Xbox One: Absatzprognose angeblich von Microsoft gekürzt

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Absatzprognose angeblich von Microsoft gekürzt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Absatzprognose angeblich von Microsoft gekürzt
 
7 Millionen im ersten Jahr ist aber verdammt niedrig angesetzt. Immerhin meinte Microsoft doch mal, dass sie 1 Milliarde Xbox One verkaufen werden. Da eine Generation nur 6 Jahre geht, müssten sie im ersten Jahr schon mindestens 166 Millionen Konsolen absetzten.
 
7 Millionen im ersten Jahr ist aber verdammt niedrig angesetzt. Immerhin meinte Microsoft doch mal, dass sie 1 Milliarde Xbox One verkaufen werden. Da eine Generation nur 6 Jahre geht, müssten sie im ersten Jahr schon mindestens 166 Millionen Konsolen absetzten.

Wer sagt, dass eine Generation 6 Jahre geht?
Die X-Box 360 ist bei erscheinen der One etwa 8 Jahre aufm Markt.
Der Rest was daumi sagt %)
 
Wer sagt, dass eine Generation 6 Jahre geht?
Die X-Box 360 ist bei erscheinen der One etwa 8 Jahre aufm Markt.
Der Rest was daumi sagt %)
Die letzte Generation war aber eine Ausnahme. Im Durchschnitt kommt alle 5-6 Jahre eine neue Konsolengeneration auf dem Markt. Ob sich dieser Schnitt nun langsam erhöht, ist nicht auszuschließen.

Selbst wenn alle 3 zusammen gemein wären, und selbst wenn alle 8 Jahre eine neue Generation erscheinen würde, müssten immer noch alle drei pro Jahr jeweils grob 42 Millionen Konsolen absetzten. Nintendo hat es nach dem ersten Jahr nur auf knapp 3 Millionen geschafft, hinkt also schon 39 Millionen Verkäufe hinterher. Selbst das sich am schnellsten verkauftende Videospielesystem aller Zeiten, der Nintendo 3DS hat es gerade mal auf 16 Millionen Einheiten pro Jahr geschafft.

Was ich damit sagen will, es ist einfach lächerlich. Selbst 500 Millionen wären schon heftig.
 
Zurück