Bethesda: Qualität vor Quantität - Pete Hines über Firmenphilosophie

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Bethesda: Qualität vor Quantität - Pete Hines über Firmenphilosophie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bethesda: Qualität vor Quantität - Pete Hines über Firmenphilosophie
 
Gute Einstellung. :top: Es gibt auch tatsächlich keine mittelmäßigen oder gar schlechten Spiele von Bethesda.
 
naja Wet war jetzt nicht so toll (zur Verteidigung muss man aber natürlich auch sagen, dass dies ein eingekauftes Spiel war und nicht bei Bethesda gemacht wurde)

Ach ja ... Wet. *g* Das hatte ich ganz vergessen. :P Ich fand aber die Demo damals auch gar nicht übel. Hab sogar kurzzeitig überlegt, es mir zu kaufen. ... Letztlich aber dann doch nicht. ;)
 
Rage ist ein super Spiel, das zu Unrecht von manchen völlig unterbewertet wird, weil es eben nicht der Standard-Schlauch-Militär-Shooter ist.

Bei Brink haben sich tatsächlich die Entwickler mit dem übergangslosen Offline-/Online-Konzept übernommen. Und Hunted ist auch eher Mittelmaß.

Ja, es gibt natürlich bei allen Herstellern auch den einen oder anderen weniger guten Titel, doch grundsätzlich assoziier ich mit Bethesda in erster Linie Top-Spiele.
 
Gute Einstellung. :top: Es gibt auch tatsächlich keine mittelmäßigen oder gar schlechten Spiele von Bethesda.

Skyrim auf PS3 + DLCs dazu allgemein waren technisch am Anfang einfach nur grausam.

Bethesda sollte sich ihren Firmenspruch zu Herzen nehmen und in Zukunft Spiele auf den Markt bringen, die auch technisch wirklich fertig sind.
 
Skyrim auf PS3 + DLCs dazu allgemein waren technisch am Anfang einfach nur grausam.

Bethesda sollte sich ihren Firmenspruch zu Herzen nehmen und in Zukunft Spiele auf den Markt bringen, die auch technisch wirklich fertig sind.

Genau das wollte ich gerade ansprechen. Wenn die schon von Qualität sprechen, dann sollten die mal erklären wie das mit den verbuggten Spielen passieren konnte. Wenn ich da an New Vegas auf der PS3 denke... So darf man Spiele nicht veröffentlichen. %)
 
Genau das wollte ich gerade ansprechen. Wenn die schon von Qualität sprechen, dann sollten die mal erklären wie das mit den verbuggten Spielen passieren konnte. Wenn ich da an New Vegas auf der PS3 denke... So darf man Spiele nicht veröffentlichen. %)

Nein, darf man natürlich nicht. Aber bei welchen Spielen passiert das ständig? Bei RPGs bzw. bei sehr umfangreichen und komplexen Spielen, darunter auch beispielsweise Assassin's Creed. Und warum passiert das? Weil man sich nicht ausreichend Zeit für Bugfixing nimmt? Und bei solchen Mammut-RPGs wie Skyrim dauert dieser Prozess nun mal ziemlich lange. Und hier schieb ich wieder mal eine Teilschuld uns Spielern zu, denn wenn wir können/wollen ja nichts abwarten. Wenn es mal wieder heißt, wie zuletzt bei GTA V, das Spiel wird um mehrere Monate nach hinten verschoben, dann ist das Gejammer wieder groß. Durch die Internetanbindung aller Plattformen dieser Generation ist es nun möglich, Spiele auch nach Veröffentlichung zu patchen; etwas, was früher nicht möglich war. Darum wurden früher Spiele auch oft mehrmals verschoben, heute kaum mehr. Heute steht das Spiel im Laden, sobald es inhaltlich fertig ist und alles Weitere wird nach Release mit zigtausend Patches behoben. Würden wir Spieler mehr Geduld aufbringen und auch mal auf etwas so lange warten können, bis es wirklich fertig ist, dann gäbe es diese Probleme vielleicht nicht in diesem Ausmaß.
 
Zurück