GTA 5: Über 300.000 Stimmen für PC-Version

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Über 300.000 Stimmen für PC-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Über 300.000 Stimmen für PC-Version
 
Voll unnötig, diese Petition. GTA 5 wird so oder so für PC erscheinen, da ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Es ist bisher zwar jedes GTA irgendwann auch für den PC erschienen aber das muss nicht heißen, dass es bei GTA 5 auch so sein wird. Es ist wahrscheinlich und ich glaube eigentlich auch an einer PC-Version aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen. Red Dead Redemption ist schließlich nach jahrelangen Bitten und Betteln der PC-Community auch nicht für den PC erschienen.

Aber ich glaube auch kaum, dass sich Rockstar durch so eine Petition dazu bewegen lassen würde eine PC-Version des Spiels zu veröffentlichen wenn Rockstar vorher keine geplant hätte. Wie gesagt, bei Red Dead Redemption hat es auch nicht geklappt.

Und zum Schluss noch. Nur weil viele eine PC-Version von GTA 5 fordern, heißt es nicht, dass sie auch alle kaufen werden. ;)
 
Da ist die liebe PC-Gamer Community schon selber Schuld. Wäre ich ein Spieleentwickler würde ich auch keine PC Versionen veröffentlichen, wenn ich weiß, dass nachher maximal die Hälfte der Versionen im Umlauf tatsächlich gekaufte Exemplare sind. Und das halte ich noch für eine sehr optimistische Einschätzung.

Ich denke zwar auch, dass eine PC Version von GTA V kommen wird, aber mir wäre es lieber wenn Rockstar da ein Zeichen setzen und konsequent keine Spiele mehr für den PC veröffentlichen würde, anstatt nur mit einer verspäteten PC Version einen Warnschuss an die Raubkopierer abzugeben.

Man kann nicht erwarten mit guter Software beliefert zu werden, wenn man nicht bereit ist auch Geld dafür auszugeben. Von Nichts kommt Nichts. Und wenn sich das Produzieren von PC Spielen für den Entwickler nicht mehr finanziell lohnt, dann ist es nur logisch, dass der Entwickler irgendwann nicht mehr für den PC Markt produziert.

Mir persönlich ist es ein Bedürfnis Geld für gute Spiele auszugeben, damit der Entwickler weiß, dass seine Spielidee/-serie/-whatever gut ankommt und sie fortsetzt. Und auch Überhaupt die Möglichkeit hat dies zu tun.
Selbiges gilt für Musik.

Dadurch, dass ich die entsprechende Industrie am Leben halte, halte ich ja auch mein Hobby am Leben.

Leider scheint das vielen Leuten nicht klar zu sein. Oder es ist ihnen schlichtweg egal.

Also Rockstar (und alle anderen Entwickler), solltet ihr euch eines Tages tatsächlich dafür entscheiden KEINE PC Versionen eurer Spiele mehr zu veröffentlichen - meinen Segen habt ihr.
 
Da ist die liebe PC-Gamer Community schon selber Schuld. Wäre ich ein Spieleentwickler würde ich auch keine PC Versionen veröffentlichen, wenn ich weiß, dass nachher maximal die Hälfte der Versionen im Umlauf tatsächlich gekaufte Exemplare sind. Und das halte ich noch für eine sehr optimistische Einschätzung.

Ich denke zwar auch, dass eine PC Version von GTA V kommen wird, aber mir wäre es lieber wenn Rockstar da ein Zeichen setzen und konsequent keine Spiele mehr für den PC veröffentlichen würde, anstatt nur mit einer verspäteten PC Version einen Warnschuss an die Raubkopierer abzugeben.

Man kann nicht erwarten mit guter Software beliefert zu werden, wenn man nicht bereit ist auch Geld dafür auszugeben. Von Nichts kommt Nichts. Und wenn sich das Produzieren von PC Spielen für den Entwickler nicht mehr finanziell lohnt, dann ist es nur logisch, dass der Entwickler irgendwann nicht mehr für den PC Markt produziert.

Mir persönlich ist es ein Bedürfnis Geld für gute Spiele auszugeben, damit der Entwickler weiß, dass seine Spielidee/-serie/-whatever gut ankommt und sie fortsetzt. Und auch Überhaupt die Möglichkeit hat dies zu tun.
Selbiges gilt für Musik.

Dadurch, dass ich die entsprechende Industrie am Leben halte, halte ich ja auch mein Hobby am Leben.

Leider scheint das vielen Leuten nicht klar zu sein. Oder es ist ihnen schlichtweg egal.

Also Rockstar (und alle anderen Entwickler), solltet ihr euch eines Tages tatsächlich dafür entscheiden KEINE PC Versionen eurer Spiele mehr zu veröffentlichen - meinen Segen habt ihr.

Ich würde diesen Beitrag liebend gerne auf PC Games sehen. :B
Dort würden bestimmt allein aufgrund dieses Beitrages so viele Posts zustande kommen wie es hier auf Videogameszone für große Themen üblich ist.

Irgendwie kann ich deine Meinung nachvollziehen aber diese Ansicht ist ein wenig beschränkt. (mir fällt nicht ein wie ich es anders ausdrücken kann aber bitte nicht als Beleidigung sehen denn ich meine es nicht so) Die Publisher haben an dieser Entwicklung aber auch nicht ganz Unschuld. Es erscheint heute kaum noch ein PC Spiel, dass DRM-frei erscheint und dann kommt so ein Nischenspiel wie The Witcher 2 ohne DRM und verkauft sich sogar auf den PC wirklich spitze. Ich denke, dass sich PC Spiele auch deutlich besser verkaufen würden wenn Publisher endlich auf DRM verzichten würden. DRM gängelt nämlich nur ehrliche Kunden denn die Spiele finden dann letztendlich doch in einer gecrackten Version ins Internet. Das Zeichen wurde für die unehrlichen PC Gamer schon vor Jahren gesetzt. Es gibt schon seit Jahren kaum noch wirkliche pc-exklusive Titel, ausgenommen mal die kleineren und die Browsergames. Es erscheinen viele Spiele gar nicht erst für den PC oder erscheinen stark verspätet. Ich bin auch auf PC Games unterwegs. Ich weiß daher, dass die PC Spieler sich dieser Entwicklung bewusst sind und trotzdem ändert sich nichts und das wird es mit dem Nichterscheinen von GTA V auch nicht.
Aber ich denke, dass es vor allem daran liegt, dass Konsolen Massentauglicher sind. Viele können und wollen sich einfach keinen Gamer-PC leisten. Sie wollen einfach nur eine günstige Spielekonsole, die sie nicht mehr aufrüsten müssen und auf der jahrelang Spiele das beste aus der Hardware herausholen. Deutschland ist einer der wenigen Länder in denen sich PC-Spiele noch gut verkaufen und das liegt nicht daran, dass in den anderen Ländern mehr raupkopiert wird sondern daran, dass es dort deutlich mehr Konsoleros gibt.
Ich denke nicht, dass die Raupkopiererei die PC-Plattform zugrunderichtet sondern die immer höher werdenden Produktionskosten der Videospiele. Früher haben sich PC-Spiele auch nicht besser verkauft, nur haben die Verkäufe auf den PC mit den Jahren nicht das erforderliche Wachstum gebracht, dass die Konsolen boten. Anders kann ich mir sonst nicht die unglaublichen Verkaufszahlen von Diablo 3 erklären. Denn das Spiel erfordert keinen leistungsstarken Gamer-PC weshalb es für eine breitere PC-Spielerschaft zugänglich ist und das wohl der Hauptgrund für den Erfolg des Spiels ist.

Ich persönlich wünsche mir eine PC Version von GTA V und kaufe mir deshalb auch nicht die Xbox 360 Version des Spiels. GTA IV war performancetechnisch einfach nur miserabel, was dazu geführt hat, dass ich das Spiel sogar zeitweise beiseitegelegt habe. Als ich einen potenten Vierkerner mein Eigen nennen durfte konnte ich GTA IV endlich in seiner vollen Pracht genießen. Die Weitsicht, die Verkehrsdichte, die permanent flüssige Performance und der Videoeditor der der PC-Version die Krone aufsetzte. Allein wegen des Videoeditors des vierten Teils wünsche ich mir eine PC-Version. Es hat einfach verdammt viel Spaß gemacht lustige Momente einzufangen und sie später auch bearbeiten und aus verschiedenen Kamerawinkeln in Szene setzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück