PS4 und Xbox One: Laut Patrice Desilets kaufen Hardcore-Gamer beide Konsolen

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 und Xbox One: Laut Patrice Desilets kaufen Hardcore-Gamer beide Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 und Xbox One: Laut Patrice Desilets kaufen Hardcore-Gamer beide Konsolen
 
Das kann schon sein. Ich nicht, werde mir nur die PS4 zulegen. Die Xbox One hat mir zuviel Schnick-Schnack den ich nicht brauche.
 
Hardcore Gamer (darunter verstehe ich arbeitslose und Schüler die rund um die Uhr zocken)... ja, da hat er Recht, aber die Hardcore Gamer sind eine absolute Minderheit und machen vielleicht 5% aller Zocker aus.

Normale Core Gamer (darunter verstehe ich Spieler die regelmäßig aber nicht intensiv zocken) werden sich mit Sicherheit eine PS4 und als Zweitkonsole eine Wii U holen.

Und die Casuals werden sich wohl hauptsächlich auf Wii U, Smartphones und Tablets verteilen.

Auch wenn viele es für unwahrscheinlich halten. Meine Prognose der Marktanteile für die Next Generation:

1. Wii U = 42%
2. PS 4 = 38%
3. Xbox One = 20%

Ich glaube, dass die Wii U noch richtig in Fahrt geraten wird, vergleichbar mit dem 3DS, auch wenn sie an den Erfolgen der Wii nicht anknüpfen werden wird. Die Xbox One hingegen wir in der nächsten Generation nur eine untergeordnete Rolle spielen und Sony wird den Core Gamer Markt klar dominieren. Der klare Gewinner der Next Generation wird Sony sein. Auch wenn Nintendo erneut den Thron einnehmen wird, so hat Sony als einziger Leute hinzugewonnen, verglichen zur letzten, Nintendo wird, grob genommen, konstant bleiben und Microsoft der klare Verlierer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Nischengamer. Ich zocke gern, aber nicht übermäßig (die Zeiten sind leider vorbei). Daher reicht mir eine dieser Konsole, zumal es eigentlich eh egal welche man nimmt. Die Unterschiede sind minimal. Also zumindest für mich. Final Fantasy gibts auf beiden Konsolen, sowie Metal Gear Solid, Gran Turismo ist ein quasi Forza. Der Unterschied ist halt auch nur für Racinggamer ersichtlich. Ich sehe keinen Unterschied zwischen XBOX und PS4 von daher entscheidet hier der Preis. Außerdem schätze ich seit Jahren die Qualität von Sony, sei es TV, Handy oder eben PS3 bzw PSP.
 
Hardcore Gamer (darunter verstehe ich arbeitslose und Schüler die rund um die Uhr zocken)

Wie sollen sich Arbeitslose und Schüler das alles leisten können?

So eine Konsole ist für solche Leute ein kleines Vermögen und mal nicht eben so zu bezahlen. Außerdem nette Analyse Pachter jr. ;D
 
Ich habe es echt versucht, aber konnte dann doch kein Geld kacken und werde mir deswegen nicht beide Konsolen kaufen, die ähnliche Angebote haben und z.B. PS+ und XBLive bezahlen.
 
Hardcoregamer und beide Konsolen? Wozu? Erscheinen doch fast alle Titel auf beiden Konsolen. Ist ja nur doppelt gemoppelt. Ne ne. Bleibe bei der WiiU und später dann ps4. Warte aber noch ab was dort dann angeboten wird. Ne Shitbox One kommt mir definitiv nicht ins Haus. Und daran wird ganz sicher kein Halo 5 oder Forza was ändern.
 
Auf jeden Fall beide Konsolen! PS4 für Kratos,Killzone,evtl Uncharted usw. XboxOne für DeadRising 3,Titanfall,evtl. Gears of War
Nur mit beiden Konsolen kann man alles zocken! Geld spielt keine Rolle!
 
Dann solltest du aufhören, RTL zu schauen und die Bild zu lesen. :) Aber da deine Aussagen sowieso stets an Lächerlichkeit nicht zu überbieten sind (egal, um was es geht), sollte man das eh nicht ernst nehmen.
Zu deiner Information, ich schaue schon seit Jahren überhaupt kein Fernsehen mehr.

Und du solltest aufhören so naiv zu sein.

Ich bin mit dem ein oder anderem Sozialhilfeempfänger befreundet, ich weiß was da los ist. Er kassiert zum einen Geld vom Staat (für die Wohnung, Nebenkosten, Futter, kleines Taschengeld etc) zum anderen geht er auf dem Bau arbeiten. Er bekommt zwar nicht viel die Stunde und muss des öfteren den Arbeitgeber wechseln, doch dadurch, dass alles am Fiskus vorbei geht, hat er so jeden Monat an die 1200€ Netto.

Und davon kann man sich locker Konsolen und dutzende Spiele leisten, da von dem Geld nichts mehr ab geht. Und eines kannst du glauben, er ist kein Einzelfall, das ist gang und gebe.

Es soll auch Leute geben, die setzten Kinder in die Welt, tragen den Vater als unbekannt ein, und bekommen als Resultat das volle Kindergeld vom Staat bezahlt. Der Vater, der natürlich bekannt ist, muss somit kein Kindergeld zahlen und beide haben mehr Geld zu leben. Der Staat kümmert sich nicht drum, ob es der Wahrheit entspricht. Er wird sich nie auf die Suche nach dem Vater machen.

In diesem Land wir jede Gesetzeslücke scharmlos ausgenutzt. Aber es sind natürlich nicht nur die Kleinen die den Staat ausbeuten, denn hauptsächlich wird es ihnen erst durch die Großen ermöglicht. Was meinst du, was ein Boss einer Firma für einen heiden Geld spart, wenn er Jemanden schwarz beschäftigt? Er hat die qualitativ gleiche Mitarbeiterschaft zu deutlich weniger Unkosten, und kann sie flexibel und ohne Frist entlassen und wieder einstellen.

Und Schüler haben Mami und Papi die einem alles zu Weihnachten und Geburtstag schenken, der Rest wird vom Taschengeld zwischendurch gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem ein oder anderem Sozialhilfeempfänger befreundet, ich weiß was da los ist. Er kassiert zum einen Geld vom Staat (für die Wohnung, Nebenkosten, Futter, kleines Taschengeld etc) zum anderen geht er auf dem Bau arbeiten. Er bekommt zwar nicht viel die Stunde und muss des öfteren den Arbeitgeber wechseln, doch dadurch, dass alles am Fiskus vorbei geht, hat er so jeden Monat an die 1200€ Netto.
Dann wechsel mal schleunigst den Freundeskreis.
 
Wenn man wie SnowmanGER Hardcoregamer als Gamer definiert der den ganzen Tag nur zockt hat er doch recht, dass es vor allem Schüler und Arbeitslose sind... Als ganztagsarbeitende Person hat man einfach nicht die Zeit um den ganzen Tag zu zocken... Das hat auch nichts mit Vorurteilen zu tun... Er hat ja auch nicht gesagt, dass kein arbeitender Mensch ein ernstzunehmender Zocker ist...
Weiß nicht warum sich alle drüber aufregen wenn er meint, dass nur Arbeitslose und Schüler den ganzen Tag Zeit zum Zocken haben :P
Ob ein Hardcoregamer jetzt unbedingt jemand ist der den ganzen Tag nur zockt ist ne andere Geschichte...
 
Hardcoregamer =/= Suchti

kann snowi da (mal wieder) absolut nicht zustimmen

Hardcoregamer ist jemand, der seine Spiele im vollen Umfang genießt, der auch mal die Levels erkundet und nicht durchrusht, der Schätze, Federn etc. sucht, mehrere Durchgänge macht, wenn es Entscheidungen im Spiel gibt die zu verschiedenen Enden / Story-Szenen führen, (z.B. bei Heavy Rain) Trophäen erspielt die man nicht einfach im normalen Spielverlauf bekommt etc.
 
Ich bin mit dem ein oder anderem Sozialhilfeempfänger befreundet, ich weiß was da los ist. Er kassiert zum einen Geld vom Staat (für die Wohnung, Nebenkosten, Futter, kleines Taschengeld etc) zum anderen geht er auf dem Bau arbeiten. Er bekommt zwar nicht viel die Stunde und muss des öfteren den Arbeitgeber wechseln, doch dadurch, dass alles am Fiskus vorbei geht, hat er so jeden Monat an die 1200€ Netto.

Arbeitsloser ≠ Schwarzarbeiter

Ganz ehrlich wie kann man so naiv sein Arbeitslose und Schwarzarbeiter in eine Schublade zu stecken?

So etwas kotzt mich an. Sicherlich gibt es darunter auch Arbeitslosen schwarze Schafen, die teure Handyverträge, Skyabos haben und sich beschweren, dass es zu wenig Geld ist, aber denen würde ich solche Sachen erst einmal streichen.
Du kannst es dir wohl nicht vorstellen, wie es für manche ist am wirklichen Existenzminimum zu leben. Denn es gibt genügend Menschen, die arbeiten wollen und keine kriegen. Natürlich gibt es Umkehrschluss auch die schamlosen Schmarotzer die zwar Angebote bekommen, diese allerdings ablehnen, das finde ich auch scheiße. Trotzdem kannst du nicht einfach behaupten Arbeitslose hätten genügend Kohle, um über die Runden zu kommen.

Des Weiteren ist dein Text voller weiter Fehler. Beispielsweise bekommt in Deutschland jede Familie mit Kindern, egal wie reich oder arm sie ist, das gesetzliche Kindergeld. Der Unterhalt den getrenntlebende Elternteile leisten müssten, wird zwar vom Staat vorgestreckt, wenn der unterhaltspflichtige Elternteil (meist der Vater) nicht zahlt, allerdings wird dieser Unterhaltsvorschuss nur bis zum zwölften Lebensjahr gewährt und auch nur maximal sechs Jahre.

Bevor man weiterhin solche Scheiße schreibt ohne sich auszukennen, sollte man es lieber sein lassen. Denn solche absoluten rechtlichen Unwahrheiten kotzen ich an. Dann kann man gleich zur BILD rennen und dort Propaganda betreiben.
 
@Lox-TT Wie viel man freischaltet in einem Game, oder wie oft man es durch spielt, hat für mich nichts mit der Definition von Hardcore zutun. Nur weil man 100% aller Objekte in einem Spiel freigeschaltet hat, oder ein Spiel mehrmals durchgespielt hat, ist man nicht automatisch ein Hardcore Gamer.

Ob man Hardcore spielt oder nicht, definiert sich meiner Meinung nach ausschließlich an dem "Wie oft" in Kombination mit dem "Wie lange".

Wenn Jemand JEDEN Tag 6 Std + spielt, vollkommen unabhänig ob jedes Mal ein neues Spiel oder immer das selbe ist, ist er für mich ein Hardcore Gamer. Und als berufstätiger Mensch hätte man gar nicht die Zeit so lange jeden Tag zu zocken. Da hat man Aufgaben und Pflichten, die man als Schüler oder Arbeitsloser in dem Ausmaß nicht hat.

Ich habe hier weder etwas gegen Arbeitslose, noch Schüler. Ich sage nur, dass eben diese Gruppen überhaupt in Frage kommen für die Definition Hardcore. Theoretisch kämen noch Rentner hinzu. Alle anderen haben schlicht nicht die Möglichkeit so oft und so lange zu zocken, und können somit keine Hardcore Gamer sein.

@Ankylo Sorry, dass ich Unterhalt mit Kindergeld vertauscht habe, und ob der Unterhalt nun 6 Jahre oder 18 Jahre bezahlt wird, spielt keine Rolle. Es ändert nichts an der Tatsache, dass der Staat nichts dagegen unternimmt, das ganze auf den Wahrheitsgehalt zu überprüfen.

Und ich habe nirgendwo geschrieben, dass es auf alle Arbeitslosen zutrifft.

Du und ein paar andere hier verstehen einfach nicht, worum es hier geht. Es geht um die simple Frage: Kann ein beruftätiger Mensch ein Hardcore Gamer sein? Und da dies nicht der Fall ist, diese aber den größten Teil der Bevölkerung darstellen, bedeutet das, dass sich nicht viele Xbox One Konsolen verkaufen werden. Denn dieser typ meinte im übertragenen Sinne, dass man sich keine Sorgen um die Verkaufszahlen der Xbox One machen müsse, weil sich am Ende eh alle Hardcore Gamer beide Konsolen kaufen werden. Und ich halte dagegen und sage, dass man sich doch Sorgen machen muss, weil die Hardcore Gamer eine Minderheit sind und Microsoft nicht retten können.

Darum geht es, und um nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss in dem Punkt Snowman aber bedingt zustimmen. Ich kenne auch deutlich mehr Personen die als "arbeitslos" gelten, aber noch Schwarzarbeiten als Leute die arbeitlos, weil ohne Arbeit sind.

Und bin überrascht, dass du mich bereits als Hardcoregamer einstufst. 6-8 Stunden spiel ich dann doch schon regelmäßig, obwohl ich studiere. Kenn viele auf die, diese Bezeichnung auch noch zustimmt, von denen wird sich aber kaum jemand die PS4 oder/und die XBox One kaufen, da fast alle nur Diablo oder LoL spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bin überrascht, dass du mich bereits als Hardcoregamer einstufst. 6-8 Stunden spiel ich dann doch schon regelmäßig, obwohl ich studiere. Kenn viele auf die, diese Bezeichnung auch noch zustimmt, von denen wird sich aber kaum jemand die PS4 oder/und die XBox One kaufen, da fast alle nur Diablo oder LoL spielen.

Studenten sind eh ne ganz andere Spezies :B ;-D :P
Ich denke Snowi hat sich weiter oben etwas falsch ausgedrückt.
Seine Theorien mit den Verkaufszahlen finde ich gewagt. Ich denke, dass es anders kommt,
aber da wird man erstmal abwarten müssen :)
Die These, dass sich Hardcore-Gamer (egal welche eurer Definitionen man jetzt nimmt) beide Konsolen kaufen,
halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich.
 
Zurück