Far Cry 4: Ubisoft will "in Kürze" mehr verraten

I

icon1zed

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 4: Ubisoft will "in Kürze" mehr verraten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 4: Ubisoft will "in Kürze" mehr verraten
 
Far Cry 4 kann gerne kommen für PS4 und Co. aber biite liebe Leute von Ubisoft, lasst euch Zeit. Far Cry 3 war super und war auch ein paar Jahre in Entwicklung. Wenn jetzt Ende 2014 der 4. Teil kommen sollte, befürchte ich, wird das Niveau des genialen dritten Teils nicht gehalten werden können. Lasst euch Zeit, 2015 reicht auch noch locker, macht keine jährlichen Ableger ala Assassin's Creed, die Reihe leidet auch darunter (Teil 3 hatte massig Bugs am Anfang)

Es wäre echt schade, wenn es "nur" gut wird, weil es umbedingt nächstes Jahr zum Weihnachtsgeschäft fertig sein muss. Es wäre sogar extrem schade
 
Wie viel Entwicklungszeit ein neuer Teil benötigt, hat ja nichts mit der finalen Qualität zutun. Es hängt eher mit der größe des Teams zusammen. Wenn sie entsprechend das Entwicklungsteam ordentlich aufgestockt haben, könnte 1 Jahr mehr als genug Zeit sein um einen noch hochwertigeren Teil zu entwickeln wegen genügend Menpower.

Ich glaube aber eher, dass es UbiSoft wie bei Assasins Creed macht, und mehrere unabhänig voneinander arbeitende Studios daran mehrere Jahre arbeiten lässt. So ist es möglich alle 12 Monate einen neuen Teil zu veröffentlichen, ohne Qualitätsverlust, da die Spiele von verschiedenen Studios oder Abteilungen entwickelt werden.

Was ich eher fürchte ist ein Hypeverlust. Wenn immer wieder ähnliche Spiele herauskommen, verliert man das Interesse an der Art von Spiel. Hatte mal Metroid Prime 1 bis 3 binnen weniger Wochenenden hintereinander durchgezockt und schon mitte des zweiten Teils hatte ich keine richtige Lust mehr auf Metroid, da die Teile zwar alle genial sind, aber dennoch zu ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Far Cry 4 kann gerne kommen für PS4 und Co. aber biite liebe Leute von Ubisoft, lasst euch Zeit. Far Cry 3 war super und war auch ein paar Jahre in Entwicklung. Wenn jetzt Ende 2014 der 4. Teil kommen sollte, befürchte ich, wird das Niveau des genialen dritten Teils nicht gehalten werden können. Lasst euch Zeit, 2015 reicht auch noch locker, macht keine jährlichen Ableger ala Assassin's Creed, die Reihe leidet auch darunter (Teil 3 hatte massig Bugs am Anfang)

Es wäre echt schade, wenn es "nur" gut wird, weil es umbedingt nächstes Jahr zum Weihnachtsgeschäft fertig sein muss. Es wäre sogar extrem schade

Ende 2014 wären 2 Jahre. Wo ist das denn bitte jährlich?
 
Ende 2014 wären 2 Jahre. Wo ist das denn bitte jährlich?

Die Angst bezog sich da auch eher auf danach, 2014 wäre schon ok. Das jährlich sollte nicht mit dem 2014 im Kontext stehen :) das bezog sich auf den Erscheinungsrhytmus von AC das ja auch im Hause Ubi Montreal entsteht
 
Die Angst bezog sich da auch eher auf danach, 2014 wäre schon ok. Das jährlich sollte nicht mit dem 2014 im Kontext stehen :) das bezog sich auf den Erscheinungsrhytmus von AC das ja auch im Hause Ubi Montreal entsteht

2014 für PS4 wäre denk ich schon ok, aber die Angst ist nicht unbegründet. Oftmals tut es einer Marke nicht gut, wenn die Release-Intervalle zu kurz werden, weil dadurch entweder die Qualität leidet oder einfach eine Übersättigung eintritt. Das war letztlich auch der Tod von Guitar Hero. Und DAS wäre wirklich schade, schade um solch großartige IPs wie Far Cry oder auch Assassin's Creed.
 
Ich muss erstmal Teil 3 zocken ;)

Generell muss man jede Serie für sich betrachten. Es reicht., ein oder maximal zwei Farcry Spiele in einem Konsolen-Generationszyklus zu bringen, vergleichbar mit der Häufigkeit eines Mario Kart, GTA oder großen Zelda Games. Ubisoft hat andere Serien die man öfter bringen kann. Nicht jede Serie sollte diesen Weg gehen. Ubisoft sollte nicht nur inhaltlich, sondern auch Vertriebs-Marketing-Technisch variantenreich und breit gestreut agieren.
 
Zurück