Splinter Cell: Blacklist - Spannender Trailer zeigt unterschiedliche Spielstile

V

viktorfriesen

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Splinter Cell: Blacklist - Spannender Trailer zeigt unterschiedliche Spielstile gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Splinter Cell: Blacklist - Spannender Trailer zeigt unterschiedliche Spielstile
 
Mir wäre es lieber, man müsste von Beginn an zwischen 2 Stilen wählen: Klassisch oder Action.
Wer Action wählt, kann in reinster CoD-Manier die Gegner umnieten, als wäre er ein Halbgott.
Wer Klassisch wählt, wird ganz schnell mit dem Bildschirmtod bestraft.

Denn wo bleibt der Nervenkitzel? In Splinter Cell 1 kam ich nicht selten ins Schwitzen, wenn sich mir ein Gegner näherte. Wurde ich entdeckt, wurde ich sofort mit massivem Health- und Munitionsverlust bestraft.
In Blacklist wird das sicherlich anders sein: Entdeckt mich ein Gegner, töte ich ihn einfach. Entdecken mich 10 Gegner, töte ich auch die einfach. Das wird zwar sicherlich ganz toll in Szene gesetzt, aber spielerisch entlockt es mir nur ein beherztes Gähnen!
 
@facopse Genau so denke ich auch. Es ist zwar schön, dass man angeblich zu jeder Zeit noch die Möglichkeit haben wird, klassisch vorzugehen, doch wenn das Entdeckt werden nicht mit Game Over bestraft wird, wird beim Schleichen kein Nervenkitzel aufkommen, da man eh weiß, dass man im Gottmodus herumrennt.
 
Der Perfectionist Mode (eine spezielle Schwierigkeitsstufe im Spiel) scheint wohl recht stark Richtung der ersten Teile zu gehen - so gibts dort kein Mark & Execute und keine Sonarbrille. Ich bin darum zuversichtlich, dass ich mit Blacklist einen würdigen Nachfolger zu den ersten Teilen bekomme und nicht sowas wie Conviction, das für mich nur ein stinknormales Actiongame war und kein Splinter Cell - wenn ich das will und den Perfectionist Mode wähle.
 
Der Perfectionist Mode (eine spezielle Schwierigkeitsstufe im Spiel) scheint wohl recht stark Richtung der ersten Teile zu gehen - so gibts dort kein Mark & Execute und keine Sonarbrille. Ich bin darum zuversichtlich, dass ich mit Blacklist einen würdigen Nachfolger zu den ersten Teilen bekomme und nicht sowas wie Conviction, das für mich nur ein stinknormales Actiongame war und kein Splinter Cell - wenn ich das will und den Perfectionist Mode wähle.
Ich hoffe diesen Modus kann man von Anfang an auswählen. Denn nach dem Durchspielen hat man oft keine Motivation mehr auf einen neuen Durchgang, zumindest geht es mir so, in solch linearen Spielen.
 
Zurück