Rayman Legends im Test: ein legendär gutes Hüpfspiel

FlorianStangl

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Rayman Legends im Test: ein legendär gutes Hüpfspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rayman Legends im Test: ein legendär gutes Hüpfspiel
 
"Dabei bietet die Hüpferei gar nicht so viele besonders innovative Neuerungen oder gar wegweisende Elemente"

Ich kenn andere Serien, denen exakt das immer schwer zur Last gelegt wird. Wird irgendwie doch gerne mal (auch hier) mit zweierlei Maß gemessen. Einerlei, einige Spiele wie Rayman Origins (und andere Serien) sind halt so nah am Perfekten, dass grobe Änderungen schon mal schnell eher verschlimmbessern. Für mich ist das also ok.

"Und noch eine Nachricht an alle, denen Rayman zu „kindisch“ ist – fahrt zur Hölle, ihr Banausen!"

:top:

Jap, auch das gilt wohl ebenso für viele andere hervoragende Spiele. Aber wer ein VideoSPIEL grundsätzlich ablehnt, weils ihm zu kindisch ist, dem ist sowieso nimmer zu helfen.


Was mich letztlich noch interessieren würde ist, ob die Redaktion in der WiiU-Version einen Mehrwert sieht. Ich hab hier ne Ps3 und WiiU rumstehen und das Spiel wurde nunmal leitend auf letzterer entwickelt, bietet erweiterte Features. Dagegen gehe ich davon aus, dass die Ps3-Version rasch günstig zu haben sein wird. Also: Lohnt sich gegebenfalls die Investition?
 
Dies war ja der Test zur PS3-Version. Ich hoffe, dass die Wii U-Version eine etwas bessere Wertung bekommt (allein durch den Multiplayer) alles andere wäre traurig... :(
 
Die Demo war unfassbar gut, v. a. der Musik-Level. :B Derart originelle, kreative und gut gemachte Spiele mit so viel Liebe und Charme verdienen viel mehr Aufmerksamkeit neben dem ganzen Mainstream-Shooter-Action-Einheitsbrei. :$

SUPER WERTUNG, THORSTEN! :top:
 
Ich feiere es, dass das beste Jump'n'Run für eine Nintendokonsole zur Abwechslung nicht von Nintendo kommt. :-D Vielleicht hilft das sogar der 2D Super Mario-Reihe weiter.
 
Rayman Legends werde ich mir wohl wie schon den Vorgänger Origins wieder für 20€ holen
 
Rayman Legends werde ich mir wohl wie schon den Vorgänger Origins wieder für 20€ holen

NEIN! Du holst dir das Spiel zum Vollpreis. Du holst so viele Spiele für 60€, da kannst du mal ein Zeichen setzen, dass Spiele wie Rayman unbedingt erwünscht werden. Außerdem ist das Spiel nicht sehr teuer. Meine Version für die Wii U kostet gerade einmal 37€.
 
NEIN! Du holst dir das Spiel zum Vollpreis. Du holst so viele Spiele für 60€, da kannst du mal ein Zeichen setzen, dass Spiele wie Rayman unbedingt erwünscht werden. Außerdem ist das Spiel nicht sehr teuer. Meine Version für die Wii U kostet gerade einmal 37€.


darf ich fragen wo du das Spiel für 37€ für die Wii U bekommst / bekommen hast?
 
Um neben dem ganzen abfeiern mal wieder für ein wenig Gleichgewicht zu sorgen äußere ich mal meine Meinung zu dem Spiel.

Ich hab die Demo nicht gezockt, weder zum Vorgänger, noch zu diesem Teil. Alles was ich von dem Spiel und dem direkten Vorgänger gesehen habe hat mich absolut nicht angemacht. Ich habe Rayman 1 - 3 gespielt, Teil zwei und drei waren ganz geil. Warum machen die nun wieder so 2D-Scheiß? Wenns wieder geile 3D-Spiele geworden wären, hätte ich es mir evtl für 5 € in nem Jahr gebraucht gekauft, aber so juckt mich das weiterhin null.
 
Um neben dem ganzen abfeiern mal wieder für ein wenig Gleichgewicht zu sorgen äußere ich mal meine Meinung zu dem Spiel.



Ich hab die Demo nicht gezockt, weder zum Vorgänger, noch zu diesem Teil. Alles was ich von dem Spiel und dem direkten Vorgänger gesehen habe hat mich absolut nicht angemacht. Ich habe Rayman 1 - 3 gespielt, Teil zwei und drei waren ganz geil. Warum machen die nun wieder so 2D-Scheiß? Wenns wieder geile 3D-Spiele geworden wären, hätte ich es mir evtl für 5 € in nem Jahr gebraucht gekauft, aber so juckt mich das weiterhin null.



Da werden sich die Entwickler sicher ziemlich ärgern, dass dem Gebrauchtspielemarkt, durch diese Fehlentscheidung ihrerseits, 5€ durch die Lappen gehen.
 
Um neben dem ganzen abfeiern mal wieder für ein wenig Gleichgewicht zu sorgen äußere ich mal meine Meinung zu dem Spiel.

Ich hab die Demo nicht gezockt, weder zum Vorgänger, noch zu diesem Teil. Alles was ich von dem Spiel und dem direkten Vorgänger gesehen habe hat mich absolut nicht angemacht. Ich habe Rayman 1 - 3 gespielt, Teil zwei und drei waren ganz geil. Warum machen die nun wieder so 2D-Scheiß? Wenns wieder geile 3D-Spiele geworden wären, hätte ich es mir evtl für 5 € in nem Jahr gebraucht gekauft, aber so juckt mich das weiterhin null.

Dann solltest du dir BEIDE Demos mal reinziehen, bevor du den 2D-Rayman verurteilst, denn in Wahrheit ist der um Längen besser als die 3D-Vorgänger. ;) Ich dachte anfangs auch, das wär ein nettes Jump & Run mit nettem Look, mehr nicht. Doch ich hab die Demos gespielt und war von Origins begeistert und Legends hat mich umgehauen. :-D Jump & Runs funktionieren meiner Meinung nach, ebenso wie Beat 'em ups, in 2D wesentlich besser als in 3D. Und die aktuellen Rayman-Spiele sehen FANTASTISCH aus - dieser handgezeichnete Look ist unwiderstehlich, spielen sich locker, flott, doch sehr fordernd, wenn man alles holen/schaffen will und versprühen unglaublich viel Charme und Humor. :B Sicherlich gibt es den einen oder anderen, dem das alles trotzdem nicht gefällt, doch ich glaube, dass sich Spieler mit Sinn für Stil, Kreativität und Anspruch, die Jump & Runs mögen bzw. nicht abgeneigt sind, diesem Rayman nicht entziehen können. ;)
 
Zurück