PS4: Sony hält Konsolen zum Verkaufsstart zurück

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Sony hält Konsolen zum Verkaufsstart zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Sony hält Konsolen zum Verkaufsstart zurück
 
Ich behaupte trotzdem das alle die sich spontan entscheiden viel Glück brauchen noch eine zu kriegen.
Ich bin nur froh das ich schon im Mai vorbestellt hab.
 
Es ist doch irgendwie bei allen beliebten Konsolen immer das gleiche Theater beim Release; viel zu viel Nachfrage, viel zu wenig Angebot. Warum verlegt man als Hersteller dann nicht einfach den Releasetermin auf ein Datum, zu dem man auf jeden Fall genug Exemplare produziert hat? Ist ja nicht so, als bestünde die Gefahr, dass man auf den Geräten sitzenbleibt.
 
Es ist doch irgendwie bei allen beliebten Konsolen immer das gleiche Theater beim Release; viel zu viel Nachfrage, viel zu wenig Angebot. Warum verlegt man als Hersteller dann nicht einfach den Releasetermin auf ein Datum, zu dem man auf jeden Fall genug Exemplare produziert hat? Ist ja nicht so, als bestünde die Gefahr, dass man auf den Geräten sitzenbleibt.

Ubd für wen soll das einen Vorteil haben?
- die Frühbesteller sind doch mit der jetzigen Situation zufriedener.
- die Zuspätbesteller kriegen Ihre Konsole nach deiner Idee auch nicht ehr.
- Sony nimmt so das Weihnachtsgeschäft mit, kommt nicht nach der XboxOne raus und hat direkt eine Konsole die unglaublich begehrt ist. Was kann es denn besseres geben.

Da machen sie tatsächlich einen einheitlichen Termin und verschieben den EU Release nicht ins Jahr 2014 und dann gibt es trotzdem Kritik? Kann ich nicht verstehen...
 
Ubd für wen soll das einen Vorteil haben?
Na Sony selbst sagt doch, dass die Ladenkäufer auf einmal noch zur Xbox greifen, wenn es nicht genug PS4s gibt. Hätten sie genug Geräte für On- und Offline-Handel, gäbe es diese Sorge nicht.

Das ist keine spezielle Kritik an Sony, sondern allgemein mal die Frage, warum das bei so ziemlich jeder Konsole (aber auch bei anderen Geräten) anfangs so läuft.
 
Es ist doch irgendwie bei allen beliebten Konsolen immer das gleiche Theater beim Release; viel zu viel Nachfrage, viel zu wenig Angebot. Warum verlegt man als Hersteller dann nicht einfach den Releasetermin auf ein Datum, zu dem man auf jeden Fall genug Exemplare produziert hat? Ist ja nicht so, als bestünde die Gefahr, dass man auf den Geräten sitzenbleibt.

Das ist ja nicht nur bei Konsolen so, auch andere Geräte können zum Launch ausverkauft sein. Beliebte Smartphones zb., sind auch oft lange ausverkauft, und man muss mehrere Wochen warten bis man eins bekommt.
 
Das ist ja nicht nur bei Konsolen so, auch andere Geräte können zum Launch ausverkauft sein. Beliebte Smartphones zb., sind auch oft lange ausverkauft, und man muss mehrere Wochen warten bis man eins bekommt.

Hab ich doch gesagt :O

Das ist keine spezielle Kritik an Sony, sondern allgemein mal die Frage, warum das bei so ziemlich jeder Konsole (aber auch bei anderen Geräten) anfangs so läuft.
 
Na Sony selbst sagt doch, dass die Ladenkäufer auf einmal noch zur Xbox greifen, wenn es nicht genug PS4s gibt. Hätten sie genug Geräte für On- und Offline-Handel, gäbe es diese Sorge nicht.

Also deine Logik versteh ich nicht. Was meinst du denn was passiert, wenn die PS4 zwei, drei Monate nach der XBOne rauskommt? Dann greifen nicht nur die Leute zur XB1 die keine PS4 zum jetzigen Launch bekommen, sondern auch ne ganze Menge weiterer potentieller PS4 Käufer.

Das ist keine spezielle Kritik an Sony, sondern allgemein mal die Frage, warum das bei so ziemlich jeder Konsole (aber auch bei anderen Geräten) anfangs so läuft.

Wahrscheinlich weil da zwei Interessen kolidieren: Möglichst früh auf den Markt kommen um dort bereits einen gewissen Anteil Kunden zu kriegen und auf der anderen Seite genug Geräte produzieren um die Nachfrage zu decken. Man muss hier einfach ein Gleichgewicht finden. Im Fall der PS4 ist es eine besondere Situation, da der einzige Konkurrent im gleichen Zeitraum ein etwa gleichgutes Gerät verkauft. Da dürfte der Releasetag den deutlich höheren Stellenwert haben. Früh rausbringen, oder viele Käufer verlieren...
 
Zurück