PlayStation 4: Soll laut Sony auch an heißen Sommertagen nicht überhitzen

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Soll laut Sony auch an heißen Sommertagen nicht überhitzen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Soll laut Sony auch an heißen Sommertagen nicht überhitzen
 
Lustig wie wichtig das Thema geworden ist, dass man es noch extra betonen muss. Liegt wohl an der Current Gen.
Bin mal gespannt wie hoch die Ausfallquote der nächsten Generation sein wird.
 
Ich glaube auch daran, das es in der 8. Gen diesbezüglich keine Probleme geben wird. Die Wii oder Wii U machen in der Hinsicht auch keine Probleme und es gibt andere technische Geräte in kleineren oder gleichen Größen wo es auch funktioniert.

Sony traue ich zzt. das meiste zu, vllt. haben sie wirklich in in vielen bereichen gelernt. Bei der Xbox One zb. kann ich mir Hitzeprobleme noch weniger vorstellen.

Wenn das in der Realität am Ende doch anders ist, ja das wäre sehr enttäuschend.
 
Wenn das in der Realität am Ende doch anders ist, ja das wäre sehr enttäuschend.

Ich hoffe nicht denn sonst war die PS4 die erste und letzte Konsole die ich mir direkt zum Launchtag zulege.

Lustig wie wichtig das Thema geworden ist, dass man es noch extra betonen muss. Liegt wohl an der Current Gen.
Bin mal gespannt wie hoch die Ausfallquote der nächsten Generation sein wird.

In der Tat ist das sehr wichtig. Ich habe schon mehrfach in den Threads zum Thema PS4 geschrieben, dass dies meine Größte Sorge bei der PS4 ist und das ich vor allem deshalb überlege ob ich sie wirklich zum Launch kaufen sollte.
Wenn ich die Gewissheit hätte, dass die ersten Revisionen der PS4 wirklich keine Hitzeprobleme bekommen werden dann würde ich gar nicht mehr überlegen meine Vorbestellung der PS4 zu stornieren. Ich werde es aber, denke ich mal, sowieso nicht machen weil ich endlich mal eine Konsole zum Launch haben möchte. :X
 
War das nicht schon immer ein Problem von Sony. Die alten Geräte von den sind auch alle durchgebrannt. Die PS3 hat da sogar von der E3 2005-2006 so viele Lüftungsschlitze dazu bekommen, das sie wie ein Schweizer Käse geworden war. Für mich war Sony deswegen immer eine schlechte Firma. Die Quallität ist dadurch mangelhaft und nicht zu gebrauchen.
 
War das nicht schon immer ein Problem von Sony. Die alten Geräte von den sind auch alle durchgebrannt. Die PS3 hat da sogar von der E3 2005-2006 so viele Lüftungsschlitze dazu bekommen, das sie wie ein Schweizer Käse geworden war. Für mich war Sony deswegen immer eine schlechte Firma. Die Quallität ist dadurch mangelhaft und nicht zu gebrauchen.

Äh... what? :rolleyes: Ich hatte alle Generationen von Sony-Konsolen bei mir zu Hause und hatte NIE Probleme mit überhitzten Geräten. Selbst mein PS3 "Fat Lady" lebt heute noch, trotz teilweise exzessivem Gebrauch. Hier generell von "mangelhafter" Qualität zu sprechen halte ich für maßlos übertrieben.

Ja, es gab bei den ersten Geräten auch Probleme mit dem bekannten "YLOD". Bei der PS3 traten diese Probleme allerdings nur sporadisch in bestimmten Baureihen auf. Die Ausfallquote der ersten PS3-Revisionen liegt immer noch deutlich unter der der ersten Xbox 360 Generationen, die tatsächlich ein nahezu unumgängliches Overheating-Problem hatten.
 
Ich behaupte mal ganz frech, dass die Überhitzungsprobleme bei der ersten PS3-Genreation nicht selten auch einfach durch den Nutzer selbstverschuldet waren. Man muss die Konsole schon so platzieren, dass sie genügend Luft bekommt.

Meine erste PS2 erlitt beispielsweise den Hitzetod. Die hatte ich in einem der Fächer meines Fernsehregales stehen und oft auch einen Glasschieber (?) davor geschlossen. Das fand die nach ner Weile nicht mehr so geil.

Meine erste PS3 war vorbestellt, also die berüchtigte, abwärtskompatiblen 60-GB-Version. Und die hatte ich von Anfang an AUF dem Regal stehen. Und die hatte NIE irgendwelche hitzebedingten Probleme obwohl sie seeeehr viel im Einsatz war. Ich musste sie erst gegen eine Slim eintauschen, als das Laufwerk nicht mehr wollte.

Deswegen bin ich auch relativ zuversichtlich, dass meine PS4 (ist schon meine, Media Markt hat das Geld schon eingezogen ^^ ) da auch keine Mätzchen machen wird.

Das einzige Problem ist dann nur, dass meine PS3 aus Platzmangel wieder in eins der Fächer wandern muss D:
 
Ich behaupte mal ganz frech, dass die Überhitzungsprobleme bei der ersten PS3-Genreation nicht selten auch einfach durch den Nutzer selbstverschuldet waren. Man muss die Konsole schon so platzieren, dass sie genügend Luft bekommt.

Ich hatte so meine Probleme mit der PS2 und ich bin wirklich sehr gut mit der Konsole umgegangen. Mehr dazu unten.

Äh... what? :rolleyes: Ich hatte alle Generationen von Sony-Konsolen bei mir zu Hause und hatte NIE Probleme mit überhitzten Geräten. Selbst mein PS3 "Fat Lady" lebt heute noch, trotz teilweise exzessivem Gebrauch. Hier generell von "mangelhafter" Qualität zu sprechen halte ich für maßlos übertrieben.

Ich hatte auch alle PS-Generationen. Von den PSones hatte ich bestimmt mit meinen Geschwistern zusammen 5 Stück und von der kleinen PSone habe ich bis heute noch eine funktionsfähige. Dass die PSones so häufig kaputtgegangen sind kann aber auch daran liegen, dass die immer umgebaut wurden sind um kopierte Spiele darauf spielen zu können. :B
Die PS2 habe ich aber nie umbauen lassen und die ist mir insgesamt einmal bei GTA III, einmal bei GTA Vice City und einmal bei GTA San Andreas kaputtgegangen und das obwohl ich früher schon darauf geachtet habe, dass die PS2 rechts, links und hinten genug Luft bekommt. Ich bin auch wirklich gut mit der Konsole umgegangen. Zu diesem Zeitpunkt war ich auch schon regelrecht penibel im Umgang mit meinen Konsolen und habe die Konsole auch in regelmäßigen Abständen abgesaugt.
Kann aber auch daran liegen, dass es Zuhause bei dir nicht so stark gestaubt hat und sie deshalb auch nicht zu stark innen verstaubt ist. Bei uns war immer ziemlich schnell die Bude verstaubt.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich GTA immer ziemlich viel und sehr lange gespielt habe aber trotzdem muss die Konsole das aushalten können.

Bei Nintendokonsolen hatte ich bis zurück zum SNES nie Ausfälle zu beklagen. Sogar das NES funktionierte noch vor gut 2-3 Jahren. Ich weiß nicht ob es jetzt noch funktionsfähig ist aber könnte sein.

Ja, es gab bei den ersten Geräten auch Probleme mit dem bekannten "YLOD". Bei der PS3 traten diese Probleme allerdings nur sporadisch in bestimmten Baureihen auf. Die Ausfallquote der ersten PS3-Revisionen liegt immer noch deutlich unter der der ersten Xbox 360 Generationen, die tatsächlich ein nahezu unumgängliches Overheating-Problem hatten.

Das ist jetzt aber auch nichts womit sich Sony rühmen kann. ;)
 
Zurück