Wii U: PS Vita überholt Nintendo-Konsole in Japan

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: PS Vita überholt Nintendo-Konsole in Japan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: PS Vita überholt Nintendo-Konsole in Japan
 
ich bin riesiger NINTENDO fan aber die sind einfach selber schuld weil die nicht genug knaller rausbringen
am besten wäre zum launch gewesen :
ZELDA HD
MARIO 3D
F Zero U
Star fox U
Donkey Kong
Mario kart U
Smash Bros
und alle wären glücklich ;)))))))
 
Nintendos Wii U muss sich in Japan hingegen mit 5.8000 verkauften Exemplaren pro Woche zufrieden geben.

Ihr meint wohl eher 5.800. :)

soviele exclusiv titel kommen NIE zum launch raus.weils absoluter blödsinn wäre

Wirtschaftlich gesehen wäre das natürlich Blödsinn aber immer noch besser als das was Nintendo zum Release angeboten hat. Die müssen zwar schon eine ordentliche Konsolenverkaufs-Basis aufbringen damit sich die späteren Blockbusterspiele lohnen aber du benötigst auch welche um die Verkäufe der Konsole zuerst einmal ins Rollen zu bringen.

Am besten wäre gewesen, wenn Nintendo die Konsole noch ein Jahr früher mit mehr exklusiven Launchtiteln veröffentlicht hätte. Dann hätten sie schon eine ordentliche Basis an Wii U Spielern. Ich hätte mir dann eventuell auch eine Wii U gekauft. Jetzt muss die Wii U zum Weihnachtsgeschäft mit der neuen PS4 und Xbox One konkurrieren. Da die Wii U auch für Casuals nicht mehr so attraktiv ist, werden sie wohl weit abgeschlagen auf den dritten Platz in der neuen Konsolengeneration liegen da ich denke, dass 90% der Coregamer eher zur PS4 und Xbox One greifen werden. Einfach aus dem Grund weil es viel mehr Auswahl auf den Konsolen von Microsoft und Sony gibt. Als Zweitkonsole werde ich mir die Wii U aber eventuell irgendwann auch noch kaufen. Spätestens dann wenn wieder ein neues Zelda im Stile von OoT erscheint.
 
ich bin riesiger NINTENDO fan aber die sind einfach selber schuld weil die nicht genug knaller rausbringen
am besten wäre zum launch gewesen :
ZELDA HD
MARIO 3D
F Zero U
Star fox U
Donkey Kong
Mario kart U
Smash Bros
und alle wären glücklich ;)))))))

Also immer der gleiche Käse. Wofür EA verteufelt wird, ist bei Nintendo die Offenbarung.
 
Also immer der gleiche Käse. Wofür EA verteufelt wird, ist bei Nintendo die Offenbarung.

Mal ab davon, dass F Zero und Starfox schon ewig keine neuen Ableger mehr hatten hinkt der Vergleich zu EA sogar bei den öfter gemolkenen Marken. Schau einfach mal auf den Zeitraum, der zwischen zwei >neuen< Teilen auf Heimkonsolen dieser Serien liegt – und vergleich das mit den zahlreichen jährlich veröffentlichten Serien oda den zig Trilogien, die allein während der letzten Generation erschienen sind. Ich mein das letzte Heimkonsolen MK ist 5 Jahre alt, bei DonkeyKong sinds 3, bei Galaxy2 war ebenfalls vor 3 Jahren. Um mal die Ableger zu nennen, die bald einen neuen Teil bekommen.

Natürlich stimme ich dir voll und ganz zu, dass es Zeit für neue IPs wird, aber der Vergleich zu EA verbietet sich dann doch.
 
Ein Armutszeugnis für beide Geräte. Wobei ich die Situation von der PS Vita noch etwas dramatischer sehe, da die PS Vita fast ein Jahr vor der WiiU released wurde und trotzdem nur auf 1,6 Mio Einheiten (in Japan dem Land der Handhelds) kommt. Es ist erstaunlich, dass sich die WiiU überhaupt verkauft zumal die Spiele in den Softwarecharts eigentlich nie vorhanden sind. Japan ist sowieso fest in 3DS-Hand und der 3DS wird auch in Zukunft den japanischen Markt anführen. Nintendo kann da echt froh sein, dass der 3DS in Japan so ein Renner ist auch wenn seit ein paar Wochen ein genereller Umsatzrückgang herrscht.

Wenn die Spiele kommen wird sich auch die WiiU in Japan besser verkaufen, allerdings wird sie gegen den 3DS kein Chance haben. Auch was die PS4 angeblangt wird es nicht leicht, aber gegen die XBOX One sollte die WiiU locker in die Schranken weisen. :-D
 
Ein Armutszeugnis für beide Geräte. Wobei ich die Situation von der PS Vita noch etwas dramatischer sehe, da die PS Vita fast ein Jahr vor der WiiU released wurde und trotzdem nur auf 1,6 Mio Einheiten (in Japan dem Land der Handhelds) kommt. Es ist erstaunlich, dass sich die WiiU überhaupt verkauft zumal die Spiele in den Softwarecharts eigentlich nie vorhanden sind. Japan ist sowieso fest in 3DS-Hand und der 3DS wird auch in Zukunft den japanischen Markt anführen. Nintendo kann da echt froh sein, dass der 3DS in Japan so ein Renner ist auch wenn seit ein paar Wochen ein genereller Umsatzrückgang herrscht.

Wenn die Spiele kommen wird sich auch die WiiU in Japan besser verkaufen, allerdings wird sie gegen den 3DS kein Chance haben. Auch was die PS4 angeblangt wird es nicht leicht, aber gegen die XBOX One sollte die WiiU locker in die Schranken weisen. :-D
in japan schon ja
 
Sauber, ich gönns der Vita, dass sie sich mal etwas durchsetzen kann, auch wenn es in Japan nicht ansatzweise so schleppend verläuft wie im Westen (Europa, USA)
 
Freut mich, Toukiden hat da ja diesen Monat auch ein wenig zu beigetragen. Für mich steht aber auch fest das beide Geräte noch kommen werden, die eigentlich Frage ist, wie lang das im Endeffekt noch dauert.
 
Zurück