Epische Bossfights - Diese gigantischen Endgegner-Kämpfe sorgen für mächtig Gänsehaut

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Epische Bossfights - Diese gigantischen Endgegner-Kämpfe sorgen für mächtig Gänsehaut gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Epische Bossfights - Diese gigantischen Endgegner-Kämpfe sorgen für mächtig Gänsehaut
 
Ich fand den Endgegner bei Xenoblade Chronicles (nicht zu vergessen die Zwischengegner) und Ganondorf bei The Legend of Zelda: Twilight Princess, sowie Mother Brain bei Metroid: Other M richtig episch!
 
Das riesen Vieh aus Force Unleashed 2 fehlt, der Gorog in der Arena von Cato Neimodia

29d7b5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei WoW nicht immer so ein großes Brimborium, weil Deathwing als Endboss so riesengroß sei?

Und der Endboss in Serious Sam: The First Encounter hatte auch eine beachtliche Größe.
 
Hm... *___* die Bosse in Bayonetta sind echt klasse inzeniert.

Was ich auch extrem genial finde, sind die großen Boss-Kämpfe in Naruto: Ultimate Ninja Storm. SO hat ein Bosskampf auzusehen! Mich hats echt von den Socken gehauen.
 
Warum schreibt ihr "Diese giganten Endgegner-Kämpfe..." und dann werden in der Gallerie einfach nur Spiele gelistet? Ich hätte gern ein paar spezifische Beispiele gesehen mit Begründung, warum die Kämpfe gigantisch sind, besonders weil ich die meisten der Spiele noch nie gespielt hab. Oder hat jedes Special eine maximale Erstellungszeit von fünf Minuten?

Einer meiner All-Time-Favorites ist der Kampf gegen Mother Brain in Super Metroid. Lag zwar auch daran, dass ich damals noch ein Grundschüler war, als ich den zum ersten Mal erlebt hab, aber trotzdem find ich ihn bis heute absolut genial, vor allem die Szene, als Mother Brains Kopf auf dem Boden liegt und auf einmal wächst dieser riesige Körper aus dem Boden, die Musik ändert sich und das Vieh fängt an einen brüllend anzugreifen.

IaGjsH1.jpg
 
Da ich es gerade spiele, das PSN-Spiel 'Outland' hat ziemlich coole Bossfights. :)

Aber mein Favorit kommt aus der letzten Generation, genauer gesagt vom GameCube und heißt ... METROID PRIME. :B Damit mein ich nicht das Spiel selbst, sondern tatsächlich den Endboss des 1. Teils, METROID PRIME. Das Vieh hatte es in sich. :top:
 
Damit mein ich nicht das Spiel selbst, sondern tatsächlich den Endboss des 1. Teils, METROID PRIME. Das Vieh hatte es in sich. :top:
Ich fand den Kampf gegen den Omega-Pirat auch genial. Die ganzen Scans der Piratenlogbücher lassen einen ja schon vorher erahnen, dass die so ein Vieh gezüchtet haben und dann kommt man in einen großen Raum und steht vor diesem gigantischen Tank.

Die Kämpfe gegen Ridley sind auch meistens sehr schön inszeniert. Zum Beispiel als man alle Artefakte in Prime 1 gesammelt hat und denkt man kann jetzt endlich zum Einschlagskrater und dann kommt das Mistvieh angeflogen und zerstört die schöne Ruinenterrasse. Vor allem schafft Metroid es dann immer noch, dass die Kämpfe selbst auch noch einen Heidenspaß machen. Ich hab jetzt noch das Pfeifen von diesen Raketen im Kopf, die Ridley auf einen feuert.

Kraid war in Super Metroid auch eine große Überraschung. Erst kämpft man in diesem gedrungenen kleinen Raum gegen ihn und plötzlich wächst so ein mehrere Bildschirme großes Monster aus dem Boden.


(Leicht offtopic: Es sollte in Spielen grundsätzlich zuschaltbar sein, dass Endgegner sich langsam bräunlich verfärben, wenn sie Schaden nehmen, das war immer ein sehr schöner Indikator und ein guter Ersatz für eine Energieleiste. Außerdem wirkt's so dramatisch, wenn man tatsächlich sieht, was man dem Gegner gerade antut und wie sein Körper darauf reagiert %) )
 
Ich fand den Kampf gegen den Omega-Pirat auch genial. Die ganzen Scans der Piratenlogbücher lassen einen ja schon vorher erahnen, dass die so ein Vieh gezüchtet haben und dann kommt man in einen großen Raum und steht vor diesem gigantischen Tank.

Die Kämpfe gegen Ridley sind auch meistens sehr schön inszeniert. Zum Beispiel als man alle Artefakte in Prime 1 gesammelt hat und denkt man kann jetzt endlich zum Einschlagskrater und dann kommt das Mistvieh angeflogen und zerstört die schöne Ruinenterrasse. Vor allem schafft Metroid es dann immer noch, dass die Kämpfe selbst auch noch einen Heidenspaß machen. Ich hab jetzt noch das Pfeifen von diesen Raketen im Kopf, die Ridley auf einen feuert.

Kraid war in Super Metroid auch eine große Überraschung. Erst kämpft man in diesem gedrungenen kleinen Raum gegen ihn und plötzlich wächst so ein mehrere Bildschirme großes Monster aus dem Boden.


(Leicht offtopic: Es sollte in Spielen grundsätzlich zuschaltbar sein, dass Endgegner sich langsam bräunlich verfärben, wenn sie Schaden nehmen, das war immer ein sehr schöner Indikator und ein guter Ersatz für eine Energieleiste. Außerdem wirkt's so dramatisch, wenn man tatsächlich sieht, was man dem Gegner gerade antut und wie sein Körper darauf reagiert %) )

Ich glaube, wir kommen zu dem Schluss, die Metroid-Spiele (ALLE!) haben die besten Boss-Fights. ;-D Jeder einzelne denkwürdig. :top:
 
Flammatron aus Twighlight Princess ist zwar ein ziemlich einfacher Gegner, aber die Inszenierung ist sehr gut gelungen. Ansonsten bin ich ein Riesenfan von Ridley, der ist halt nicht so gigantisch wie zB Kraid, oder Kronos, aber es ist jedesmal ein Highlight in den Metroidspielen gegen ihn kämpfen zu dürfen. Auch wenns nicht immer der Fall ist. ;)
 
Wenn wir jetzt schon großflächig bei Metroid sind, sollte man auch noch den Endkampf aus Corruption erwähnen.
Der ist zwar überraschend kurz ausgefallen, aber hat dafür wirklich wahnsinnig viel Spaß gemacht.


Und ja, Metroid Prime (also das Viech) war einfach nur sauepisch. :X:X
Alleine das Betreten des Raumes und was einem in den folgenden Sekunden so alles durch den Kopf geht - einfach grandios :X
 
Die ganze Zeit denk ich noch "Bei Prime 2 gab es doch auch einen richtig coolen Boss..." und jetzt ist mir's endlich wieder eingefallen:
PDGcVCf.jpg


Große Maschinen jagend mir generell einen Schauer über den Rücken (egal, ob in Echt oder im Spiel), von daher hat Quadraxis sich schön tief in meinem persönlichen Uncanny Valley eingenistet (neben Gohdan aus WindWaker Gohdan.png %))
 
Der Gladiator Droide in Xizors Palast und die Dianoga Giganta in den Kanälen darunter, beides aus Shadows of the Empire
 
Zurück