Wii U: Spiele für richtige Zielgruppe statt künsterlischer Anspruch

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Spiele für richtige Zielgruppe statt künsterlischer Anspruch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Spiele für richtige Zielgruppe statt künsterlischer Anspruch
 
Mehr Casual, Mehr Kinder, Mehr Familie.
Keine Anspruchsvollen Spiele mehr.
Punkt um.

....Überrasch mich Nintendo und straf mich lügen.
 
Nintendo sollte nun schon begriffen haben, daß sich eine Konsole ohne guten Spiele nicht gut verkauft.
Das fällt denen reichlich spät ein......:B

Wäre zum Start der Wii U ein neues Partyspiel für Kinder und Familien sowie ein neues Zelda oder auch das Rayman - Spiel oder das Pikmin gleich mit erschienen, wären sicherlich die Verkaufszahlen besser.

Ich weiß nicht, was genau Nintendo mit Zielgruppe meint, für mich gibt es eine Gruppe (Kinder bis ca.12 Jahre) und eine zweite ab 13, und diese haben bestimmt schon Interesse für tiefgründigere Spiele.
Auf casual und core gehe ich nicht weiter ein, weil da vieles ineinander greift.

Von daher ist es durchaus möglich, Spiele auf dem Markt zu bringen, um einen erfolgreichen Start einer Konsole für die nächsten 4 Monate erstmal abzusichern und dann für weiteren Nachschub zu sorgen.

Ich sehe das Alter nicht so sehr entscheidend an - jeder hat andere Interessen und Sachen, auf denen er in einem Spiel wert legt, unabhängig, wie alt er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Spiele für richtige Zielgruppe statt künsterlischer Anspruch"
Nun, mit den Spielen rund um die Wii U haben sie wohl ihre angepeilten Zielgruppen nicht so richtig angesprochen. Waren die Worte "wir wollen wieder vermehrt den Core-Gamer mit der Wii U ansprechen" nur leere Verprechungen? Klar kommen diese Spiele (oder sind teilweise schon erschienen), aber ein paar Granaten zum Start sind doch vielversprechender für einen guten Umsatz.
Und der künstlerischen Anspruch ist seitens Nintendo kaum erklärt, denn unter Kunst verstehe ich vieles, auch die Kunst des Versagens... ;)
 
Mehr Casual, Mehr Kinder, Mehr Familie.
Keine Anspruchsvollen Spiele mehr.
Punkt um.

Unterm Strich lassen sich die Aussagen von Nintendo wohl tatsächlich genau so zusammenfassen. Für mich stellt sich aber auch die Frage: Weiß Nintendo überhaupt noch, wen sie als Zielgruppe wollen? Die Casual Familie, die zusammen Wii Sports, oder eben Nintendoland spielt? Oder die "oldschool" Nintendo Fans/Core Gamer, die sich über Retro Klassiker zum Download freuen und Fortsetzungen zu F-Zero, Metroid und Star Fox haben wollen? Dass man auf Dauer nicht beide Gruppen bedienen kann, dürfte Nintendo ja schon bei der Wii gelernt haben...
 
Zurück