Nintendos Quartalszahlen: Mehr als 66 Millionen Euro Gewinn, Wii U 160.000 Mal verkauft

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendos Quartalszahlen: Mehr als 66 Millionen Euro Gewinn, Wii U 160.000 Mal verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendos Quartalszahlen: Mehr als 66 Millionen Euro Gewinn, Wii U 160.000 Mal verkauft
 
Ein einziges 3DS Game verkaufte sich über 50% mehr als ALLE WII U Games zusammengenommen lol Das ist bitter...

Trotzdem sehe ich eine rosige Zukunft für die Wii U. Sind erstmal Nintendos "Elite Titel" draußen, werden sie das Tief des ersten Quartals wieder wett machen. Das wird jedoch dieses Jahr nicht mehr der Fall sein. Denn ein Remake und ein weiteres 2D Mario sind nichts besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
160000 Wii U's ist schon echt schwach. Aber es ist ja auch nix erschienen in der Zeit. Das einzige "große" Game ist Pikmin 3 und das ist noch nicht allzu lange draußen. Ohne den 3DS wäre Nintendo echt schnell am Ende.
 
bei dem spielelineup zur zeit is doch klar dass sich nur wenige die wii u kaufen.spätestens bei ssb u gehen die verkäufte sehr schnell hoch
 
die 3DS Brecher Animal Crossing und Luigis Mansion 2 hab ich beide noch nicht gekauft %)
 
Für Luigis Mansion 2 freut es mich wirklich. Die WiiU wird auch noch durchstarten, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich freu mich schon auf die kommenden Directs im Herbst wo Nintendo noch WiiU Spiele für 2014 ankündigen wird. Hoffentlich gibts da die eine oder andere (positive) Überraschung.

Ich hoffe für die Zukunft, dass Nintendo endlich aus den Launchfehlern des 3DS und der WiiU gelernt hat und dass Nintendo dann beim Release der nächsten Heimkonsole oder des nächsten Handhelds von Anfang an richtig Gas gibt und nicht erst wieder ein Jahr braucht um in Fahrt zu kommen. Vielleicht klappts dann auch endlich wieder einmal mit einer hardwaremäßig anspruchsvollen Heimkonsole.
 
Vielleicht klappts dann auch endlich wieder einmal mit einer hardwaremäßig anspruchsvollen Heimkonsole.

Das fänd ich schon mal wieder sehr geil... Obwohl ich mich jetzt schon auch auf ein Zelda in current-gen-Niveau freu^^ Bei Nintendo ist das ja schon was besonderes mittlerweile...

Ich bin jetzt mit meinen Prüfungen auch endlich fertig für die nächste Zeit und überleg grad womit ich die Verkaufszahlen von Nintendo ein bisschen in die höhe treiben könnte :P
Die Wii U hätts zwar nötiger zur Zeit... Aber ich schätz bei mir wirds wohl jetzt auch erstmal ein 3DS XL... Mit Pokemon in 3d geht da endlich ein Kindheitstraum in Erfüllung... Wart schon seit dem ersten Pokemon Stadium aufm N64 drauf, dass die Kämpfe im (ich nennes mal) Hauptspiel auch so animiert sind. Die WiiU wird für mich erst nächstes Jahr richtig interessant wies aussieht...

Passt zwar hier nicht ganz rein... aber ich würd mir diese Woche denke ich noch den 3DS XL in komplett schwarz oder weiß für 179 Euro bei Amazon bestellen... Oder kennt hier jemand ne Seite bzw. nen Shop wo ich den schon billiger bekomm ;)?
 
hab ich schon gemacht ;) aber bisher noch nichts günstigeres gefunden... könnte ja sein, dass hier zufällig jemand was kennt ;)
 
hab ich schon gemacht ;) aber bisher noch nichts günstigeres gefunden... könnte ja sein, dass hier zufällig jemand was kennt ;)

Ich hab mal bei geizhals.at nachgeschaut. Bei saturn.de hätte es dasselbe Angebot gegeben (3DS XL Schwarz), leider derzeit online nicht bestellbar. Es gäbe ein Händler wo man nur 175 zahlt, allerdings musst du da die Versandkosten mitberechnen, somit bist du bei Amazon eigentlich richtig. Wenn du Geld sparen willst, kann ich dir auch den "normalen" 3DS empfehlen. Der ist kompakter und taschentauglicher, allerdings ist die Akkulaufzeit (unwesentlich) geringer.
 
Ich hab mal bei geizhals.at nachgeschaut. Bei saturn.de hätte es dasselbe Angebot gegeben (3DS XL Schwarz), leider derzeit online nicht bestellbar. Es gäbe ein Händler wo man nur 175 zahlt, allerdings musst du da die Versandkosten mitberechnen, somit bist du bei Amazon eigentlich richtig. Wenn du Geld sparen willst, kann ich dir auch den "normalen" 3DS empfehlen. Der ist kompakter und taschentauglicher, allerdings ist die Akkulaufzeit (unwesentlich) geringer.

Ok, danke ;) Werd dann wohl zum 3DS XL bei Amazon greifen. Der gefällt mir einfach wesentlich besser... Bin allerdings schon auch voll geil auf die Wii U :P Obwohl mich da zur Zeit noch nicht so viel reizt... Bin irgendwie noch unentschlossen^^
 
v.a. hat man hier einen wirklich großen mehrwert dank des um vieles größeren screen. ich würde dir auf jedem fall zum xl-modell raten. bei wiiU gibt es leider momentan nur vereinzelt gute games, von dem her: kauf dir lieber den 3ds xl, da gibt's mehr als genug auswahl.
 
Zurück