih macht es wahnsinnig, wenn ich die Gefahr nicht sehen kann! %)

Das erinnert mich an den einen Level in Diddys Kong Quest bei der die giftige flüssige Substanz nach oben steigt und man schnell mit Rattly, Squawks und Squitter zum Ausgang gelangen muss. Vor allem wenn man mit Squawks nicht schnell genug ist, dann ist das Netze weben mit Squitter die reinste Qual. :X Mittlerweile ist der Level nicht mehr so fordernd, aber beim ersten Spielen würde ich ihn schon zu den schwierigeren DK Levels zählen.
 
Zurück