Nintendo: Publisher haben wenig Interesse an Spielen für Nintendo-Konsolen

Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Publisher haben wenig Interesse an Spielen für Nintendo-Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Publisher haben wenig Interesse an Spielen für Nintendo-Konsolen
 
Ist irgendwie Blödsinn. Auf dem 3DS boomen die Third Party Games wie noch nie. Auch die Verkaufszahlen des 3DS sind besser als von jedem anderen jemals erschienen Handheld zuvor. Das die Nachfrage für Wii U und PS Vita Spielen sehr gernig ist ok, aber 3DS??? Ernsthaft? Da merkt man aber gar nichts von.
 
Trotzdem ist die Versorung mit 3rd-Party-Spielen auf der Wii U meiner Meinung nach besser als auf der Wii. Die Nintendo-Versionen werden halt wahrscheinlich weniger ausgelagert, sondern selber erstellt.
 
Die aktuelle Situation der WiiU ist ja ein Argument, allerdings verkauft sich der 3DS mindestens genauso gut wie damals der DS. Und nach zwei Jahren über 30 Mio verkaufte Einheiten ist ja auch nicht schlecht. Einen neuer CoD Ableger mit Touchscreen Steuerung à la DS Shooter wäre wirklich geil.
 
Die aktuelle Situation der WiiU ist ja ein Argument, allerdings verkauft sich der 3DS mindestens genauso gut wie damals der DS. Und nach zwei Jahren über 30 Mio verkaufte Einheiten ist ja auch nicht schlecht. Einen neuer CoD Ableger mit Touchscreen Steuerung à la DS Shooter wäre wirklich geil.

Okay, die Frage ist nur, verkauft sich so ein Spiel auch gut genug - Hardware Basis hin oder her. Das überragend bewertete GTA Chinatown Wars verkaufte sich für den DS ja auch nur sehr schleppend. Die Hardware Basis ist also ein Argument, aber nicht das einzige.
 
Schade eigentlich für NINTENDO, aber sie haben sich selber in dieser Situation manövriert. Ich hoffe wie viele NINTENDO Freunde, dass endlich dieser Spuk vorbei ist und hochkarätige Spiele wieder erscheinen.......
 
Zurück