Resident Evil 7 soll sich an den Horror-Wurzeln orientieren, sagt Capcom

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 7 soll sich an den Horror-Wurzeln orientieren, sagt Capcom gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 7 soll sich an den Horror-Wurzeln orientieren, sagt Capcom
 
"Je grösser das Versprechen, desto eher kannst du dir durch die Last das Genick brechen."
Ich lass mal den 08/15-Spruch raus: Ich vertraue Capcom und bin guter Dinge, dass Resi 7 an die alten Teile anknüpfen kann.
 
Natürlich, an was denn sonst (Call of Duty etwa :confused: )

Am besten wäre, wenn sie noch ein Remake von Teil 2 machen würden und die Serie dann ruhen lassen.
 
Mal sehen, was da als Nächstes kommt ...

Wenn Capcom unbedingt ein Third Person-Actionspiel machen will, nur zu, stampft eine neue Marke aus dem Boden und die wird mit Sicherheit ihre Anhänger finden, doch missbraucht nicht die Marke 'Resident Evil' in dem Glauben, damit die große Kohle machen zu können. Wenn euch nichts mehr einfällt zu Resident Evil, zu Horror und Grusel, dann lasst es bleiben. Das ist allemal besser als der vermurkste 6. Teil. :$ Oder macht meinetwegen ein Resi-Spin-off, so wie Metal Gear Rising - das hatte spielerisch nichts mit den MGS-Teilen zu tun, grenzt sich aber auch ganz klar davon ab. Doch das Beispiel RE: Revelations sollte deutlich zeigen, dass 1. Capcom sehr wohl weiß, wie man eine beklemmende Grusel-Atmosphäre schafft und 2. solch ein Spiel auch bei Kritikern und Spielern gleichermaßen gut ankommt. Ein wenig Action zur Auflockerung hat noch niemandem geschadet (siehe auch Dead Space), doch wenn daraus nur noch ein Deckungs-Shooter mit Zombies wird, ist das doch irgendwie öde. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach dem RE-Schöpfer auf Knien anflehen, ihm einen Sack voll Geld geben und lasst ihn dann in Ruhe mit seinem Team arbeiten. Ich bin mir sicher dass die Serie dann noch zu retten ist.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Einfach dem RE-Schöpfer auf Knien anflehen, ihm einen Sack voll Geld geben und lasst ihn dann in Ruhe mit seinem Team arbeiten. Ich bin mir sicher dass die Serie dann noch zu retten ist.

Wozu anflehen? Mikami arbeitet doch längst mit seinem eigenen Team für Bethesda an seiner ganz eigenen Horror-Vision 'The Evil within'. :B
 
Aber das muss ihm doch wehtun zu sehen was Capcom mit seiner Serie da macht :(.

Denk ich nicht. Er hat jetzt sein eigenes Studio und kann seine eigenen Ideen umsetzen. Außerdem ist es am Ende des Tages immer noch Capcoms Serie, schließlich gehören denen die Rechte. Daher können sie damit auch machen, was sie wollen. Aber bei Capcom sitzen auch keine Idioten. Letzten Endes geht es immer wieder ums Geld. Capcom dachte, diese action-orientierte Ausrichtung würde bei einem Großteil der Spieler gut ankommen, man könnte damit die CoD-Spieler ins Boot holen. Dem war jedoch nicht so. Der wesentliche Unterschied zwischen RE5 und RE6 liegt in den Verkaufszahlen: Trotz Kritik war RE5 für Capcom ein Riesen-Erfolg. Ich glaub, knapp 6 Mio. mal hat sich RE5 verkauft. Genau jene Zahl, die man mit RE6 überbieten wollte. Und da RE5 so gut ankam, fuhr man logischerweise weiter verstärkt die Action-Schiene. Doch mir RE6 setzte es nun einen Dämpfer. Der Titel blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück und erntete von allen Seiten noch heftigere Kritik als der Vorgänger. Aus diesem Grund wird man nicht einfach so weitermachen können wie bisher. Negative Kritik kann man ignorieren, doch schlechte Verkaufszahlen nicht.
 
Ich persönlich finde RE seit Teil 5 schon nicht mehr allzugut.
Das "besagte Versprechen" ( back to the roots ) sollte ja schon TEIL 6 bringen ?
Revelations war hier - meiner Meinung nach - ein recht guter "Mittelweg" zwischen Action und Horror.
Zumindest die Richtung hätte gestimmt.
Kann mir wohl nur wünschen ( oder davon träumen ) ein "neues", ECHTES RESIDENT EVIL in den Händen zu halten, wo man noch richtig erschrickt, Rätsel & Puzzles zu lösen hat, usw...

Man ( Capcom ) hätte aufhören sollen, wo´s am schönsten war :-D

Gruß
 
Ich persönlich finde RE seit Teil 5 schon nicht mehr allzugut.
Das "besagte Versprechen" ( back to the roots ) sollte ja schon TEIL 6 bringen ?
Revelations war hier - meiner Meinung nach - ein recht guter "Mittelweg" zwischen Action und Horror.
Zumindest die Richtung hätte gestimmt.
Kann mir wohl nur wünschen ( oder davon träumen ) ein "neues", ECHTES RESIDENT EVIL in den Händen zu halten, wo man noch richtig erschrickt, Rätsel & Puzzles zu lösen hat, usw...

Man ( Capcom ) hätte aufhören sollen, wo´s am schönsten war :-D

Gruß

Eigentlich sollte man immer aufhören, wenn es am schönsten ist. ;) Doch natürlich macht das keiner. Schließlich kann man daraus ja noch so viel rausholen. Immerhin bekam Capcom mit RE6 einen kleinen Dämpfer, da es sich unter den Erwartungen verkauft hat. Und im Gegenzug wurde RE: Revelations von allen Seiten wohlwollend angenommen. Mal sehen, ob man daraus die richtigen Schlüsse für die Zukunft der Marke zieht ...
 
Eine neues Resident Evil muss her, dass einfach nur "Resident Evil" heißt. Und einen Reboot darstellt, wie eben bei Tomb Raider. Dann brauchen sie auch nicht mehr mit diesem "... und jedes mal noch einen drauf"-Wahn weitermachen, was die Story angeht.

Ein Haus, eine kleine Truppe, oder evtl. sogar nur ein(e) Typ/Typin, eine Nacht, und einiges mutiertes Viechzeugs. Recht viel mehr hat ein gutes RE nie gebraucht.
 
Eine neues Resident Evil muss her, dass einfach nur "Resident Evil" heißt. Und einen Reboot darstellt, wie eben bei Tomb Raider. Dann brauchen sie auch nicht mehr mit diesem "... und jedes mal noch einen drauf"-Wahn weitermachen, was die Story angeht.

Ein Haus, eine kleine Truppe, oder evtl. sogar nur ein(e) Typ/Typin, eine Nacht, und einiges mutiertes Viechzeugs. Recht viel mehr hat ein gutes RE nie gebraucht.

Da bin ich voll dabei. :top: :) Es wär bei einem Survival Horror-Spiel auch gar nicht notwendig, eine Handlung über mehrere Teile weiterzuspinnen. Jeder Teil könnte für sich allein stehen, wie die Final Fantasy-Spiele beispielsweise. Die Grundelemente bleiben im Wesentlichen gleich; nur die Charaktere, Locations und Szenarien sind jedes Mal anders. So wie bei Silent Hill bei ... ;)
 
Ein kompletter Reboot wäre das beste was RE passieren könnte, den anders kommt man nicht mehr auf einen grünen Zweig
 
Zurück