Wii U: Nintendo-Konsole sorgt weiterhin für Verluste

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Nintendo-Konsole sorgt weiterhin für Verluste gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Nintendo-Konsole sorgt weiterhin für Verluste
 
bei dem preis und der spielevielfalt kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen.
Auch wenn ich dir prinzipiell zustimmen kann bezüglich der kaum vorhandenen AAA Titel, solltest du vielleicht den Artikel durchlesen bevor du ein Kommentar abgibst. Denn Nintendo macht keine Verluste, weil sie zu wenig Konsolen absetzten, sondern weil sie die Wii U günstiger anbieten als sie in der Produktion kostet. Daher würde Nintendo selbst wenn sie täglich 10 Millionen Konsolen absetzen Verluste machen, tatsächlich sogar Bankrott gehen, wenn nicht mindestens 2 Nintendo Games mit gekauft würden.
 
Fragt sich nur was den Preis da hochtreibt. Ist ja jetzt nicht so als wäre die Konsole eine technische Revolution.
 
Ach kommt bei Sony wars mit der PS3 lange doch genauso. Das wird schon gut kommen mit der Wii U, also ich glaube zumindest daran ;)
 
Höchstwahrscheinlich das GamePad samt der Technik dahinter.

Wie streamt das Teil eigentlich? Also durch welche Technik, denn ich kann das selbe ja auch mit meinem Smartphone machen und einfach das was auf meinem Phione gerade läuft auch auf meinem TV abspielen lassen, deswegen denk ich jetzt nicht, dass diese Technik einen so hohen Preis haben kann.
 
Freut mich ehrlich gesagt, dass wenigstens der zweite Versuch, ein technisch veraltetes Gerät anzubieten, nicht ganz so glatt läuft, wie noch bei der Wii.
 
Wie streamt das Teil eigentlich? Also durch welche Technik, denn ich kann das selbe ja auch mit meinem Smartphone machen und einfach das was auf meinem Phione gerade läuft auch auf meinem TV abspielen lassen, deswegen denk ich jetzt nicht, dass diese Technik einen so hohen Preis haben kann.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Reaktionszeit des Gamepads zur Konsole unfassbar gering sein sollen. Damals wurden Zahlen genannt die ich nicht mehr auf die Reihe kriege, aber es war wohl ein Wert, den keine herkömliche Controller-Konsolen Verbindung erreicht und erst recht kein Smartglass oder ähnliches. Ich glaube ein Typ von Ubisoft sagte zu Raymen Legends auch, dass die WiiU Gamepad funktionen nicht auf Smartglass umsetzbar sind, weil die Verbindungszeiten dort zu schlecht sind.
 
Freut mich ehrlich gesagt, dass wenigstens der zweite Versuch, ein technisch veraltetes Gerät anzubieten, nicht ganz so glatt läuft, wie noch bei der Wii.
Technisch veraltet würde ich jetzt nicht unbedingt sagen :rolleyes:
Zwar hinkt die Wii leistungstechnisch ein wenig hinterher, aber das bedeutet nicht, dass die sich darin befindliche Technik veraltet ist.
Schließlich ist die Wii sehr wahrscheinlich mindestens in Sachen Stromverbrauch, Wärmeentwicklung, Lautstärke und Ausmaße kein Vergleich zu PS4 und Xbox 360.
Außerdem steckt, wie bereits in diesem Thread erwähnt, modernste Technik im Wii U GamePad. Zwar wird die Grafik dadurch nicht besser, aber mal ehrlich: Welches Feature trägt nun mehr zu einem neuartigen Spielerlebnis bei?
Und genau darum geht es bei der Wii U letztendlich. Ein neuartiges Spielerlebnis.
Zwar würde ich es auch befürworten, wenn Konsolen von Nintendo wieder leistungstechnisch ganz oben mitspielen würden. Wenn aber deswegen die Innovation zu kurz käme, um den Preis niedrig zu halten, wäre es mir das nicht wert.
 
Zwar würde ich es auch befürworten, wenn Konsolen von Nintendo wieder leistungstechnisch ganz oben mitspielen würden. Wenn aber deswegen die Innovation zu kurz käme, um den Preis niedrig zu halten, wäre es mir das nicht wert.

Nintendo muss nicht unbedingt jede neue Generation eine Revolution veröffentlichen. Ich finde die WiiU cool, aber eine leistungsstarke Wii 2 Konsole mit Motion+ Controllern wäre vielleicht auch aus Marketinggründen besser gewesen. Vielleicht hätte man die bessere Wii 2 Technik nutzen können um die Wii Remote Steuerung zu verbessern und zu präzisieren bzw zu perfektionieren.

Ich weiß nicht ob das N64 technisch besser als die Playstation war. Natürlich war es aufgrund der (teuren) Modultechnologie ein Schlag für Multiplattform Entwickler und die Verkaufszahlen waren dementsprechend auch nicht zufriedenstellend, allerdings ist das N64 meiner Meinung nach bis heute die einzige Konsole die beides geboten hat: Innovation und ansprechende Technik.
 
@ SnowmanGER

das aber auch nur deine ansicht, ich persönlich finde den preis zu hoch und son mist touchpad brauch ich auch nicht unbedingt zum zocken. 230 euro für das premiumpack wären für mich ok, alles drüber geht mal garnicht. also muss ich wieder mal warten bis nintendo endlich aufwacht, hat beim 3ds ja auch nicht lange gedauert.
 
Technisch veraltet würde ich jetzt nicht unbedingt sagen :rolleyes:

das war wohl auf die neuen Konsolen der Mitbewerber bezogen ;) mit PS3 und 360 kann die WiiU technisch gut mithalten, aber mit deren Nachfolgern, der PS4 und der One, die beide Ende des Jahres kommen, haben wir dann wieder ein ähnliche Situation wie vor 7 Jahren mit der Wii.
 
Technisch veraltet würde ich jetzt nicht unbedingt sagen :rolleyes:
Zwar hinkt die Wii leistungstechnisch ein wenig hinterher, aber das bedeutet nicht, dass die sich darin befindliche Technik veraltet ist.
Schließlich ist die Wii sehr wahrscheinlich mindestens in Sachen Stromverbrauch, Wärmeentwicklung, Lautstärke und Ausmaße kein Vergleich zu PS4 und Xbox 360.
Außerdem steckt, wie bereits in diesem Thread erwähnt, modernste Technik im Wii U GamePad. Zwar wird die Grafik dadurch nicht besser, aber mal ehrlich: Welches Feature trägt nun mehr zu einem neuartigen Spielerlebnis bei?
Und genau darum geht es bei der Wii U letztendlich. Ein neuartiges Spielerlebnis.
Zwar würde ich es auch befürworten, wenn Konsolen von Nintendo wieder leistungstechnisch ganz oben mitspielen würden. Wenn aber deswegen die Innovation zu kurz käme, um den Preis niedrig zu halten, wäre es mir das nicht wert.

Ich habe zwei große Kritikpunkte an Nintendo:
1. Es kommen beinahe garkeine Spiele (aber das wissen wir ja alle)
2. Nintendo betreibt eine Pseudo-Innovations-Strategie. Das gilt genauso für die Wii wie für die Wii U. Ja es gibt neue Eingabemöglichkeiten. Und wieviel kommt dabei im Endeffekt im Spiel an? Also ich habe auf dem NES, SNES und dem N64 deutlich innovativer gezockt als auf den letzten drei Konsolen (Auf dem GC kamen auch fast nur aufpolierte Serienableger). Ich meine, welche Spiele haben denn in den letzten 7 Jahren von den neuen "Innovationen" profitiert? Wii Sports, Wii Play, Zelda SS und Metroid Prime 3. Zwei "Spielchen" und zwei Blockbuster. WOW. Mario Galaxy 1 und 2, Donkey Kong Country Returns, Mario Kart... es mag viele gute Spiele gegeben haben - aber innovativ waren die kaum oder? Und wie ist es auf der Wii U? Was haben wir da bisher? Mario Bros und Pikmin. Irgendetwas neues, innovatives durch das Gamepad? Ähm, nein...
 
... aber innovativ waren die kaum oder? Und wie ist es auf der Wii U? Was haben wir da bisher? Mario Bros und Pikmin. Irgendetwas neues, innovatives durch das Gamepad? Ähm, nein...

Es kann sein, dass die Wii U mit ihrem Tablet-Controller in der heutigen Zeit weniger innovativ erscheint, als wäre sie vor zehn Jahren erschienen. Ich glaube, beim DS gab es mit Nintendogs (was Nintendo extrem beworben hat) einen richtigen Dauerbrenner in der Bevölkerung, da man digitale Hunde erstmals richtig "anfassen" konnte. Das war auch kein Wunder, denn Touchscreens waren noch überhaupt nicht gross verbreitet - im Gegensatz zu heute. Der DS konnte damals mit seinem zweiten Bildschirm auftrumpfen, die Wii U versucht es (bisher) vergeblich.
 
Zurück