Call of Duty: Ghosts - Wii U-Version samt Next-Gen-Engine bestätigt

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Ghosts - Wii U-Version samt Next-Gen-Engine bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Ghosts - Wii U-Version samt Next-Gen-Engine bestätigt
 
Bin mal gespannt ob sie es schaffen alles aus der WiiU herauszukitzeln. Und wie stark sich die Grafik von der XBox One und der PS4 Version gegenüber der WiiU Version unterscheidet!
 
Bin mal gespannt ob sie es schaffen alles aus der WiiU herauszukitzeln. Und wie stark sich die Grafik von der XBox One und der PS4 Version gegenüber der WiiU Version unterscheidet!
Alles werden sie frühstens erst in 4 Jahren herausholen können. Doch es ist schön zu hören, dass es doch noch große Publisher gibt, die ihre Next Gen Engines auch auf die Wii u optimieren, bisher wurden alle Wii U Games mit Last Gen Engines entwickelt, die nicht für Wii U optimiert wurden.
 
Alles werden sie frühstens erst in 4 Jahren herausholen können. Doch es ist schön zu hören, dass es doch noch große Publisher gibt, die ihre Next Gen Engines auch auf die Wii u optimieren, bisher wurden alle Wii U Games mit Last Gen Engines entwickelt, die nicht für Wii U optimiert wurden.

Naja ist ja auch logisch, dass die Entwickler für die WiiU bisher Last Gen Engines(irgendwie ein dämliches Wort ^^) genommen haben. Die werden ja wohl kaum ihre Next Gen Engines raushauen wenn die PS4 und die XBOX One noch nicht draußen sind.
 
Naja ist ja auch logisch, dass die Entwickler für die WiiU bisher Last Gen Engines(irgendwie ein dämliches Wort ^^) genommen haben.
Last Gen ist es auch nicht, Last Gen wäre z.B. die Wii, aber auch PS2 und Xbox1 (nicht One ;) :B ) die letzte Generation vor der aktuellen eben

PS3, Xbox 360 und Wii U sind Current Gen, also die (noch) aktuelle Generation

Next Gen ist dann PS4 und Xbox One
 
Last Gen ist es auch nicht, Last Gen wäre z.B. die Wii, aber auch PS2 und Xbox1 (nicht One ;) :B ) die letzte Generation vor der aktuellen eben

PS3, Xbox 360 und Wii U sind Current Gen, also die (noch) aktuelle Generation

Next Gen ist dann PS4 und Xbox One
Wenn du Next Gen ausschließlich von den grafischen Eigenschaften ausmachst, hast du Recht. Aber ich finde diese oberflächliche Sichtweise schwierig. Denn Grafik ist nicht gleich Technik. Auch der Arbeitsspeicher und die Eingabegeräte haben mit Technik zutun. Somit könnte man nach deiner Definition WIi, PS2 und Xbox 1 nicht in die selbe Generation stecken, da die Xbox 1 deutlich mehr konnte als die PS2 und der Cube war irgendwo dazwischen. Theoretisch wäre also, nach deiner Definition, jede der Konsolen ihre eigene Generation gewesen.

Und auch PS3, Xbox 360 und Wii U könnte man so nicht in eine Generation stecken, da die Wii U deutlich mehr Arbeitsspeicher besitzt als die anderen beiden, was sich technisch so bemerkbar macht, dass man deutlich mehr Objekte gleichzeitig darstellen kann als bei den anderen. Und da wäre da noch PS4 und Xbox One. Xbox One wäre dann Next Gen und die PS4 The Gen after Next Gen. Auch diese beiden könnte man nicht in die selbe Generation stecken, da sie sich technisch klar voneinander unterscheiden.
 
Wenn du Next Gen ausschließlich von den grafischen Eigenschaften ausmachst, hast du Recht. Aber ich finde diese oberflächliche Sichtweise schwierig. Denn Grafik ist nicht gleich Technik. Auch der Arbeitsspeicher und die Eingabegeräte haben mit Technik zutun. Somit könnte man nach deiner Definition WIi, PS2 und Xbox 1 nicht in die selbe Generation stecken, da die Xbox 1 deutlich mehr konnte als die PS2 und der Cube war irgendwo dazwischen. Theoretisch wäre also, nach deiner Definition, jede der Konsolen ihre eigene Generation gewesen.

Und auch PS3, Xbox 360 und Wii U könnte man so nicht in eine Generation stecken, da die Wii U deutlich mehr Arbeitsspeicher besitzt als die anderen beiden, was sich technisch so bemerkbar macht, dass man deutlich mehr Objekte gleichzeitig darstellen kann als bei den anderen. Und da wäre da noch PS4 und Xbox One. Xbox One wäre dann Next Gen und die PS4 The Gen after Next Gen. Auch diese beiden könnte man nicht in die selbe Generation stecken, da sie sich technisch klar voneinander unterscheiden.

Wenn man das Ganze aber zeitlich sieht, dann ist doch immer das was danach kommt "next Gen". Das hat dann auch nix mehr mit Technik zu tun. Bis zum 30.11.12 war die Wii U auch Next Gen für Nintendo, nun ist es halt Current, da sie eben da ist. Das wird mit PS4 und Xbox One genauso laufen. Das heißt wenn man das aus jetziger Sicht sieht , für alle drei großen aufzählt, dann ist die Last Gen PS2, Xbox und Wii, weil die Wii U die Wii halt einfach schon früher abgelöst hat.
 
Eine Frage mal - für was gibt es überhaupt diese Ausdrücke (Einteilung der Konsolen) in Current gen und Next gen?

Ich sehe darin absolut nichts sinnvolles, kann nicht ganz einfach der Konsolenname genannt werden?

Wie ich bisher mitbekommen habe, hat da auch jeder eine andere Meinung...., deshalb ist das für mich verwirrend...

Für mich sind es nur "altgescheite" Ausdrücke....

Kann aber auch an meinem Alter liegen und/oder es steht da jemand auf dem Schlauch :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die Wii U Next Generation, nicht gemessen an den technischen Daten, sondern weil es der Nachfolger der Wii ist. Also die nächste Generation der stationären Konsolen von Nintendo.
 
Für mich ist die Wii U Next Generation, nicht gemessen an den technischen Daten, sondern weil es der Nachfolger der Wii ist. Also die nächste Generation der stationären Konsolen von Nintendo.
So seh ich das auch. Ich vergleiche das gerne mit Familien. Der Sohn des Vaters ist ja auch die nächste Generation in der Familie. Es wäre doch bescheuert die körperlichen Eigenschaften vom Sohn mit denen des Vaters des Nachbarjungen zu vergleichen, und wenn die des Sohnes nicht erheblich besser sind als die des Vaters des Nachbarjungen, dann ist er nicht der Sohn seines Vaters, sondern der Bruder des Vaters des Nachbarsohns??? wtf Das macht absolut keinen Sinn. Weder bei Familien noch bei Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So seh ich das auch. Ich vergleiche das gerne mit Familien. Der Sohn des Vaters ist ja auch die nächste Generation in der Familie. Es wäre doch bescheuert die körperlichen Eigenschaften vom Sohn mit denen des Vaters des Nachbarjungen zu vergleichen, und wenn die des Sohnes nicht erheblich besser sind als die des Vaters des Nachbarjungen, dann ist er nicht der Sohn seines Vaters, sondern der Bruder des Vaters des Nachbarsohns??? wtf Das macht absolut keinen Sinn. Weder bei Familien noch bei Konsolen.
Ich muss sagen, der Vergleich hat Style %)

Aber hat sich nicht eh rausgestellt, dass die super neue Engine des neuen CoD lediglich die gleiche, wie seit zehn Jahren ist, nur leicht modifiziert?
 
Ist die Unreal Engine dieser Logik nach nicht auch seit 15 Jahren die gleiche, nur "leicht" modifiziert, oder irre ich mich etwa? :confused:

Die Unreal Engine 1, 2, 3 und in Bälde 4 sind jeweils neue Engines die auf den Erfahrungen der Vorgänger aufbauen. Das gleiche betrifft zum Beispiel auch die Frostbite und CryEngine mit jeweils 3 Versionen
 
Zurück