Gaming in Deutschland: PC unangefochtener Favorit der Spieler

Kishaja

Neuer Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Gaming in Deutschland: PC unangefochtener Favorit der Spieler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gaming in Deutschland: PC unangefochtener Favorit der Spieler
 
Es gibt ein Problem an dieser Fragestellung. Denn nur weil Jemand auf einem Gerät spielt, heißt es nicht, dass er oder sie ein Spieler ist. Smartphones sind nur deshalb so weit vorne, weil die meisten die es angeklickt haben außer vorinstallierte Handyspiele nichts anderes spielen.
 
Juckt mich weniger, ich habe alle Systeme und verkaufe auch keines, die Smartphone-Dominanz ist ebenso wenig verblüffend, da vielen die kleinen Spielchen reichen und 6-700€ teure Eierföne sowie Milchstraßen mit ihrer Internet- und Facebook-Kompatibilität den meisten schon als PC/Konsolen-Ersatz dienen.

Ich hoffe nur, dass auch in Zukunft alle drei Varianten erhalten bleiben und sich nicht der ganze Markt auf diese teuren Telefone verlagert, welche nach einem mal herunterfallen sofort kaputt sind.
Konkurrenz ist gut und belebt immer das Geschäft :]
 
irgendwie recht sinnfreie Studie

warum sind zum Beispiel PC und Laptop einzeln bewertet? Nur weil sie tragbar sind, sind es trotzdem keine anderen Systeme
 
Ich finde diese Studie auch total sinnlos, Handys und co.kann man doch da nicht mit einbeziehen, die dienen doch ausschließlich nur um irgendwelche Zeiten zu überbrücken, sei es Fahrzeiten mit Bus und/oder Bahn oder Pausen.
Und diese Spiele haben nun nicht viel mit Gaming zu tun.
 
wenn überhaupt dann können Smartphone und Tablet eh höchstens mit Handhelds wie 3DS und Vita verglichen werden, aber nicht mit PC oder stationären Konsolen, schon alleine Steuerungstechnisch sind da umfangreiche Spiele nahezu nicht möglich oder haben eine (wortwörtlich) krampfhafte Steuerung, wie die GTA Portierung vom 3. Teil
 
Zurück