Nintendo: Wird der Konsolen-Hersteller vielleicht Atlus übernehmen?

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Wird der Konsolen-Hersteller vielleicht Atlus übernehmen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Wird der Konsolen-Hersteller vielleicht Atlus übernehmen?
 
Wenn die Entwicklung von Shin Megami Tensei X Fire Emblem durch die Insolvenz gefährdet wäre, dann denke ich schon, dass Nintendo sich diese Chance nicht nehmen lässt. Bei der WiiU mangelt es an Third Party Support und Nintendo kann nicht ununterbrochen Spiele veröffentlichen. Außerdem hätte man mit Shin Megami Tensei und Persona starke Franchises für den japanischen Markt. Wie sich diese im Westen verkaufen weiß ich allerdings nicht. Bei THQ habe ich es noch verstanden, da die Fanbase für bestimmte Spieleserien wie Metro, Darksiders, oder Homefront ziemlich überschaubar ist, aber gerade für den japanischen Markt wäre Persona oder Shin Megami Tensei sehr wichtig.

Vielleicht gibts ja in den nächsten Wochen neben der The Wonderful 101 Direct noch eine Atlus Direct . :-D
 
Dann könnte es ja ein neues Snowboard Kids geben :X aber bitte im Look der N64 Teile, der DS Teil hat seine Seele verkauft, indem er die coolen, knuffigen Figuren durch Pseude-Reale Fahrer ersetzt hat :|

ich will dass die wieder so aussehen, gerne auch in Cel-Shading
aca108.png
 
Da wäre die Freude aber wieder groß bei einigen, wenn Nintendo nach Bayonetta auch noch Persona "klauen" würde :-D
 
Das wär ein gewaltiger Hammer und gleichzeitiger Befreiungsschlag, wenn Nintendo sich Atlus einverleibt. Atlus macht durchweg erstklassige Spiele - Persona und Shin Megami Tensei werden ohnehin die ganze Zeit genannt, ich heb an dieser Stelle 'Catherine' hervor. :X
 
Ich pflichte lox bei, alleine Snowboard Kids wegen, wäre das eine sehr interessante Entwicklung, der Dinge.

Auch mit dem Spiel an sich hat er recht, wenn schon, so sollte das Spiel wieder wie 1+ und 2 sein, das man beim DS-Teil alle Charaktere verändert hat, hat mich eher abgeschreckt, die gehören doch zur Serie dazu :|
 
persona verkauft sich in den staaten ähnlich gut wie in japan.
ich hoffe wirklich, dass nntendo so schlau ist und hier zuschlägt. hier hätte man nen entwicker, der genau das bietet, woran es nintendo mangelt. erstklassige spiele für ein erwachsenes publikum
 
Zurück