Ubisoft: Publisher setzt zunehmend auf Dual-Screen-Features

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Publisher setzt zunehmend auf Dual-Screen-Features gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: Publisher setzt zunehmend auf Dual-Screen-Features
 
Aha, kommt nun (mit etwas Verspätung) doch der Wii U-Zug ins Rollen?

Ich sag schon die ganze Zeit, dass 2 Bildschirme cool sind. :top: Spätestens seit dem DS sollte das bei jedem durchgesickert sein. Die Frage bleibt nur: Welche Kombination (Wii U + Gamepad, PS4 + PS Vita, Xbox One + Smartglass) ist die beste Wahl? Die Wii U ist jedenfalls die günstigste.
 
Wii U dürfte am einfachsten sein, da das Gamepad den 2. Schirm direkt mitliefert. Bei den anderen muss man erst zusätzlich ne Vita (PS4) oder nen Tablet (One) kaufen/besitzen
 
Die WiiU ist 1. die günstigste und 2. die einfachste Variante ein Spiel mit dem Dualscreen Feature auszustatten, aufgrund der Harmonisierung der Konsole zum Gamepad. Bei den anderen Konsolen müsste man dieses Feature in den jeweiligen Spielen extra einbauen, was zusätzlichen Entwicklungsaufwand verursachen würde. Nichtsdestotrotz wer keine WiiU möchte und wer Geld für eine PS4 und PS Vita wird damit bestimmt eine gute Alternative bekommen. Smartglass ist für (europäische und japanische Spieler wahrscheinlich weniger interessant, weil Microsoft hierfür kein passenden "Controller" mit Tasten und Knöpfen hat. Den amerikanischen Zockern wird das wenig stören, denn bei denen ist Microsoft sowieso die erste Wahl.

Ich spiele lieber mit der WiiU auf zwei Bildschirmen innerhalb eines Raumes, anstatt mit einem Tablet auf dem Flughafen, oder Bahnhof. Für "richtige" Spiele sind mir Tasten und Knöpfe dann doch wichtiger.
 
Die WiiU ist 1. die günstigste und 2. die einfachste Variante ein Spiel mit dem Dualscreen Feature auszustatten, aufgrund der Harmonisierung der Konsole zum Gamepad. Bei den anderen Konsolen müsste man dieses Feature in den jeweiligen Spielen extra einbauen, was zusätzlichen Entwicklungsaufwand verursachen würde. Nichtsdestotrotz wer keine WiiU möchte und wer Geld für eine PS4 und PS Vita wird damit bestimmt eine gute Alternative bekommen. Smartglass ist für (europäische und japanische Spieler wahrscheinlich weniger interessant, weil Microsoft hierfür kein passenden "Controller" mit Tasten und Knöpfen hat. Den amerikanischen Zockern wird das wenig stören, denn bei denen ist Microsoft sowieso die erste Wahl.

Ich spiele lieber mit der WiiU auf zwei Bildschirmen innerhalb eines Raumes, anstatt mit einem Tablet auf dem Flughafen, oder Bahnhof. Für "richtige" Spiele sind mir Tasten und Knöpfe dann doch wichtiger.

Ich denk auch, dass die Wii U als geschlossenes System in der Hinsicht doch besser funktionieren wird als eine Verbindung von 2 unterschiedlichen Geräten. Mich würde die Wii U wirklich, wirklich reizen, wenn ich nicht so große Bedenken ob der Auswahl und Qualität der Spiele hätte. :| Allerdings sind bislang meines Wissens die Wii U-Versionen die besten bei Multi-Plattform-Spielen (u. a. bei AC3, NfS: Most Wanted, RE: Revelations, Injustice). Und ich geh auch stark davon aus, dass die Wii U-Version von Deus Ex: HR die beste von allen wird.
 
Zurück