Bayonetta 2: Platinum Games wünscht sich Vogänger für Wii U und wäre gerne Teil von Nintendo

Jetzt ist Deine Meinung zu Bayonetta 2: Platinum Games wünscht sich Vogänger für Wii U und wäre gerne Teil von Nintendo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bayonetta 2: Platinum Games wünscht sich Vogänger für Wii U und wäre gerne Teil von Nintendo
 
"Seiner Meinung nach sollten Spiele zudem immer so gestaltet werden, dass auch Neulinge sie verstehen und genießen könnten." Hat man ja bei Wonderful 101 gesehen, wie einsteigerfreundlich sie es gestaltet haben :)

Ich find es Schade, dass Wonderful 101 auf ganzer Linie gefloppt ist. Die Verkaufszahlen sind weit hinter den erwartungen zurück, in Japan konnten sie in der ersten Woche nur schlappe 5000 Spiele verkaufen =( Wird also nichts mit neuen Core Gamer Games von Platinum Games. Nintendo wird sie nach Bayonetta 2 fallen lassen, sollte sich nicht wenigstens das vernünftig verkaufen.
 
"Seiner Meinung nach sollten Spiele zudem immer so gestaltet werden, dass auch Neulinge sie verstehen und genießen könnten." Hat man ja bei Wonderful 101 gesehen, wie einsteigerfreundlich sie es gestaltet haben :)

Mit "Neulinge" bezieht er sich denke ich nicht auf Zockerneulinge und einem diesen angepassten Schwierigkeitsgrad bzw. die Einsteigerfreundlichkeit. Er meint eher Serienneulinge und will vermeiden, dass man die Vorgängertitel gezockt haben muss um der Story folgen zu können ;)
 
oooooh man warum Bayonetta 2 nur für WiiU ich hab den 1er auf PS3 gezockt und der war richtig geil hoff das er vlt irgendwann auf ps4 oder ps3 kommen wird
 
@Jesamastik
Mit Sicherheit nicht. Platinum Games konnte Bayonetta 2 nur entwickeln, weil Nintendo ihnen unter die Arme griff und in einem Vertrag schließt Nintendo wahrscheinlich eine Verbreitung des Spiels auf anderen Konsolen aus...
 
das wäre mal ne sinnvolle investition, da man hier ein wirkliches top-team, das sich auf actiongames spezialisiert hat angeln würde.
ich bin mir sicher, dass platinum gerade die eh von kamiya für sein studio gewünschte starfox-marke wieder zu neuem glanz führen kann. zudem könnte platinum mit marken in der art von vanquish oder bayonetta neue interessenten auf nintendo auferksam machen.
atlus wäre ja auch so ne firma, die nintendo diesbezüglich extrem gut tun würde.
 
@Jesamastik
Mit Sicherheit nicht. Platinum Games konnte Bayonetta 2 nur entwickeln, weil Nintendo ihnen unter die Arme griff und in einem Vertrag schließt Nintendo wahrscheinlich eine Verbreitung des Spiels auf anderen Konsolen aus...
Jo, Nintendo finanziert und publisht Bayonetta 2, deshalb wird es defintiv nie auf der Konkurrenz erscheinen.
 
Zurück