Kommende Klassiker - Diese Games bieten absolutes Kultpotential

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Kommende Klassiker - Diese Games bieten absolutes Kultpotential gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kommende Klassiker - Diese Games bieten absolutes Kultpotential
 
Dann muss man wohl leider auch Call of Duty Modern Warfare dazu zählen. Es hatte so einen immensen Erfolg, dass es den Startschuss zum Untergang des klassischen Horror Survival Genres gesetzt hatte. Auf einmal wurde jedes zweite Spiel zu einem Action Game umfunktioniert um die Gunst der unverdient großen CoD Community für sich zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SnowmanGER
Modern Warfare ist ja wohl der beste Ableger der Serie schlechthin und mit Bog, Backlot, etc hat es auch die geilsten Maps. Cod 4 MW wird auf jedenfall ein Klassiker, außerdem ist der Shooter in meinen Augen auch ein kleiner Meilenstein.

Super Mario Galaxy. Wahrscheinlich sowieso das beste Spiel dieser Generation (schon alleine deshalb, weil es Zelda Ocarina of Time vom Tron gestoßen hat, was die Wertungen anbelangt) und somit ein garantierter Klassiker für die Zukunft.
 
Kultspiele sind nicht immer gleichzusetzen mit kommerziellem Erfolg oder hohen Wertungen. Kultspiele sind Spiele, die einen dermaßen bleibenden Eindruck bei Spielern hinterlassen, dass man sie auch lange danach noch spielt, erwähnt bzw. im Gedächtnis behält.

(Zukünftige) Kultspiele:

Assassin's Creed 2
Mass Effect 2
Ni no Kuni
Mirror's Edge
Borderlands 1 + 2
Street Fighter 4
Darksiders 1 + 2
Blur
 
@SnowmanGER
Modern Warfare ist ja wohl der beste Ableger der Serie schlechthin und mit Bog, Backlot, etc hat es auch die geilsten Maps. Cod 4 MW wird auf jedenfall ein Klassiker, außerdem ist der Shooter in meinen Augen auch ein kleiner Meilenstein.
Ich sag ja nicht, dass das Spiel schlecht ist, sondern nur, dass es eine Bewegung im negativen Sinne in Gang gesetzt hat. Dadurch, dass es so erfolgreich war mit seiner Arcade Action, musste jeder zweite Entwickler diese in ihre Serien integrieren, egal ob Resident Evil, Splinter Cell, Tomb Raider, Conflict usw überall wurden Arcade Shooter draus gemacht die nichts mehr mit der eigentlichen Serie und dem eigentlichen Gameplay zutun hatten.
 
Zurück