Tomb Raider: Hat sich weltweit über 4 Millionen Mal verkauft

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Hat sich weltweit über 4 Millionen Mal verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Hat sich weltweit über 4 Millionen Mal verkauft
 
Eine wirklich toller Tomb Raider Reboot, den ihr euch holen müsst !!! Mit Nora Tschirna als sehr guten deutschen, und Camila Luddington als englische Sprecherin. Das Gesamtpacket kann überzeugen und brauch sich hinter der Uncharted Serie sowohl im Einzel- als auch im Mehrspieler Modus nicht zu verstecken. Dank der tollen Sterbeanimationen macht das Draufgehen auch gleich doppelt soviel spass :) Für nur 20- 30 €uro die man mittlerweile dafür nur noch hinblättert, absolut empfehlenswert.
Wer Bock auf den MP hat meine PSN ist bleeki
 
Und dann jammern sie immer noch rum, wegen zu wenig verkaufte Exemplare. Sorry, aber was hat man erwartet, 20 Mio? Tomb Raider war als Marke quasi tot, da sind 4 Mio schon echt viel.
 
Das Problem ist einfach das Square Enix momentan ziemlich in der Kreide steckt. Die wiederum erhöhen den Druck auf das Crystal Dynamics Team, die aber wiederum die Kosten für die Crystal Dynamics Grafikengine, das Mieten des Motion Captioring Raumes, Camilla Luddington, Nora Tschrina Synchrons Stimme (Sorry Nora aber ich glaub jetzt mal nicht das du nur für 8 Euro die Stunde dein Mündchen auf machst) und vieles andere bezahlen müssen. Das wären geschätzte 100 Mio Dollar, wenn nicht etwas sogar mehr. der Lara war also zum Erfolg verdammt.
Deshalb wurden ja auch noch gleichzeitig soviele Zusatzinhalte zum herunterladen angeboten, um einigermassen wieder ins Plus zu wandern.
 
....Nora Tschrina Synchrons Stimme (Sorry Nora aber ich glaub jetzt mal nicht das du nur für 8 Euro die Stunde dein Mündchen auf machst) und vieles andere bezahlen müssen. Das wären geschätzte 100 Mio Dollar, wenn nicht etwas sogar mehr. der Lara war also zum Erfolg verdammt.
Da herrscht in Deutschland glaube ich noch ein etwas verzerrtes Bild was die Bezahlung von deutschen Synchronsprechern angeht. Frau Tschirner dürfte nicht ansatzweise eine Million Euro dafür bekommen haben, wenn überhaupt eine dreistelligige Summe dabei rauskommt. Von daher wäre das noch eine verschwindend geringe Menge in deinem 100 Mio Budget ;)
 
SE wird einen rießigen Teil an Werbekosten gehabt haben. Lange her, dass ich für ein Spiel so viel Werbung gesehen habe (mir fiele höchtens noch BF3 ein).
 
Da herrscht in Deutschland glaube ich noch ein etwas verzerrtes Bild was die Bezahlung von deutschen Synchronsprechern angeht. Frau Tschirner dürfte nicht ansatzweise eine Million Euro dafür bekommen haben, wenn überhaupt eine dreistelligige Summe dabei rauskommt. Von daher wäre das noch eine verschwindend geringe Menge in deinem 100 Mio Budget ;)

Glaube kaum, dass es sechstellig (das meintest du sicher) war. Wenn sie 30-50.000 bekommen hat ist das viel.
 
Allein durch die Verschiebung, um ein halbes Jahr sind noch mal einige sechstellige Zusatzkosten entstanden. Solche Verschiebungen haben schon einigen Entwicklern das Genick gebrochen. Dazu kommt noch die riesige Testabteilung die ja schauen muss das Lara auf PS 3, 360 und PC gleichgut auschaut. Ich denke mal es sind die ganzen kleinen Haufen, die Tomb Raider 100 Millionen Dollar, also c. a. 74 Millionen Euro wachsen lassen.
Analyst: games costing $100 million need 5-10 million sales to succeed | VG247

Tomb Raider und Uncharted Fans wissen was zu tun ist und holen sich die neue Lara. Ihr wollt doch auch einen Nachfolger, oder? ;-D
Ich werde es mir jetzt auch noch mal mit der englischen Originalvertonung von Camila Luddington antun und natürlich noch die ein oder andere Trophie ergaunern.
 
Zurück