Xbox One: Konsolen-Bundle ohne Kinect im Sommer 2014?

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Konsolen-Bundle ohne Kinect im Sommer 2014? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Konsolen-Bundle ohne Kinect im Sommer 2014?
 
Wenn das wirklich stimmt ist MS wirklich dämlich!
Ich sehe das mit dem Kinectzwang nicht so ernst wie viele andere. Ich denke auch, dass wenn Kinect fester Bestandteil der Xbox One ist auch mehr von den Entwicklern genutzt werden wird um coole und innovative Features einzubauen. Kinect würde die Xbox One als fester Bestandteil der Konsole wirklich von der PS4 abheben aber wenn sie später wieder Konsolen ohne die Kamera herausbringen ist Kinect später wieder nur eine Zusatzperipherie die nur von einigen wenigen Entwicklern genutzt wird oder für die nur Partyspiele erscheinen. Das würde wieder viele, die sich auf Kinect als festen Bestandteil der Xbox One eingestellt haben enttäuschen.

Ich hätte mich auch über eine PS-Eye-Kamera zu jeder PS4 gefreut und hätte dann für die Konsole auch gerne 450€ ausgegeben da ich von Move eigentlich nie abgeneigt war. Jetzt wo die PS-Eye-Kamera wieder nur ein Zusatzgerät ist, kaufe ich sie mir auch nicht da ich damit rechne, dass sie kaum in Coregames genutzt werden wird.

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele bezgl. der Kinectkamera und der Xbox One genauso denken aber die müssen dann entweder die Kinectkamera zum Release mitkaufen oder auf die Xbox One ohne Kamera warten.

Mit dieser unentschlossenen Politik, die MS momentan an den Tag legt, werden sie aber vermutlich immer mehr Stammkunden vergraulen. Wenn sie Kinect als festen Teil der Xbox One eingeplant haben, sollten sie besser dabei bleiben um überzeugte Kunden nicht auch noch vom Kauf der Xbox One abzuschrecken. Microsoft versucht nämlich momentan von dem Standpunkt es den wenigsten rechtzumachen, auf dem Standpunkt es allen rechtzumachen zu gelangen. Aber bekanntermaßen wird das nicht möglich sein und Microsoft macht mit dieser Vorgehensweise eher alles schlimmer.
Die Entscheidung auf dem Verzicht von Internetpflicht ist aber vollkommen richtig gewesen. Diese Entscheidung hätten sie nur vor der E3 treffen müssen.

Gerüchte aus den weiten des Internets....naja werde mir eh Xbox und Ps am Launch holen ;)

Beide Konsolen zum Launch? :haeh:
Ich weiß nicht ob ich dich beneiden oder bemitleiden soll. ;) Wenn du so viel Geld hast, dass du es dir locker leisten kannst dann beneide ich dich auf jeden Fall. :)
An der Xbox One gefällt mir momentan nur der Controller und Dead Rising 3 sehr gut obwohl ich bei Dead Rising 3 vielleicht noch mit einem späteren Release auf der PS4 hoffen kann. Ob Gears auch weiterhin exklusiv bleiben wird muss man auch erst einmal abwarten. Ich habe mich aber mittlerweile schon fest für die PS4 entschieden was unter anderem an der E3 liegen könnte. Naughty Dogs Spiele können aber auch gut etwas dazu beigetragen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter baiR, schreib doch noch maiR... :B

Jetzt die Kinect-Kamera bei manchen Bundles wegzulassen, find ich schwachsinnig.
Entweder ganz oder gar nicht.
Meinetwegen kann sie komplett weggelassen werden, sie interessiert mich einfach nicht, aber nu, da das ganze System darauf augebaut ist, zumindest die Menüführung etc. soll sie zumindest standardmäßig überalle dabei sein.
So besteht zumindest eine kleine Chance, dass mal vernünftige Spiele dafür erscheinen und nicht immer dieser Minispiel- und Party-Shit.
 
Ich habe persönlich nichts gegen das Kinect-Teil, die 360 ist schon zu blöd, um sich per IPv6 richtig zu verbinden, da wird es mit der One nicht anders, also brauch ich auch keine Angst haben, dass MS mal wieder Hintertüren eingebaut hat, welche für üblich geheim gehalten werden und von mir Daten abgreift.

Wenn die One dadurch um 100 bis 150€ günstiger wird, dass die Kamera weg fällt, umso besser!
Schont den Geldbeutel und so gravierend kann das Teil nie sein, dass man ohne nicht auskommt %)
 
Zurück