ZombiU: Ubisoft-Shooter war nicht annährend profitabel

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu ZombiU: Ubisoft-Shooter war nicht annährend profitabel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: ZombiU: Ubisoft-Shooter war nicht annährend profitabel
 
Ein Spiel für Core-Gamer, welches auf einer Nintendo-Konsole, welche auch noch hinter den Erwartungen bleibt, exclusiv veröffentlicht wird. Da kann man nur fragen, Ubisoft was habt Ihr erwartet???
 
Meiner Meinung nach sollte man nie zu viel Fleiß und vor allem Geld in ein Launch Spiel setzen. Da alle Spiele gleichzeitig erscheinen haben die meißten Käufer nur vor sich ein Spiel zu kaufen, das familienfreundliche New Super Mario Bros U wäre für viele Spieler sicherlich das beste Spiel, da im Allgemeinem gilt, mit Mario kann man nichts falsch machen und es ja auch ein Familientitel ist. Ich für meinen Teil habe Zombi U gewählt und es nicht bereut....Allerdings habe ich auch nicht direkt zugegriffen sondern erst gut nachgedacht, denn Zombi U hat alles andere als viel von seinem Spiel geworben....
 
Wenn man ein völlig verbuggtes Spiel auf den Markt bringt braucht man sich auch nicht wundern. Da hilft auch der Patch nicht. Die Panazee Quest lädt bei mir nicht herunter damit kann ich das Spiel wohl vergessen. Lust auf einen Zweiten Durchgang hab ich jetzt auch nicht mehr.
Trotz alldem hätte Nintendo aber wenigstens selbst Werbung machen können, für das Einzige "erwachsene" Spiel für Wii U.
 
Zombi U war eh nur ein halbes Spiel. Da muss man sich nicht wundern, wenn es sich nicht gut verkauft. Denn so etwas spricht sind rund, und dann brechen die Verkauszahlen ein. Es hat sich gespielt wie ein Beta Spiel. Das Ende kam total abrupt und ohne Vorwarnung, als wenn sie die Entwicklung abgebrochen haben um es noch rechtzeitig zum Launch fertig zu bekommen. Man kann in keine historischen Gebäude gehen, und wenn, dann nur in Pseudoräumen die so nicht existieren. Dann die vielen Bugs und Glitches. Als ob es nie ein Bugfixing gegeben hätte. Da hätte UbiSoft schon viel mehr Mühe in das Spiel stecken müssen. Denn die Anfangskäufer waren fast nur Core Gamer, Zombi U hatte bessere Chancen als Mario Bros U. doch sie haben es nicht genutzt.
 
Was Red Steel für die Wii war, ist ZombiU für die Wii U.

Ein (damals) durchschnittlicher Ego-Shooter aus dem Hause Ubisoft, der weit hinter den Erwartungen zurückblieb.
 
Ich bin heilfroh, dass ich das Spiel damals nur geliehen hatte. Hatte bereits nach wenigen Kapiteln keine Lust mehr und es wieder weggegeben. War ziemlich halbgar, total verschenktes Potential... Da muss sich Publisher (auch) selbst an die Nase packen.
 
Zombi U war eh nur ein halbes Spiel. Da muss man sich nicht wundern, wenn es sich nicht gut verkauft. Denn so etwas spricht sind rund, und dann brechen die Verkauszahlen ein. Es hat sich gespielt wie ein Beta Spiel. Das Ende kam total abrupt und ohne Vorwarnung, als wenn sie die Entwicklung abgebrochen haben um es noch rechtzeitig zum Launch fertig zu bekommen. Man kann in keine historischen Gebäude gehen, und wenn, dann nur in Pseudoräumen die so nicht existieren. Dann die vielen Bugs und Glitches. Als ob es nie ein Bugfixing gegeben hätte. Da hätte UbiSoft schon viel mehr Mühe in das Spiel stecken müssen. Denn die Anfangskäufer waren fast nur Core Gamer, Zombi U hatte bessere Chancen als Mario Bros U. doch sie haben es nicht genutzt.

Würde ich so unterschreiben.

Vermutlich hat Ubisoft gedacht, das einzige "erwachsene" Spiel zum Launch wird ein Selbstläufer, weil ja die Core Gamer nur auf so etwas gewartet haben. Das stimmt ja irgendwo auch, aber trotzdem muss man dann auch Qualität abliefern. Zombi U war... nett, mal was anderes für ne Nintendo Konsole, aber keineswegs ausgereift oder gar herausragend.

Wenn ich ganz ehrlich bin, bräuchte ich davon nicht mal ne Fortsetzung.
 
Mhh... fand das spiel eigentlich ganz gut... gut an der grafik, am aprupten ende und an einigen ziemlich frustrierenden Momenten hätte man noch etwas feilen können, aber ich habe schon lange kein Spiel mehr gespielt, dass mir so viele kalte Schauer über den Rücken gejagdt hat.
 
ich finde, dass das spiel sehr starke mängel aufzuweisen hat und das dahintwr liegende potenzial kaum nutzt. die grafik finde ich im übrigen für ein hd-spiel von 2012 einfach nur peinlich. auch die spielmechanik war einfach viel zu altbacken. wenn diese mankos nicht wären, hätte das spiel auch durchaus mehr anklang gefunden.
 
Ich fand ZombiU cool (okay, der Schluss war zu abrupt und es hat ein paar Bugs und eine nicht ganz zeitgemässe Grafik - die Bugs haben mich aber zum Glück nicht getroffen und im Kampf mit den Zombies interessiert die Grafik wenig). Das Spiel war richtig Horror und hat eine super Atmosphäre, gerade dadurch, dass es nicht so wie die modernen (Zombi-)Shooter aufgebaut ist, wo man einfach nur mit Dauerfeuer durchrennt. Der dauernde Blick auf die Munitionsanzeige und das Wissen, dass jeder Zombie der letzte für die Spielfigur sein könnte (was dazu führt, dass man sehr vorsichtig vorgeht und nicht wild rumrennt), hat mich an dem Spiel gereizt. Für die CoD-Generation ist das Spiel nichts (und die CoD-Generation macht heute halt einen grossen Teil der Spieler aus), von dem her finde ich 460'000 Verkäufe eigentlich gar nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Red Steel für die Wii war, ist ZombiU für die Wii U.

Ein (damals) durchschnittlicher Ego-Shooter aus dem Hause Ubisoft, der weit hinter den Erwartungen zurückblieb.
Red Steel war für einen Dritthersteller-Launchtitel ziemlich erfolgreich. Außerdem ist ZombiU kein Shooter und auch nicht mit Red Steel vergleichbar.
 
Red Steel war für einen Dritthersteller-Launchtitel ziemlich erfolgreich. Außerdem ist ZombiU kein Shooter und auch nicht mit Red Steel vergleichbar.

vielleicht nicht ausschließlich, aber es gab auch genügend Schusswaffen soweit ich weiß (Pistole, Gewehr, Schrotflinte ...)

Red Steel war eventuell erfolgreich ok, aber technisch war es bestenfalls gehobener Durchschnitt. Der Erfolg blieb dann schließlich bei Red Steel 2 aus, weswegen wohl auch die Reihe tot ist, schade, das Katana-Schwert als Waffe hatte was.
 
Zurück