Rare: Wechsel zu Microsoft war "Kulturschock" - sagt Ex-Mitarbeiter

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Rare: Wechsel zu Microsoft war "Kulturschock" - sagt Ex-Mitarbeiter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rare: Wechsel zu Microsoft war "Kulturschock" - sagt Ex-Mitarbeiter
 
Microsoft dachte ja auch, sie hätten das Donkey Kong-Franchise mit Rare gleich mitgekauft. Da ist wohl so einiges nicht ganz rund gelaufen.
 
Ja, super! Eine Wiedergeburt mit Kinect Sports 3 und Avatargedönse! Tolle Wurst! %)

Wenn Microsoft schon nichts Vernünftiges mit Rare anstellen kann, dann sollen sie es doch lieber samt IPs "zurück" an Nintendo verkaufen.
 
Ist das wirklich schon so lang her...:B Hab das damals hier im Forum gelesen... Wusste garnicht, dass ich schon so lange bevor ich mich hier angemeldet hab im Forum unterwegs war :P
 
Ist das wirklich schon so lang her...:B Hab das damals hier im Forum gelesen... Wusste garnicht, dass ich schon so lange bevor ich mich hier angemeldet hab im Forum unterwegs war :P

ihr letztes Nintendo Heimkonsolen Spiel war Starfox Adventures für'n GameCube

nach 2002 kamen noch ein paar Handheld-Spiele wie 2 GBA Banjo Spiele, Diddy Kong Racing DS, sowie ein Viva Pinata Ableger für DS und danach war auch in dem Bereich Schicht im Schacht
 
ihr letztes Nintendo Heimkonsolen Spiel war Starfox Adventures für'n GameCube

nach 2002 kamen noch ein paar Handheld-Spiele wie 2 GBA Banjo Spiele, Diddy Kong Racing DS, sowie ein Viva Pinata Ableger für DS und danach war auch in dem Bereich Schicht im Schacht

Banjo Kazooie: Grunty's Rache (GBA)
Banjo Pilot (GBA)
Sabre Wulf (GBA)
It's Mr. Pants (GBA)
Diddy Kong Racing DS (DS)
Viva Pinata DS (DS)

Um genau zu sein.
3 von den 6 habe ich.
 
Selbst wenn Rare heutzutage zu Nintendo zurückkehren würde, wäre es nicht mir das gleiche wie damals auf dem SNES/N64/Gamecube. Die meisten Mitarbeiter, die z.B. die legendäre Donkey Kong Country Serie, oder Banjo-Kazooie entwickelt haben, sind ja schon gar nicht mehr dabei.

Rare soll lieber die Rechte an den Kremlings, Banjo-Kazooie, Conker etc. an Nintendo abtreten. Dann können meintewegen die Retro Studios ein neues Banjo-Kazooie entwickeln.
 
Rare soll lieber die Rechte an den Kremlings an Nintendo abtreten.

Rare hat nicht die Rechte, wer hat das Gerücht überhaupt verbreitet?

Es gibt ettliche Kremlings im Wii Rennspiel Donkey Kong: Jet Race u.a. auch King K. Rool ist dabei.

Auch die Zinger Wespen kommen da vor und andere bekannte DK Gegenspieler.

Zudem gibt es den Torwart Kritter bei den beiden Mario Fußball Spielen.
 
Zurück