The Last of Us: Naughty Dog ist von der Sexismus-Kritik überrascht

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us: Naughty Dog ist von der Sexismus-Kritik überrascht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last of Us: Naughty Dog ist von der Sexismus-Kritik überrascht
 
+++ACHTUNG SPOILER+++

Also ich sehe Ellie überhaupt nicht als schwach an.
Der Abschnitt in dem Joel schwer verletzt ist und sie ihn pflegt, Essen jagt und so weiter zeigt ja wohl, dass sie auch ohne ihren Partner sehr stark ist.
Das gilt zum Beispiel auch für ihren Kampf gegen den pädophilen Kannibalen.


Edith Vergil: hab das mal in den spoiler getan. bitte beim nächsten mal auch machen. danke :-D .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wieder einmal absoluter Schwachsinn. Ellie hat sogar einen außerordentlich starken Charakter und sie kann sehr gut selbst auf sich aufpassen. Das musste sie in dieser rauen Endzeitwelt gezwungenermaßen lernen. Dennoch sehnt sie sich nach einer "Vaterfigur", die auf sie aufpasst, bei der sie sich geborgen fühlen kann. Immerhin ist sie ein Kind. Meiner Meinung nach hat Naughty Dog mit Ellie einen wunderbar menschlichen Charackter kreiert, welcher einem wirklich ans Herz wächst und das Spiel absolut bereichert. Ich werde mich jedenfalls noch in Jahren gerne an Ellie zurückerinnern und hoffe, dass uns auch in Zukunft derartig gut geschriebene Charaktere begegnen werden!
 
Ach, ein paar 40-jährige Kampflesben hatten mal wieder Langeweile. Am besten sollte man kein Wort dazu sagen, damit die Allgemeinheit nicht auch noch aufmerksam auf solches Gesocks wird.
 
Super Mario ist ein besseres Beispiel für Sexismus. So dumm (naiv) und klitscheehaft (schwach) sich Peach anstellt.

PS: Tingle war schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich muss den hier mal wieder auskramen. Der gefiel mir letztens so gut:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das zeigt einfach wieder nur, dass diejenigen, die sich über den Sexismus in dem Game brüskiert fühlen das Spiel nicht gespielt haben können. Ellie ist ein sehr starker Charakter. Sie ist zwar nicht körperlich stark, was ja auch ziemlich lächerlich wirken würde wenn ein Mädchen einen ausgewachsenen Mann die Fresse polieren würde, aber mental stark und sie weiß sich auch mit ihren Messer zur Wehr zu setzen.

Wenn eine Frau nicht gebaut ist wie ein Mann dann wirkt eine Frau die Massen von Männern, in einer Welt wie der von The Last of Us, die Fresse poliert einfach nur total lächerlich weil es einfach unglaubwürdig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch erzählen und alle springen drauf an. So funktioniert's. Naughty Dog sollte das einfach nur ignorieren und nicht auch noch Stellung dazu nehmen.
 
Kostenlose Werbung für das Spiel, supi.

Haben die das Spiel überhaupt gespielt? :B

Das ist ja am Anfang auch ein junger Teenager was aus einer Quarantäne-Zone das erste mal ausbricht und alles neu ist. Aber sie lernt gut und wird immer stärker und lernt jede Menge.

Ich verzichte mal auf den Spoiler, weil es ja hier irgendwie spoilerfrei zugeht. ;)
 
Zurück