Don Mattrick "lebt wie ein saudischer Prinz" - Ein Porträt des Ex-Xbox-Managers

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Don Mattrick "lebt wie ein saudischer Prinz" - Ein Porträt des Ex-Xbox-Managers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Don Mattrick "lebt wie ein saudischer Prinz" - Ein Porträt des Ex-Xbox-Managers
 
Der unbedingte Erfolgswille ist ein wesentlicher Charakterzug Mattricks. Analyst Michael Pachter hat den Microsoft-Manager als "harten Hund" beschrieben und auch der damalige Microsoft-Marketing-Chef Yusef Mehdi findet ähnliche Worte: "Wenn Leute nicht abgeliefert haben, mussten sie gehen. Er hatte sowas nicht geduldet." Schon bei EA sei er durch seine eiskalte Art aufgefallen. Um die geplanten Release-Termine einzuhalten, hat er die verängstigten Entwickler gescheucht, erinnert sich der ehemalige Chief Creative Officer Bing Gordon zurück. Ansonsten sei er ein Mensch, der seine Meinung direkt äußert - nicht immer zum Vorteil.


Klingt für mich nach ausgeprägter Psychopathie oder Narzissmuss.
Nicht selten sind derartige Persönlichkeiten beruflich extrem erfolgreich.
Na dann soll er seinen Reichtum und seinen neuen Job in vollen Zügen genießen - zwischenmenschlich wird er aber niemals Erfüllung finden. Auch nicht für 100 Mio Dollar.
 
Zurück