play3-Podcast #112: Spät, aber lang!

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play3-Podcast #112: Spät, aber lang! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play3-Podcast #112: Spät, aber lang!
 
Ja, die Zeit der Trauer ist vorbei, endlich wieder Stange und Co im Talk!

Das Spiel, das ihr am Anfang sucht, scheint Matt Hazard zu sein, auch witzig, aber Deadpool ist einfach unschlagbar!!!

Weiter so Leute, ist immer ein Lichtblick wenn ein neuer Podcast rauskommt.;-D
 
Toller Podcast. Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.
Vor allem Frage 2 habt ihr toll beantwortet und mit Humor :)

Meine Fragen für den nächsten Podcast:

1. Ich vermisse bisher die Info, dass in DriveClub Fahrzeuge von Ferrari und Lamborghini vorkommen. Wisst ihr da mehr?

2. Welche Router könnt ihr für's Zocken empfehlen? Ich muss mich momentan noch mit einem Vodafone Huawei B1000 Router herumärgern, weil ich mit diesem seit Anfang Februar dieses Jahres nur noch NAT-Typ 3 habe. Leider sind Routereinstellungen eine fürchterlich komplizierte Geschichte und sämtliche Versuche, das Ding wieder auf NAT-Typ 2 zu bringen, schlugen fehl. Sofern ihr keine "Killertipps" habt, wie man das Ding ganz leicht auf NAT-Typ 2 bekommt, würde ich mich über 2-3 Empfehlungen freuen.

Falls ihr nicht so bescheid wisst, teilt mir einfach mit, wer von dem Thema eine Menge Ahnung haben könnte, da meine bisherige Suche im Internet auf wenig bis gar keinen Erfolg gestoßen ist.

Off-topic (weitere Anmerkungen zum letzten Podcast):

Wegen DriveClub: Ich stimme dir da zu, Sebastian. Wird schon rocken das Game, habe es nicht umsonst vorbestellt. Da war deine Preview im Heft, aber auch das Video, welches ihr auf YouTube veröffentlicht habt (Kanal: dePCGames), schon hilfreich.

Dass mit TLoU geht in Ordnung.
Habe mir den Podcast dann nochmal an den Stellen angehört und da wurde nicht gespoilert.
Keine Sorge, sowas wie "Das Ende ist top" empfinde ich nicht als Spoiler.

Mein Username ist in Anlehnung an die Buzz!-Reihe, wie ihr richtig erkannt habt. Passt aber auch, da ich Sebastian heiße. ;)

Wegen der Filmtrilogie: Ich finde die The Dark Knight-Trilogie fantastisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Zeit der Trauer ist vorbei, endlich wieder Stange und Co im Talk!

Das Spiel, das ihr am Anfang sucht, scheint Matt Hazard zu sein, auch witzig, aber Deadpool ist einfach unschlagbar!!!

Weiter so Leute, ist immer ein Lichtblick wenn ein neuer Podcast rauskommt.;-D

Matt Hazard, genau! Ja, das war gut gemeint, aber nicht wirklich der Hammer. Aber danke für’s dran erinnern!
 
Juhu, gleich mal laden!

Zunächst mal eine Bitte: Erzählt mal ein wenig wie es dem Toni so ergeht. Habt ihr noch Kontakt? Ich vermisse den alten Choleriker wirklich (sowohl im Heft, als auch auf der DVD, aber vor allem im Podcast) :(

Frage 1:
Ist bereits ein weiteres Lesertreffen geplant? Ich hätte mich wirklich zu gerne für das letzte beworben, konnte aber wegen eines Praktikums nicht.

Frage 2:
Ich habe vor rund einem Jahr mit der Borderlands GOTY für schlappe 20 € einen der besten Käufe, was Preis-Leistung angeht, meiner Zockerlaufbahn gemacht. Ich habe das Spiel gesuchtet wie verrückt und fand es herzallerliebst. Und genau seit diesem Moment ersehne ich die Ankündigung der GOTY des zweiten Teils. Wisst ihr wann und ob überhaupt diese erscheint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, gleich mal laden!

Zunächst mal eine Bitte: Erzählt mal ein wenig wie es dem Toni so ergeht. Habt ihr noch Kontakt? Ich vermisse den alten Choleriker wirklich (sowohl im Heft, als auch auf der DVD, aber vor allem im Podcast) :(

Weil wir so tolle Hellseher sind (aka purer Zufall), haben wir genau das im aktuellen Podcast schon getan. ;)
 
Weil wir so tolle Hellseher sind (aka purer Zufall), haben wir genau das im aktuellen Podcast schon getan. ;)

Auch grad bemerkt :P

Aber wenn ihr noch etwas Zeit und Lust im nächsten Podcast habt, könnt ihr ja eventuell noch die ein oder andere Minute über ihn tratschen. Er ist ja für uns Konsumenten schon ne ganze Weile aus der Welt.
 
Dynasty Warriors ist das COD für Japan. Total überbewertet das Spiel. Immer das selbe Gameplay Grafik nicht Zeitgemäß es gibt besseres.

1. Frage: The Witch and the hundred knights erscheint bei uns yeah!! Aber hat es auch deutsche Untertitel? Viktor dürfte es wissen.

2. Frage: Bei Drive Club gibt es momentan negative News wegen Grafik muss runtergeschraubt werden wegen 60 Frames. Wird die PS4 doch nicht so gut wie erhofft? Hab schon gedacht 60 Frames und Full HD sind standart auf PS4. Alles nur Luft?
 
Wie gewohnt ein grandioser Podcast, ich muss mich der Meinung zu Deadpool anschließen, ein geiles, lustiges und vorallem herrliche stumpfes Spiel. Dafür sind Videospiele da ^^. Seit längerem gibts auch mal wieder Fragen....

1. Sebastian: Hast du dir das Oculus Rift devkit eigentlich bestellt? Und stimmt es, dass das Display darin ziemlich schlecht ist? Ich bin nämlich am überlegen mir eins zu ordern, ich möchte nicht länger auf die verkaufsversion
warten....

2. Auf der E 3 wurde Fallout 4 angeblich hinter verschlossenen Türen gezeigt. Rechnet ihr noch dieses Jahr mit einer offiziellen Ankündigung? VGAs, GamesCom...

3. Warum traut sich keiner einen geilen Arenashooter mit zeitgerechter Technik auf die Beine zu stellen? Ich denke da an das Spiel was wie Quake live ist ^^, Classic Nexuiz oder UT. Die Nexuiz Neuauflage war ein schlechter Scherz.... Was führte zum Untergang dieses süchtig machenden Genres? Am Alter kann es nicht liegen, cs wird ja auch noch ohne ende gespielt und bekam mit cs:go kürzlich eine Neuauflage.
 
Vielen Dank für den Podcast.

Die Vorbesteller-Inhalte für Diablo 3 sind ja jetzt fest und mich juckt es gewaltig in den Fingern. Jetzt zu meiner Frage: Ist Euch in irgendeiner Art und Weise bekannt, wie groß die technischen Unterschiede zwischen der Version für PS3 und PS4 sein werden? Wird Crossplay (online) von PS3 und PS4 gefeatured ermöglicht? Könnt Ihr bitte dem Nächsten, der das fehlende Auktionshaus bemängelt, einfach mal ohne Ankündigung in die Eier treten? Und wer von Euch spielt mit dem Gedanken sich die Diablo 3 Konsolenversion (welche Konsole) zu holen?

Ich möchte auch noch die Gelegenheit nutzen darauf hinzuweisen, dass vorgelesene Schreibfehler wie z.B. "Hasstriade" gerne mal auf den Vorleser zurückzuführen sind. Ich für meinen Teil habe definitv "Hasstirade" geschrieben. Fällt mir inzwischen bei jedem Podcast mindestens einmal auf. Außerdem bestehe ich darauf, dass meine Schwäche deutlich im Setzen der Satzzeichen liegt *g*

Und dann noch eine Bitte zum Schluß:
Wenn es die Zeit zuläßt, nehmt Euch doch vor der Aufnahme des Podcasts bitte eine halbe Stunde Zeit relevante Fragen und Antworten auszuwählen und vorzubereiten. Die längeren Pausen und das Lückenfüller-Gestammel während dem Durchforsten der Forenbeiträge passen einfach nicht zu Eurem guten Podcast. Positiver Nebeneffekt: Wenn man eine halbe Stunde vor der Aufnahme investiert, hängt man vielleicht auch nicht bis nach 18:00 im Medienbunker fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Podcastler,

Frage an die Runde bzgl. Spieleserien ..
Habe mir vor kurzem eine PS3 geholt und bin dabei einige Klassiker nachzuholen und die Exklusivtitel durchzunerden .. Natürlich sieht man riesen Unterschiede bei Spieleserien, welche auf der gleichen Konsole durch 2-3 Teile vertreten sind. Wenn ich ein Uncharted 1 mit Uncharted 3 vergleiche, dann merkt man schon sehr hart wie die Entwickler mit der Zeit immer besser mit der Hardware zurecht kamen. Mein aktuelles Spiel ist Killzone 1 für die PS2 !, bei dem der technische Aspekt wirklich schon fast an "grausam" herankommt, aber ich unbedingt die komplette Reihe gespielt haben möchte.

Wie sieht das bei euch aus ? Versucht ihr bei bestimmten Spielen schon die komplette Reihe durchzuspielen und könnt ihr Schwächen bei alten Spielen verzeihen ? Meine größte Kritik bei alten Spielen ist meistens die Steuerung.
Welche Titel sind für euch SEHR schlecht gealtert ?
Welche Spieleserien MUSS man komplett gespielt haben wie z.b. bei Metal Gear Solid ?

MFG
Aixx
 
Vielen Dank für den Podcast.

Die Vorbesteller-Inhalte für Diablo 3 sind ja jetzt fest und mich juckt es gewaltig in den Fingern. Jetzt zu meiner Frage: Ist Euch in irgendeiner Art und Weise bekannt, wie groß die technischen Unterschiede zwischen der Version für PS3 und PS4 sein werden? Wird Crossplay (online) von PS3 und PS4 gefeatured ermöglicht? Könnt Ihr bitte dem Nächsten, der das fehlende Auktionshaus bemängelt, einfach mal ohne Ankündigung in die Eier treten? Und wer von Euch spielt mit dem Gedanken sich die Diablo 3 Konsolenversion (welche Konsole) zu holen?

Ich möchte auch noch die Gelegenheit nutzen darauf hinzuweisen, dass vorgelesene Schreibfehler wie z.B. "Hasstriade" gerne mal auf den Vorleser zurückzuführen sind. Ich für meinen Teil habe definitv "Hasstirade" geschrieben. Fällt mir inzwischen bei jedem Podcast mindestens einmal auf. Außerdem bestehe ich darauf, dass meine Schwäche deutlich im Setzen der Satzzeichen liegt *g*

Und dann noch eine Bitte zum Schluß:
Wenn es die Zeit zuläßt, nehmt Euch doch vor der Aufnahme des Podcasts bitte eine halbe Stunde Zeit relevante Fragen und Antworten auszuwählen und vorzubereiten. Die längeren Pausen und das Lückenfüller-Gestammel während dem Durchforsten der Forenbeiträge passen einfach nicht zu Eurem guten Podcast. Positiver Nebeneffekt: Wenn man eine halbe Stunde vor der Aufnahme investiert, hängt man vielleicht auch nicht bis nach 18:00 im Medienbunker fest.


Das mit dem Fragen filtern wuerde ich echt gut finden, das wurde frueher ja auch gemacht ;) Natuerlich wissen wir, dass Ihr schrecklich wenig Zeit habt, aber vielleicht kann sich Sascha oder jemand anderes wie frueher dazu durchringen ein wenig die Fragen zu ordnen und vielleicht auszudrucken.

Meine Meinung yu Diablo... wers wirklich yocken moechte hat es doch schon laengst auf em PC gespielt :-D
 
Hallo an alle,
Ich bin Jürgen und hab nun seit geraumer zeit keine Magazine mehr gelesen.
Doch nun hab ich euren Podcast entdeckt und bin voll und ganz auf den geschmack gekommen und werd mir nächstes Monat, ein abo der Play3 holen!
Macht weiter so, der beste Podcast der PS3.
 
Juhu, gleich mal laden!

Zunächst mal eine Bitte: Erzählt mal ein wenig wie es dem Toni so ergeht. Habt ihr noch Kontakt? Ich vermisse den alten Choleriker wirklich (sowohl im Heft, als auch auf der DVD, aber vor allem im Podcast) :(

Frage 1:
Ist bereits ein weiteres Lesertreffen geplant? Ich hätte mich wirklich zu gerne für das letzte beworben, konnte aber wegen eines Praktikums nicht.

Oh ja, dass mit dem lesertreff würde mich auch mal interessieren, die letzten Male hatte ich auch immer keine Zeit -.- Eine frühzeitige Ankündigung wäre echt super :-D

und ja... Toni fehlt scon irgentwie, da er so lange Teil der Truppe war, aber wenn er in seinem jetzigen Job glücklicher ist, ist das ja auch schön für Ihn. So ein Play³ Allstarstreffen bzw. eine Allstars Ausgabe wäre extrem Hammer!!! Vielleicht könnte man zum PS4 Release in der Play4 ^^(wie macht man eine hochgestellte 4???) so etwas machen. Sprich man bittet die alten Kollegen, Toni, Christian, Udo, den Strider Maik etc.einen kleinen Artikel für das Heft zu schreiben. Gerade zum Launch einer neuen Konsole finden sich da sicherlich ein paar Themen ;)

Und noch etwas... an alle Play³ Leser der alten Stunde... Die Erinnerung Maik Bütefür STRANGE
 
Zurück