Ouya: Ernüchternde Verkaufszahlen der Spiele, Entwickler dennoch zufrieden

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Ouya: Ernüchternde Verkaufszahlen der Spiele, Entwickler dennoch zufrieden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ouya: Ernüchternde Verkaufszahlen der Spiele, Entwickler dennoch zufrieden
 
Bei der Ouya ist man mit 400 verkauften Spielen zufrieden, bei der Wii U mit 400000 verkauften Spielen absolut enttäuscht... okay...
 
Ouya ist halt nur ein Nischenprodukt, klar sind da keine hohen Verkaufszahlen zu erwarten.
 
Man darf dabei aber nicht vergessen, dass man sich alle Spiele nicht neu kaufen muss. Wenn man bereits ein Google-Konto hat, dann werden dort sämtliche gekaufte Apps gespeichert und man kann sie nach Anmeldung auf jedem seiner Androidgeräte ohne nochmalige Zahlung nutzen.
 
Bei der Wii U sind die Anforderungen aber auch um einiges höher als bei kleinen Android-Spielen.
Und gerade deshalb sollte sich ein 99 Cent billiges Spiel deutlich öfter verkaufen als ein 60€ teures Spiel. Allgemein sollten sich die Ouya Besitzer wie verrückt auf die Spiele stürtzen und jeder 20-30 Spiele besitzen, bei solchen Preisen. Aber anscheined sind diese so schlecht, dass selbst 99 Cent der Preis/Leistung nicht gerecht wird. Habe gehört, dass nahezu jedes Spiel auf dem System regelmäßige Framerateeinbrüche hat, selbst die billigen Flashgames. Das ist schon traurig.
 
Das grundsätzliche Problem das ich sehe : wer braucht noch eine zusätzliche Konsole ?

Hier stehen aktuell eine Wii, eine PS2, eine PS3, eine PSP . Realistisch gesehen habe ich als berufstätiger Mensch nicht mal genug Zeit für eine einzige dieser Konsolen . Es gibt so unglaublich viele gute Spiele - einige davon schon bei mir im Schrank - und die warten alle noch auf ihren Einsatz .

Warum noch ein ( technisch eher schon abgeschlagenes ) Gerät holen ? Noch dazu bekommt man für ähnliches Geld heute sogar schon die xbox360 , die wii sowieso .

Ich bin eher skeptisch . Für mich trotzdem ein ambitioniertes Nischenprodukt, ich ziehe meinen Hut vor den Entwicklern .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück