Pikmin 3: Japan-Release kurbelt auch Wii U-Verkäufe an

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Pikmin 3: Japan-Release kurbelt auch Wii U-Verkäufe an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pikmin 3: Japan-Release kurbelt auch Wii U-Verkäufe an
 
Schöne Sache, aber dieser Teilerfolg dürfte sich in Europa kaum wiederholen. Glaube kaum, dass sich hierzulande viele Leute extra für Pikmin die Konsole kaufen.
 
Darauf habe ich dringlichst gehofft. Das ist wirklich nötiges Feedback an Nintendo. Es ist wichtig, dass Nintendo merkt wie erwünscht es ist, dass sie nicht nur 2D Marios produzieren.
 
Darauf habe ich dringlichst gehofft. Das ist wirklich nötiges Feedback an Nintendo. Es ist wichtig, dass Nintendo merkt wie erwünscht es ist, dass sie nicht nur 2D Marios produzieren.
Vor allem hoffe ich, dass ihnen jetzt klar wird, wie sehr Core Games gewünscht sind. Wenn sich so etwas langweiliges wie Pikmin 3, die Core Gamer Marke mit am wenigsten Fans, bereits einem Mario das Wasser reichen kann, wie würde es dann mit den Core Marken aussehen, die wirklich sehr viele Fans haben. Wie F-Zero, Waverace, Starfox etc. ?
 
Vor allem hoffe ich, dass ihnen jetzt klar wird, wie sehr Core Games gewünscht sind. Wenn sich so etwas langweiliges wie Pikmin 3, die Core Gamer Marke mit am wenigsten Fans, bereits einem Mario das Wasser reichen kann, wie würde es dann mit den Core Marken aussehen, die wirklich sehr viele Fans haben. Wie F-Zero, Waverace, Starfox etc. ?

F-Zero und Star Fox als Core Games ok, aber Waverace? Aber letztendlich kommt es eh darauf an wie man die Spiele gestaltet. Das letzte Game Cube Star Fox war wohl na ja. Und nein ich mein nicht Star Fox Adventure ;)
 
Kein Wunder; dieses Spiel ist geeignet für alle die abschalten wollen, in einer Welt voller Fantasie, da wo es noch ruhig ist, die Pflanzen sich sanft im Winde wiegen und putzige Gesellen die Erde bevölkern. Da wo die Sonne herabscheint und das Wasser sanft im Hintergrund plätschert. Da wo man einfach die Augen schließen kann und eintaucht in eine neue Welt, fernab von Datenspionage, Umweltkatastrophen und Wahlkampfpolitik. Eine Spieleoase die es leider heute viel zu selten gibt. Weil Macht, Sicherheit und Geld die Welt regieren, bleibt oft kein Platz für Innovation.

Also buchen sie noch heute eine noble Suite in diesem 5 Sterne Spiel und da so wenige eine Wii U haben, dürfte im Flieger auch noch genug Plätze sein. Wir freuen uns Sie begrüßen zu dürfen und wünschen allen Gästen einen schönen Aufenthalt. Und uns viel Erfolg das wir diesen Laden nicht gleich wieder schließen müssen.
 
Schöne Sache, aber dieser Teilerfolg dürfte sich in Europa kaum wiederholen. Glaube kaum, dass sich hierzulande viele Leute extra für Pikmin die Konsole kaufen.

Ich hab mir deswegen gerade eben erst eine Wii U geholt %)
Hab nur auf dieses Spiel gewartet.

Vor allem hoffe ich, dass ihnen jetzt klar wird, wie sehr Core Games gewünscht sind. Wenn sich so etwas langweiliges wie Pikmin 3, die Core Gamer Marke mit am wenigsten Fans, bereits einem Mario das Wasser reichen kann, wie würde es dann mit den Core Marken aussehen, die wirklich sehr viele Fans haben. Wie F-Zero, Waverace, Starfox etc. ?

War ja wieder klar, dass du mit so einem...meh...Kommentar wieder vorbeischaust...

F-Zero und Star Fox als Core Games ok, aber Waverace? Aber letztendlich kommt es eh darauf an wie man die Spiele gestaltet. Das letzte Game Cube Star Fox war wohl na ja. Und nein ich mein nicht Star Fox Adventure ;)

Ja, Wave Race ist definitiv eine Core-Marke, schon immer gewesen, alle 3 Teile ;)
Und nebenbei bemerkt einer meiner Lieblingsserien von Nintendo und darum für mich besonders schmerzhaft, dass ich seit dem Launch vom GameCube 2002 auf dem Trockenen sitze.
 
So, hab grade die Zahlen für den Zeitraum 8. - 14. Juli gesehen, Pikmin 3 mit 92'720 Einheiten auf Platz 1 der Japan-Verkaufscharts, New Super Luigi kommt mit 24'881 Einheiten auf Platz 5. Die Wii U liegt bei der Hardware auf Platz 2 mit 22'199 Einheiten (3DS wie immer vorne). Man muss da noch bedenken, dass Pikmin erst am 13. rausgekommen ist, daher wird die nächste Woche interessant.
 
90.000 sind für 2 Tage eigentlich ganz ordentlich, genauso wie die 20.000 bei der Wii U. Richtig interessant wird es aber erst in dieser Woche! Wie hoch denkt ihr werden die Verkaufszahlen sein? Ich tippe auf 50.000 bis 60.000 Wii Us und 180.000 Verkäufe für Pikmin!
 
Zurück