Nicht nur ein Videospiel - Diese Games beigeistern über das Zocken hinaus

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nicht nur ein Videospiel - Diese Games beigeistern über das Zocken hinaus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nicht nur ein Videospiel - Diese Games beigeistern über das Zocken hinaus
 
In der Liste fehlen für mich

-Stalker - Shadow of Chernobyl/Clear Sky/Call of Pripyat
-The Walking Dead
-The Last of Us
-X3

Was definitiv korrekt mit dabei ist ist The Journey, Mass Effect und Fallout 3. Nicht zu vergessen das gesamte Metro-Universum (Metro 2033, Last Light).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Story-Telling in der Metal Gear Solid-Reihe

das reduzierte, fließende Spielgefühl in Mirror's Edge

und ... Killer 7 :B
Im Gegensatz zu allen folgenden Titeln von Suda 51 hatte Killer 7 noch mehr Qualität, mehr Substanz. Spielerisch ebenfalls sehr reduziert, doch versucht man ständig zu entschlüsseln, was hier eigentlich vor sich geht. Killer 7 war weitaus mehr als ein stilistisches "Killer-Spiel".
 
Irgendwie kapiere ich nicht, worum es in diesem Special gehen soll. Ein paar der üblichen Specialkandidaten zusammengeworfen unter einer Überschrift, die gut klingt und von der der Ersteller selbst wohl nicht so genau wusste, was damit gemeint ist.


Oder um etwas zu verdeutlichen, was ich meine:

Bild 1: Nintendoland
Begründung, warum es nicht nur ein Videospiel ist und uns übers zocken hinaus begeistert: Es hat einen Offline Multiplayer (:confused:)

Bild 6: Dead Space
Begründung, warum es nicht nur ein Videospiel ist und uns übers zocken hinaus begeistert: Es ist ein Horrorspiel (:confused:)

Bild 4: Dark Souls
Begründung, warum es nicht nur ein Videospiel ist und uns übers zocken hinaus begeistert: Es ist schwer (:confused::confused:)


Ich schlage vor:
Call of Duty: Black Ops 2
Begründung: Es hat einen Online Multiplayer

New Super Luigi U
Begründung: Es ist ein Jump 'n' Run

Kirbys Epic Yarn
Begründung: Es ist leicht

:)
 
Ich muß Gumbario zustimmen, so richtig kann ich mit dem Thread auch nichts anfangen....,aber ich nenne jetzt:

The Legend of Zelda - Skyward Sword

Nicht nur spielemäßig :top:, auch die Soundtracks begeistern mich immer wieder aufs neue :-D
 
definitiv fallout 3.
als ich das intro bzw trailer das erste mal anschaute war ich schon in gedanken total abseits.
nach ca 120std spielzeit war es einfach kein spiel mehr sondern vielmehr das abtauchen in eine welt die nicht durch grafikbombast oder geballer fasziniert.
bei mir hat dieses spiel echt fantasie und vorstellung einer echten apokalypse geweckt.
mehr als nur ein game
 
Ich stimme Gumba auch zu.
FIFA 13? Ich meine, echt jetzt?

Wo sind Storybomben wie Final Fantasy, Ôkami oder Kingdom Hearts, die ganze Gamergenerationen geprägt und bereichert haben? Kingdom Hearts hat ohne Übertreibung mein Leben geändert. Es hat mir so viel Schönes gezeigt und mich so sehr berührt, das würde ich sogar meinen Enkelkindern noch geben, wenn sie etwas Gutes spielen sollen.
 
mit Fallout kann ich nix anfangen, mit Postapokalypse auch nicht

da ist das Fantasy Rollenspiel Skyrim (und TES allgemein) weit ansprechender und cooler :X
 
The Legend of Zelda
In Zelda geht es zwar immer um diesselbe Geschichte "Böser Zauberer entführt holde Maid und strebt nach der ultimativen Macht. Junger Held zieht ins Abenteuer um die Prinzessin und die Welt zu retten." trotzem wird die Geschichte immer wieder anders erzählt und man taucht dank der wunderschönen Musik und den liebevollen Haupt- und Nebencharakteren in eine schöne Märchenwelt hinein. Zelda ist einzigartig und das gilt für jeden einzelnen Serienableger.

@FIFA 13, Nintendo Land
Ernsthaft?!
 
Wenn es um tolle Erfahrungen, Geschichten und Charaktere geht, darf The Last of Us nicht fehlen! Bei wenigen anderen Spielen hofft man so sehr, dass am Ende alles gut wird und fragt sich immer wieder, ob das, was die "guten" Charaktere tun, wirklich richtig ist.
 
Wow... bitte, bitte fangt mal an eure Rechtschreibung zu checken... das ist ja echt furchtbar. Ich dachte ihr seid ein BEZAHLTES Unternehmen.
 
Zurück