PlayStation 4: Erstes deutsches PS4-Bundle mit DriveClub gesichtet

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Erstes deutsches PS4-Bundle mit DriveClub gesichtet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Erstes deutsches PS4-Bundle mit DriveClub gesichtet
 
Ich habe von Amazon einen Gutscheincode im Wert von 49,99€ für Driveclub für die PS4 bekommen. Ich habe die PS4 aber auch schon längst vorbestellt. Daher denke ich, dass es sich eigentlich nicht um ein Bundle handelt sondern um eine Vorbestelleraktion.
 
Ich habe von Amazon einen Gutscheincode im Wert von 49,99€ für Driveclub für die PS4 bekommen. Ich habe die PS4 aber auch schon längst vorbestellt. Daher denke ich, dass es sich eigentlich nicht um ein Bundle handelt sondern um eine Vorbestelleraktion.
Aber die PS4 kostet ohne Spiel 399€. Wenn es sich um eine Vorbestelleraktion handeln würde, bei der die Vorbesteller 49,99€ Rabatt auf Drive Club bekommen, was schlicht weg bedeutet, dass sie es kostenlos dazu bekommen, dann würde dieses Bundle ebenfalls 399€ kosten. Und nicht 439€.

Denn es ist extrem unwahrscheinlich, dass Drive Club, oder PS4 Games im allgemeinen 69,99€ kosten. Und selbst wenn, wären es immer noch 420€, falls es entwas mit der Vorbestelleraktion zutun hätte. Außer natürlich, du hast falsch gelesen. Und du bekommst keine 49,99€ Rabatt, sondern du bekommst 20€ Rabatt auf Drive Club und das Spiel dann für 49,99€.

Das kommt dann schon eher hin, da ein PS4 Game ca 59€ kosten wird, was sie jetzt natürlich noch nicht zugeben, deshalb der falsch geannte Betrag von 49,99€. Bekommen wirst du das Spiel also anstatt für 59€ für 39€ und hast so 20€ Rabatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst Drive Club für 20 Euro. Weil das Bundle am Schluss der Bestellbestätigung nur noch 419€ kostet. Also bekommste Driveclub für 20 egal ob bundle oder als Vorbesteller der Single ps4 (durch den Amazon Gutschein von 49,99!!!!!!). Also ein Super Deal.


Außer natürlich, du hast falsch gelesen.

Hat er definitiv nicht. Denn Amazon verschickt an jeden Vorbesteller diesen Gutschein! Sei mal besser informiert %) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er definitiv nicht. Denn Amazon verschickt an jeden Vorbesteller diesen Gutschein! Sei mal besser informiert %) .

Habs auch bekommen. :) Nur leider interessieren mich Rennspiele nicht so sehr ( außer Gran Turismo :-D ), deswegen bringt mir der Gutschein nicht viel.
Ich bleibe bei Killzone, und später InFamous.
 
Du bekommst Drive Club für 20 Euro. Weil das Bundle am Schluss der Bestellbestätigung nur noch 419€ kostet. Also bekommste Driveclub für 20 egal ob bundle oder als Vorbesteller der Single ps4 (durch den Amazon Gutschein von 49,99!!!!!!). Also ein Super Deal.

Hat er definitiv nicht. Denn Amazon verschickt an jeden Vorbesteller diesen Gutschein! Sei mal besser informiert %) .

Lies du mal besser ;) Er meinte, dass er vermutet, dass die 439€ nichts mit einem Bundle zutun haben, sondern dass das die Vorbesteller Aktion ist. Wie du aber selber belegst, handelt es sich hier NICHT um die Vorbesteller Aktion, sondern um ein normales Bundle. Alle die NICHT vorbestellt haben, bekommen eine PS4 plus Drive Club für 439€ und alle die vorbestellt haben, bekommen eine PS4 und könnten sich bei Interesse Drive Club noch dazu holen und zahlen dann 399€ + 20€.

Die die vorbestellt haben, bekommen also NICHT dieses Bundle, sondern nur einen Gutschein um sich Drive Club unabhänig von der PS4 zu kaufen. Auf deutsch, ich hatte Recht :)

Der Grund warum ich mir sofort dachte, dass das Bundle nichts mit der Vorbestelleraktion zutun hatte war simple Mathematik. 400€+70€=470€-50€=430€ Das Bundle kostet aber 440€. Somit konnte es nichts mit der Vorbesteller Aktion zutun haben. Danach war ich einen Schritt weiter gegangen und habe die nötigen Faktoren genannt die hätten sein müssen, damit er doch noch Recht hatte mit seiner These.

@paul23 Lass dir den Gutschein einfach ausbezahlen. Kaufe es dir für 20€ als Neuware, und verkaufwe es gleich wieder für 60€. So hast du 40€ Gewinn. Wenn du Glück hast, sinkt der Preis von 70€ nicht, dann hättest du die vollen 50€ wovon du dir dann ein anders Spiel kaufen könntest.Wichtig ist nur, dass wenn es dann bei dir rumliegt du nicht in Versuchung kommt es doch mal 5 Min auszuprobieren. Denn sobald die Hülle abgerissen wurde, sinkt der Wert des Produkts drastisch in den Keller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies du mal besser ;) Er meinte, dass er vermutet, dass die 439€ nichts mit einem Bundle zutun haben, sondern dass das die Vorbesteller Aktion ist. Wie du aber selber belegst, handelt es sich hier NICHT um die Vorbesteller Aktion, sondern um ein normales Bundle. Alle die NICHT vorbestellt haben, bekommen eine PS4 plus Drive Club für 439€ und alle die vorbestellt haben, bekommen eine PS4 und könnten sich bei Interesse Drive Club noch dazu holen und zahlen dann 399€ + 20€.
Du kannst ja im Moment eh nur vorbestellen...... Desweiteren kostete das Paket 419 anstatt 439 da du am Ende der Bestellung noch 20 € abgezogen bekommst. Also 2 Varianten kannste bestellen -> ps4 oder das bundle. Als Besteller der ps4 only bekommste halt nen Gutschein falls du Interesse hast auf diese bundle. (driveclub für 20 Euro).

Die die vorbestellt haben, bekommen also NICHT dieses Bundle, sondern nur einen Gutschein um sich Drive Club unabhänig von der PS4 zu kaufen.
Also bekommen se für den gleiche Preis das "Bundle" (wenn sie wollen!) um eine Stornierung vorzubeugen.
 
@The-Masterpiece Joa. Aber was ich mich die ganze Zeit frage...war Drive Club nicht ursprünglich als Free to Play Spiel angekündigt worden? Oder verwechsele ich es gerade mit Project Cars? Ich bin mir aber relativ sicher, dass auch bei Drive Club mal die Rede von Free to Play war, deshalb wundert es mich generell, dass man überhaupt Geld für das Spiel zahlen muss.
 
Es kommt nur für Plus-Mitglieder ne abgespeckte Version ( weniger Strecken und Autos ) zum Start kostenlos. Wenn du den vollen Spaß willst musste bezahlen und da kommt das Angebot grad recht.
 
Das ist wirklich ne coole Sache. Ich habe schon lange darüber geschimpft, warum man den Konsumenten nicht wie Wahl lässt. Entweder man zahlt direkt einmalig 60€ und bekommt Zugriff auf alle Inhalte, oder man zahlt nichts, muss 3 Millionen Stunden investieren um alles freizuschalten und Ungeduldige zahlen 5€ pro Item.

So würden Free-to-Play Spiele praktisch erweiterte Demos sein. Man kann das Spiel in vollen Zügen kostenlos antesten, und wenn es einem gefällt kauft man´s. Denn richtige Demos finde ich zu kurz. Oft bekommt man durch sie nur einen sehr schlechten Eindruck vom Spiel.
 
Habs auch bekommen. :) Nur leider interessieren mich Rennspiele nicht so sehr ( außer Gran Turismo :-D ), deswegen bringt mir der Gutschein nicht viel.
Ich bleibe bei Killzone, und später InFamous.

Ich bin auch kein Rennspielfan aber ich werde mir trotzdem noch überlegen, dass Spiel zu kaufen denn die Idee von SnowManGER ist mir auch schon gekommen. Also das Spiel danach einfach für z.B 40€ als Neuware zu verkaufen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Spiele nach kurzer Zeit wieder auf 59€ landen und dann kostet mein Spiel immer noch 20€ weniger. Dann habe ich immerhin 20€ Gewinn.

Lies du mal besser ;) Er meinte, dass er vermutet, dass die 439€ nichts mit einem Bundle zutun haben, sondern dass das die Vorbesteller Aktion ist. Wie du aber selber belegst, handelt es sich hier NICHT um die Vorbesteller Aktion, sondern um ein normales Bundle. Alle die NICHT vorbestellt haben, bekommen eine PS4 plus Drive Club für 439€ und alle die vorbestellt haben, bekommen eine PS4 und könnten sich bei Interesse Drive Club noch dazu holen und zahlen dann 399€ + 20€.

Die die vorbestellt haben, bekommen also NICHT dieses Bundle, sondern nur einen Gutschein um sich Drive Club unabhänig von der PS4 zu kaufen. Auf deutsch, ich hatte Recht :)

Man kann es ja sehen wie man will aber wie ein offizielles Bundle sieht das ja nicht aus denn sonst hätten sie auch eine passende PS4-Verpackung zum Bundle. Ich sehe es trotzdem momentan eher als Vorbestelleraktion.

Der Grund warum ich mir sofort dachte, dass das Bundle nichts mit der Vorbestelleraktion zutun hatte war simple Mathematik. 400€+70€=470€-50€=430€ Das Bundle kostet aber 440€. Somit konnte es nichts mit der Vorbesteller Aktion zutun haben. Danach war ich einen Schritt weiter gegangen und habe die nötigen Faktoren genannt die hätten sein müssen, damit er doch noch Recht hatte mit seiner These.

Also nach meiner Rechnung sind 470€-50€=420€. Simple Mathematik halt. :B

@paul23 Lass dir den Gutschein einfach ausbezahlen. Kaufe es dir für 20€ als Neuware, und verkaufwe es gleich wieder für 60€. So hast du 40€ Gewinn. Wenn du Glück hast, sinkt der Preis von 70€ nicht, dann hättest du die vollen 50€ wovon du dir dann ein anders Spiel kaufen könntest.Wichtig ist nur, dass wenn es dann bei dir rumliegt du nicht in Versuchung kommt es doch mal 5 Min auszuprobieren. Denn sobald die Hülle abgerissen wurde, sinkt der Wert des Produkts drastisch in den Keller.

Ich werde es wahrscheinlich auch so machen aber wenn ich das mache dann komme ich ganz sicher nicht in die Versuchung. Erstens weil ich kein Rennspielfan bin und zweitens weil ich es dann auf jeden Fall als noch versiegelt verkaufen möchte um den maximalen Gewinn herauszuschlagen.
 
Zurück