Nintendo: Dominanz auf dem japanischen Markt im ersten Halbjahr

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Dominanz auf dem japanischen Markt im ersten Halbjahr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Dominanz auf dem japanischen Markt im ersten Halbjahr
 
Der 3DS wird die nächsten Jahre in Japan die Spitze nicht mehr hergeben. Weder PS Vita, PS4 oder WiiU werden den Kleinen vom Thron stoßen. Der Nintendo 3DS hat es wirklich verdient. Super Handheld mit geilen Spielen. ;)
 
Der 3DS wird die nächsten Jahre in Japan die Spitze nicht mehr hergeben. Weder PS Vita, PS4 oder WiiU werden den Kleinen vom Thron stoßen. Der Nintendo 3DS hat es wirklich verdient. Super Handheld mit geilen Spielen. ;)
Kaum zu glauben, dass er bis vor einem Jahr noch als Totalschaden bezeichnet wurde, dessen Zeit abgelaufen ist. Mal sehen, ob die Wii U die selbe Kehrtwende schafft. Pikmin 3 hat es ja anscheined nciht geschafft, die Verkäufe dauerhaft anzukurbeln. Wundern tut mich das nicht.
 
Kaum zu glauben, dass er bis vor einem Jahr noch als Totalschaden bezeichnet wurde, dessen Zeit abgelaufen ist. Mal sehen, ob die Wii U die selbe Kehrtwende schafft. Pikmin 3 hat es ja anscheined nciht geschafft, die Verkäufe dauerhaft anzukurbeln. Wundern tut mich das nicht.

Mit Pikmin schafft man die Kehrtwende nicht, aber man spricht zumindest die Fans an. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Verkaufszahlen von Pikmin 3 besser sind als von den Vorgängern. Auch Zelda The Wind Waker HD wird auf die WiiU kurzfristige Auswirkungen haben wie damals Ocarina of Time 3D. Das erste Spiel was das Potenzial hat sich über Wochen hinweg gut zu verkaufen und die WiiU Verkauszahlen richtig anzutreiben ist Super Mario 3D World und das erscheint allerdings erst Ende des Jahres. Trotzdem kann man ab Herbst von einer Spieleflaute nicht mehr sprechen und es wird interessant zu sehen sein wie sich dann die Verkaufszahlen der WiiU entwickeln. Nur wie gesagt, den großen Schub erwarte ich erst mit Super Mario 3D World und eventuell Donkey Kong Country Tropical Freeze (der direkte Vorgänger hat sich ja wirklich sehr gut verkauft).

Und der 3DS hat sowieso ein tolles Herbst-Lineup. ;)
 
Zurück