Wii U: GameCube-Downloads mit Eternal Darkness?

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: GameCube-Downloads mit Eternal Darkness? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: GameCube-Downloads mit Eternal Darkness?
 
Wäre echt klasse, wenn man endlich Game Cube Spiele downloaden könnte. Vor allem auf Super Mario Sunshine hätte ich Lust. Aber viel lieber wäre mir ein richtiger Nachfolger von Eternal Darkness.

Aber es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass man die Entwicklung eines Nachfolgers an den Verkaufszahlen der Virtual Console Version von Teil 1 ausmachen wird.
 
Wäre nichts neues, wenn die Abzocker das bringen würden.
Zum Glück hab ich noch ein Wii hier und im Notfall einen GameCube, wenn auch bei dem der Laser repariert werden müsste.
 
Wer nicht will, muss ja nicht. Eine HD-Version wäre allerdings eine wirklich feine Sache. :)

Noch besser wäre allerdings die Metroid Prime-Trilogie in HD. :X
 
dabei kann ja schon jede wiiu gamecube games abspielen ;)
O_o Und wie? Ich weiß, dass das bei den neueren angeblich abgespekten Wii´s geht. Da muss man nur irgend ne Kleinigkeit umlöten und schon können auch die vermeintlich abgespekten Konsolen auch Game Cube Games abspielen, aber dass das auch bei der Wii U gehen soll, ist mir neu.
 
O_o Und wie? Ich weiß, dass das bei den neueren angeblich abgespekten Wii´s geht. Da muss man nur irgend ne Kleinigkeit umlöten und schon können auch die vermeintlich abgespekten Konsolen auch Game Cube Games abspielen.
bringt nur wenig ohne Memory Card und Controller Ansteckmöglichkeiten %) :B
 
HD-Remake wär mir lieber als ne Gamecube-VC. Will mir gar nicht ausmalen, was Nintendo dann für solche Spiele kassieren will.
Aber das ganze nochmal in HD neu auflegen (also nicht nur portieren und die Auflösung hochschrauben), wär super. Ein einfacher HD-Port wie z.B. bei Resi4 auf der PS3 wär hier wahrscheinlich ziemlich unansehnlich, weil Eternal Darkness größtenteils schon sehr klumpige Modellierung hatte (also polygonarm) und das ganze dann nochmal in schärfer zu sehen, macht's nicht unbedingt besser. Die gerenderten Zwischensequenzen würd ich auch mal gern in richtiger Auflösung sehen, die waren auf dem Cube ja fast bis auf frühe Handyvideoqualität komprimiert worden.
 
bringt nur wenig ohne Memory Card und Controller Ansteckmöglichkeiten %) :B
Wenn man die neueren Wii-Konsolen so umrüsten kann, dass GC doch wieder möglich ist, vom lesen her, dann lässt sich auch für Gamepad und Memory Card-Slot sorgen.

Ehrlich gesagt täte es mich wenig wundern, wenn so ein Dienst in der Modding-Szene häufiger angeboten wird, man kann ja auch ohne weiteres Wii/U mit PS3 und 360 in ein Gehäuse und über ein HDMI-Port an die Glotze stecken, wenn man weiß, wie.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

via vWii Menü...hardware mäßig ist die wii ein stärkerer gamecube, und die wiiu so stark wie 3x wii's ...
aber die isa-architektur ppc etc. ist gleich....deshalb hat nintendo auch ein wii menü schon mit drin..dank wii abwärtskompatibilität haben findige leute einfach herausgefunden wie man da auch anderes zeugs laden kann.....und zwar gamecube spiele :)
 
Die Preise für NES Spiele zu mindestens sind fairer als zu Wii-Zeiten.
Ich meinte aber eher, wegen den gestrichenen GC-Funktionen.

Zum Glück gibt es ja Hacks, die machen das schon wieder %)
 
Ach... Gamecube Spiele schön und gut... die sollen sich mal lieber um DK 64, Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie bemühen (wird nie passieren, ich weiß... :|)

Der Gamecube ist für mich irgendwie noch nicht weit genug weg, als dass ich die Spiele nochmal kaufen müsste. Meine Lieblinge hab ich hier noch rumfliegen und ne Wii + Gamecube Controller hätte ich auch noch.
 
Der Gamecube ist für mich irgendwie noch nicht weit genug weg, als dass ich die Spiele nochmal kaufen müsste. Meine Lieblinge hab ich hier noch rumfliegen und ne Wii + Gamecube Controller hätte ich auch noch.

Das ist aber eine subjektive Einschätzung.
Als die N64 Spiele in die Wii-VC kamen, waren sie 9 Jahre alt (in Japan 10 Jahre)
Wenn jetzt GC Games in die Wii-U VC kommen, sind sie 11 jahre alt (in Japan 12 Jahre)
 
Zurück