Wii U: Japanische Verkaufszahlen dank Pikmin 3 mehr als verdoppelt

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Japanische Verkaufszahlen dank Pikmin 3 mehr als verdoppelt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Japanische Verkaufszahlen dank Pikmin 3 mehr als verdoppelt
 
Und wir haben 1 zu 1 das 3DS Problem, hat sich schon abgezeichnet aber jetzt wirklich 1 zu 1....Pikmin 3 ist jetzt sowas wie das Mario 3D Land der Wii U , die Verkaufszahlen kurbeln jetzt langsam an und wenn dann nächstes Jahr die richtigen Kracher erscheinen wird die Wii U richtig gut.......Natürlich nur eine Vermutung meinerseits...
 
Und wir haben 1 zu 1 das 3DS Problem, hat sich schon abgezeichnet aber jetzt wirklich 1 zu 1....Pikmin 3 ist jetzt sowas wie das Mario 3D Land der Wii U , die Verkaufszahlen kurbeln jetzt langsam an und wenn dann nächstes Jahr die richtigen Kracher erscheinen wird die Wii U richtig gut.......Natürlich nur eine Vermutung meinerseits...

Ich glaube allerdings, dass Pikmin hierzulande nicht den gleichen Erfolg haben wird. Und ähm... es kommen nächstes Jahr Kracher raus? :B

Nein schon klar, Mario Kart und Co werden für gute Verkäufe sorgen... die echten Knaller fehlen mir dann aber trotzdem immernoch...
 
Ich glaube allerdings, dass Pikmin hierzulande nicht den gleichen Erfolg haben wird. Und ähm... es kommen nächstes Jahr Kracher raus? :B

Nein schon klar, Mario Kart und Co werden für gute Verkäufe sorgen... die echten Knaller fehlen mir dann aber trotzdem immernoch...

Für dich sind es vielleicht keine Kracher aber für viele schon. Man denke an SSB, Mario Kart, Bayonetta 2, X ,... . Ich denke allein Mario Kart kann schon einige anziehen, wie gut die Spiele sich dann verkaufen bleibt abzuwarten.
 
Für dich sind es vielleicht keine Kracher aber für viele schon. Man denke an SSB, Mario Kart, Bayonetta 2, X ,... . Ich denke allein Mario Kart kann schon einige anziehen, wie gut die Spiele sich dann verkaufen bleibt abzuwarten.

Ja das meinte ich damit auch... es ist meine subjektive Ansicht, dass auch 2014 kaum etwas interessantes für Wii U erscheinen wird. Und wenn dann doch mal ein Spiel dabei ist, kauf ich mir dafür keine Konsole. In der gleichen Zeit sind für die PS4 dann schon dreimal soviele Blockbuster auf dem Markt... aber wie gesagt, alles nur meine Meinung.
 
Ist in Japan ein Sack mit Wii U's umgefallen? ;)
Nein, ich denke auch, dass die mageren Verkaufszahlen Ähnlichkeiten mit dem 3DS-Dilema aufweisen. Mit den Verkaufsschlagern werden sich die Zahlen aber deutlich verbessern können. Bloss wird die Wii U, im Gegensatz zum 3DS, trotzdem einen schwereren Stand haben, da gleich zwei weitere Mitbewerber im Markt mitmischen. Ich hoffe doch bloss nicht, dass Pikmin 3 der berühmte Tropfen auf den heissen Stein sein wird.
 
Und wir haben 1 zu 1 das 3DS Problem, hat sich schon abgezeichnet aber jetzt wirklich 1 zu 1....Pikmin 3 ist jetzt sowas wie das Mario 3D Land der Wii U , die Verkaufszahlen kurbeln jetzt langsam an und wenn dann nächstes Jahr die richtigen Kracher erscheinen wird die Wii U richtig gut.......Natürlich nur eine Vermutung meinerseits...
Ich verstehe nur nicht ganz warum das ein "Problem" sein sollte. Ist doch endlich mal was erfreuliches.

@Redaktion: Der Satz ist der letzte Schmand^^
"In diesem Jahr erscheinen auf der Wii U noch The Wonderful 101, Super Mario 3D World sowie Donkey Kong Countrey: Tropical Freeze oder Zelda: Wind Waker HD als Top-First-Party-Spiele."
 
Mir gefällt Pikmin 3 sehr. Es war mein erstes Pikmin und ich kann es jedem ans Herz legen. Das Spiel ist sein Geld in jedem Fall wert. Das einzige was ich auszusetzen habe ist der Umfang des Storymodus. 4 Karten plus Endgegnermap sind einfach zu wenig, für eine so lange Entwicklungszeit. Auch wenn man 2-3 Std an jeder Karte hängt, hatte ich mir deutlich mehr Karten und Objekte zum einsammeln gewünscht, richtige Rätsel sucht man hier auch vergebens.
 
@SnowmanGER
Pikmin 3 war ja mein erstes Pikmin. Die Credits am Ende waren für mich ein herber Schlag in die Fresse. D: Hab irgendwo mal gelesen, dass das Spiel einen "Riesigen Umfang" haben soll...
Ach ja, in der N-Zone stand das. Ò_ó
 
@SnowmanGER
Pikmin 3 war ja mein erstes Pikmin. Die Credits am Ende waren für mich ein herber Schlag in die Fresse. D: Hab irgendwo mal gelesen, dass das Spiel einen "Riesigen Umfang" haben soll...
Ach ja, in der N-Zone stand das. Ò_ó
Joa, hatte ich auch gelesen. Es soll in jedem Fall das umfangreichste Pikmin aller Zeiten sein. Das schreckt mich von den Vorgängern ab, die wird man dann vermutlich in 3-5 Std durch haben =(
 
Joa, hatte ich auch gelesen. Es soll in jedem Fall das umfangreichste Pikmin aller Zeiten sein. Das schreckt mich von den Vorgängern ab, die wird man dann vermutlich in 3-5 Std durch haben =(
Ne, also etwas länger ist man schon beschäftigt. Teil 1 ist aufgrund des Zeitlimits zwar etwas beschränkt, war in meinen Augen aber in Sachen Anspruch nochmal ne Stufe höher angesiedelt.
 
Zurück