Rayman Legends: Hält Ubisoft Nintendofans zum Narren? - Leser-News von SnowmanGER

SnowmanGER

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Rayman Legends: Hält Ubisoft Nintendofans zum Narren? - Leser-News von SnowmanGER gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rayman Legends: Hält Ubisoft Nintendofans zum Narren? - Leser-News von SnowmanGER
 
Die Angestellten bei Ubisoft können einem wirklich leid tun. Sie kreieren fleißig einen Triple-A-Titel nach dem anderen und müssen aufgrund der seelenlosen Geschäftsführung trotzdem so viel Hass entgegentreten. Ich verstehe den höheren Preis. Geringe Nachfrage, hohe Produktionskosten, trotzdem ist es einfach unsensibel und unfair gegenüber den Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt's nach der Verschiebungsaktion wahrscheinlich schon prinzipiell im Regal stehen gelassen (wenn mich das Spiel überhaupt interessieren würde), aber so gäb's absolut keine Chance mehr, dass ich dem Verein auch noch Geld in den Rachen schmeiß.
 
Nun ja, bei der Wii U Version haben wir noch off screen Spielen als eine Möglichkeit und dieses Skylanders Figuren Prinzip,allerdings rechtfertigt das auf KEINEN Fall 10 € mehr, besonders wenn man den treuen Kunden davor schon einmal in die Fresse geklatscht hat.....So, jetzt muss mal wieder mein Lieblingswort dran: Schweinerei....
 
Tja, Next-Gen ist halt teurer. ;-D

Nee, da braucht man sich doch nicht wundern, wenn sich jetzt die WiiU Version schlechter verkauft. Ist doch irgendwie klar dass man die günstigere nimmt, wenn man mehrere Konsolen besitzt.

Ich würde trotzdem die WiiU Fassung nehmen, ich spiele gerne mit- und auf dem Tablet.:)
 
Aufgrund der Tablet-Features, die mir schon in der Rayman Legends Challenges App gut gefallen haben, kauf ich die Wii U-Version, auf die 10 Euro ist geschissen.
Ich hab andere sorgen, als mich über so einen Furz aufzuregen :)
 
10 Euro sind wirklich nicht die Welt. Zudem sind die PS3- und 360-Versionen Ports, während es auf die Wii U-Features zugeschnitten ist und möglicherweise wird die Wii U-Version auch (wie bei die meisten aktuellen Multiplattform-Titeln) die technisch beste Version werden.
 
Die Versionen von PS3 und 360 sind ja im Prinzip ein zweites Origins. Neuerungen gibt es auf diesen Plattformen überhaupt keine. Trotzdem ist es Verarsche die Versionen zu Unterschiedlichen Preisen anzubieten, und sich dann zu wundern wenn das Spiel sich nicht verkauft.
 
Ich werd mir das Game zwar holen, da mich die Challenge App bereits überzeugen konnte, vor allem wegen des Koop Multiplayers, jedoch steht das Spiel nur ganz unten auf meiner Most Wanted Liste. Dafür kommen einfach viel zu viele sehr gute Spiele im August und den Folgemonaten heraus.

Ich halte diese Vorgehensweise von Ubi Soft aus Marketing Sicht katastrophal. Origins musste damals auch gegen die ganz großen antreten und ist vermutlich deshalb gescheitert. Und nun machen die den selben Fehler erneut und bringen es zu einem Zeitpunkt heraus, wo es sich mit den ganz großen Marken messen muss.

Daher gehe ich von einem erneuten Flopp aus.

Hätten sie im März die Wii U Version veröffentlicht, wären die konkurrentlos gewesen, und durch das durchweg positive Feedback der Wii U Gamer, wäre die Wahrscheinlichkeit deutlich größer gewesen, dass PS3 und 360 Besitzer sich lieber Rayman Legends holen statt Battlefield 4 (nur ein Beispiel) und co.

So jedoch gibt es weitesgehend nur negatives Feedback, auch wenn sich dieses hauptsächlich auf Ubi Softs Firmenpolitik bezieht und ich glaube kaum, dass es sich gegen die großen Marken durchsetzten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar sind 10 € nicht die Welt aber trotz allem rechtfertigt das nicht, dass nicht einhalten des Spielereleases plus nur wegen dem Tabletfeature es gleich teurer zu machen als auf den anderen Konsolen. Zwar war eh meine erste Wahl die WiiU Version aber durch sowas fühle ich mich als Käufer verarscht. Schon zu Februarzeit genau so wie jetzt mit der teuren Fassung. So was wird dann vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr gekauft wenn es billig wird oder halt Gebraucht. Unterstützen würde ich diesen Verein nicht mehr richtig. Und zum schluss fragen sie sich allen ernstes warum ihre Produkte schlecht gekauft werden. Schade um die Entwickler das sie bei so einer Drecksfirma arbeiten. So what.

ps: Schöner Beitrag SnowmanGER :)
 
Rayman Legends wäre durchaus ein Spiel gewesen, welches dem Start der Wii U gut getan hätte.

Deshalb kann ich weder die Verschiebung noch eine 10 EURO teuere Version für die Wii U akzeptieren.

Ich hatte mir das Spiel schon für die Vita vorbestellt, habe es aber erstmal wieder storniert, wenn, dann kaufe ich es für die PS 3, aber auch erst später.

Schade eigentlich für die Entwickler - Ubisoft sollte mal über ihre Marketingstrategie nachdenken.
 
Danke Ubisoft... erst haltet ihr uns hin und jetzt verlangt ihr von uns mehr Geld, nur weil ihr ein paar alte Levels aus Rayman Origins integriert habt... im Ernst?
 
Ziemliche Frechheit von Ubi, aber die wollen halt ihre These, dass sich Titel auf der Wii U nicht gut verkaufen, bestätigen.
Naja, der Preis im Handel scheint aber bei den Heimkonsolenversionen identisch zu sein.
 
Ich war mal so frei und hab Deppenleerzeichen-Nazi gespielt %)

Zuerst wurde der versprochene Exklusivtitel Rayman Legends zum Multiplattformtitel, dann wurde das bereits fertig entwickelte Spiel , zugunsten von Sony und Microsoft Fans, um ein halbes Jahr nach hinten verschoben, doch nun holt Ubisoft zum nächsten Schlag in die Magengrube aus...

Bitter mussten Nintendofans schlucken, als Ubisoft ankündigte, dass Rayman Legends nicht mehr Wii U exklusiv sein würde. Was jedoch viel schlimmer war, dass das bereits fertige Spiel um ein halbes Jahr nach hinten verschoben wurde. Angeblich würde diese Entscheidung auch Nintendo Fans zu Gute kommen, da sie so mehr Zeit hätten, das Spiel durch mehr Levels aufzuwerten.

Doch nun kommt es noch dicker. Während die PS3, Xbox 360 und Playstation Vita Version für einen Preis von 39,95€ erscheinen werden, schlägt Ubisoft bei der Wii U Version knapp 10€ oben drauf.

In der Vergangenheit bemägelte Ubisoft immer wieder, dass sich ihre Wii U Versionen deutlich schlechter verkaufen als die PS3 und 360 Versionen. Und nun glauben sie, dass wenn sie ein fertiges Spiel, künstlich, ein halbes Jahr lang zurück halten und es für 49,90€ statt 39,95€ verkaufen, dies die Nintendofans dazu bringen wird lieber zur Wii U Version zu greifen.
 
Ein Gedanke fällt mir jetzt grad spontan ein: Was ist mit Ubisoft los, Herrgott nochmal!?!?!
Zuerst sollte es zum Start der Konsole geben, dann verschoben noch alles heile, plötzlich wird es dann um ein halbes Jahr verlegt, wegen scheiß PS3/xBox360! Dabei war das Spiel längst fertig!! Die einzige Entschuldigung ist wenigstens eine kostenlose Challenge App des Spiels, ist ja noch in Ordnung. ABER was hat Ubisoft dazu getrieben, die WiiU-Version als die Teuerste zu machen?!? Zwar werden Angebote gezeigt wie bei Gamestop oder Amazon dass das Spiel gleich kostet, aber für eine neue Konsole gleich zu arschteuer zu machen ist UNVERSCHÄMT!!!! Und um die Krönung noch zu setzen, braucht man sich nur beim Playstation Network/Xbox Live anzumelden um ein Kostüm freizuschalten, bei der WiiU muss man ein Account bei Ubisoft BESITZEN!!!!! Da glaubt man immer mehr dass Dritthersteller nur noch auf das schnelle Geld sind und für Grafikhuren Sony und Microsoft entwickeln. Da sage ich nur eines dazu: SCHEIß AUF EUCH!!!!!! DANN SPIELE ICH HALT SUPER MARIO!!!!!!!
 
Zurück