Xbox One mit dem "besten Line-Up der Konsolengeschichte"

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One mit dem "besten Line-Up der Konsolengeschichte" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One mit dem "besten Line-Up der Konsolengeschichte"
 
. Phil Harrison von Microsoft ist zuversichtlich, dass die Next Gen-Konsole einen guten Verkaufsstart hinlegt. Denn das aus insgesamt 23 Videospielen bestehende Line-Up zum Launch der Xbox One sei schlichtweg das "Beste der Konsolengeschichte".
Wenn das nicht nach PR-Geblubber stinkt. ;D
 
mit forza und killer instict hat ms schon 2 spiele im lineup wohingegen sony für mich nix im lineup hat.also kommt bei mir die xbox one ins haus.vielleicht später die ps4
 
Wenn das nicht nach PR-Geblubber stinkt. ;D

Meinst du das jetzt negativ?

Also ich finde das Line-Up ist gut und abwechslungsreich besetzt. Für fast jeden ist was dabei. Dazu muss man kein PR-Mann sein. Natürlich muss man von seinem Line-Up überzeugt sein, aber in diesem Fall hat Phil Harrison doch Recht! Wer das nicht erkennt muss schon einen sehr speziellen Geschmack an Spielen haben oder weiß nicht was die Masse gerne spielt. Für einen Konsolen-Start sind das doch Top-Spiele! Ich erinnere mich an schlechtere Start-Spiele...

Wer wissen will was so damals zum Launch kam, der kann sich den GameOne Plauschangriff anhören:

Der Game One-Plauschangriff: Launchtitel - Teil 1 | Blog | Game One | Game One

Der Game One-Plauschangriff: Launchtitel - Teil 2 | Blog | Game One | Game One
 
Also mir sind 2 Ausnahmetitel zum Konsolenlaunch (siehe Nintendo 64) immer noch lieber, als 25 Spiele die weder exklusiv sind, noch besonders hervorstechen.
 
Mit 25 Spielen hat der Käufer aber eine größere Auswahl, die qualitativ nicht schlecht ist. Keines davon sticht jetzt nicht besonders hervor, das sehe ich auch so, aber die meisten sind solide Spiele, ein paar davon exklusiv für die One.
 
Mit 25 Spielen hat der Käufer aber eine größere Auswahl, die qualitativ nicht schlecht ist. Keines davon sticht jetzt nicht besonders hervor, das sehe ich auch so, aber die meisten sind solide Spiele, ein paar davon exklusiv für die One.
Jo, das will ich nicht bestreiten. Das ist für mich aber kein Grund die Konsole zum Launch zu kaufen und schon gar nicht, wenn man kein Fan von Action/Shooter ist bzw. sich von Publishern wie EA abgewandt hat.
 
Jo, das will ich nicht bestreiten. Das ist für mich aber kein Grund die Konsole zum Launch zu kaufen und schon gar nicht, wenn man kein Fan von Action/Shooter ist bzw. sich von Publishern wie EA abgewandt hat.

Am Ende entscheidet natürlich der Geschmack. Vielleicht gehörst du nicht zur Zielgruppe der One, weil du vielleicht eben einen speziellen Spielgeschmack und, wie ich hier öfters gelesen habe, eine besondere Vorstellung von einer Konsole hast. Dann ist die Konsole halt nichts für dich.
 
Meinst du das jetzt negativ?

Also ich finde das Line-Up ist gut und abwechslungsreich besetzt. Für fast jeden ist was dabei.
Ja ist richtig. Aber in meinen Augen (und das gilt für beide Konsolen), ist das ein Standard Lineup, das den Zeitgeist trifft. Ein Rennspiel (zumindest ein sehr gutes), diverse Action und Shooter Games, und Fifa. Also halt wie man es oft erlebt hat. Das als das beste Launchangebot der Geschichte zu bezeichnen, ist einfach peinlich, oder eben größenwahnsinnig. Es ist PR Gelabber. Zumal er nicht erwähnt dass viele dieser Games auch für die PS4 erscheinen.


Wer das nicht erkennt muss schon einen sehr speziellen Geschmack an Spielen haben oder weiß nicht was die Masse gerne spielt. Für einen Konsolen-Start sind das doch Top-Spiele! Ich erinnere mich an schlechtere Start-Spiele...
Auch hier wieder, Standard-Lineup. Man muss keinen speziellen Geschmack haben, um das sagen zu können. Wenn MS beispielsweise, ein Spiel wie damals Kameo, wenigstens bringen würde. Aber so. Wie gesagt, wir sehen hier einen Haufen Action Titel, wie man sie viel zu viel in dieser Gen gesehen hat. Und es scheint genau so weiter zu gehen.
Objektiv betrachtet, schafft es weder Sony noch MS, einen Grund zu bringen, warum man sich ihre Konsolen zum Launch kaufen sollte. Zumal noch viele Games, die auch für Next-Gen angekündigt sind, auch für die Current Gen erscheinen. Sich dann hinzustellen, und zu behaupten, man hätte ach so tolles Lineup, ist lächerlich.
Bis jetzt sind beide Konsolen, nichts weiter als Grafikupdates der Vorgänger, noch mal das selbe in Grün. .(wobei die PS3 ne kleine Optimierung nötig hat :) ) Ja, ich habe mir die PS4 vorbestellt, ich seh das trotzdem so.


Edit: Und was meinse warum beide von Indie Games labbern? Weil die sonst wirklich nichts kreatives/anderes zum Vorzeigen hätten.

Edit2: Man darf mich aber nicht falsch verstehen. Damit meine ich nicht, das die Spiele schlecht sind. Sondern das man alles so, schon mal gesehen hat. Und das man eben einige Titel für die Current Gen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück