Zelda für Wii U: Ankündigung in naher Zukunft möglich

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda für Wii U: Ankündigung in naher Zukunft möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda für Wii U: Ankündigung in naher Zukunft möglich
 
hab ich auch amüsant gefunden :-D
mich würde es sehr überraschen, wenn wir vor der gdc was zum neuen zelda erfahren.
wieso nintendo das wind waker remake unbedingt selber machen musste ist mir schleierhaft.
 
Ich denke, wir werden erst nach der Veröffentlichung von WW etwas dazuhören - um die Aufmerksamkeit auf WW zu lassen. Zu zeigen gäbe es wohl mittlerweile genug - die Überlegungetwas zu zeigen gab es ja schom während der E3, Nintendo hat sich dann dagegen entschieden.
 
bin schon sehr gespannt wie das neue zelda aussehen wird...
dass sie für den neuen grafikstil noch rumexperimentierten und dabei darauf kamen, dass sich die hd-optik gut bei wind waker macht, spricht allerdings eher dafür, dass nintendo mit dem grafikstil aus der e3-demo nicht ganz zufrieden war...
find ich persönlich ziemlich schade. mir hätte eine derartige präsentation wirklich gut gefallen. aber es heißt ja noch nicht, dass sie nicht an einer ähnlichen grafik festhalten...
schön wirds sicherlich so oder so... aber fänd ne (relativ) realistische präsentation mal wieder schön zur abwechlsung^^
 
Die frage is blos warum wollen alle was sehen? sobald was gezeigt wird, wollen es aber auch alle gleich haben ( da schließe ich mich übrigens mit ein) wodurch der Druck auf die Entwickler wieder wächst. weil sie die Spieler auch nicht verärgern wollen. also erstmal soll WW kommen, dann können sie sich von mir aus noch zeit lassen und frühestens nächstes Jahr im Winter was ZEIGEN damit man Vorfreude bekommt und dann 2015 auf der E3 die Bombe platzen lassen mit Datum am besten gleich.
 
Die frage is blos warum wollen alle was sehen? sobald was gezeigt wird, wollen es aber auch alle gleich haben ( da schließe ich mich übrigens mit ein) wodurch der Druck auf die Entwickler wieder wächst. weil sie die Spieler auch nicht verärgern wollen. also erstmal soll WW kommen, dann können sie sich von mir aus noch zeit lassen und frühestens nächstes Jahr im Winter was ZEIGEN damit man Vorfreude bekommt und dann 2015 auf der E3 die Bombe platzen lassen mit Datum am besten gleich.

Das wäre aber noch verdammt lang hin. Ich hab die kleine Hoffnung, dass wir es vielleicht schon Ende 2014/Anfang 2015 bekommen. Und die Mehrheit der Fans will halt einfach schnell was sehen, sonst ist das Geschrei nach den Directs wieder groß.
 
wieso nintendo das wind waker remake unbedingt selber machen musste ist mir schleierhaft.
Das hat einen simplen Grund. Nintendo hatte bis vor kurzem überhaupt keinen blassen Schimmer von Shadern und Co. Das Wind Waker Remake wurde in erster Linie nicht entwickelt, um die Wartezeit zum Wii U Zelda zu überbrücken, sondern um sich Know-How anzueignen. Deshalb musste es unbedingt von Nintendo selbst entwickelt werden. So sagte es zumindest Eiji Aonuma.
 
Ich schätze mal, dass das Spiel in der Januar-Direct angekündigt wird.
Die Diesjährige Januar-Ausgabe war für mich schon wie eine "Mini E3" ;)
 
Die frage is blos warum wollen alle was sehen? sobald was gezeigt wird, wollen es aber auch alle gleich haben ( da schließe ich mich übrigens mit ein) wodurch der Druck auf die Entwickler wieder wächst. weil sie die Spieler auch nicht verärgern wollen. also erstmal soll WW kommen, dann können sie sich von mir aus noch zeit lassen und frühestens nächstes Jahr im Winter was ZEIGEN damit man Vorfreude bekommt und dann 2015 auf der E3 die Bombe platzen lassen mit Datum am besten gleich.

Die stehen bei jedem Zelda unter Druck und das ist auch gut so :)
 
Ich denke im Herbst wird es zu The Wind Waker HD, Donkey Kong Country und Super Mario bestimmt eine Direct Show geben und da könnten sie im Rahmen der The Wind Waker Präsentation, das neue Zelda enthüllen. Ich bin mir aber ziemlich sicher und würde eine Wahrscheinlichkeit von 100% aussprechen, dass das neue Zelda noch im Jahr 2013 gezeigt wird.
 
Zurück