Nintendo: Der Präsident Satoru Iwata will nicht zurücktreten

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Der Präsident Satoru Iwata will nicht zurücktreten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Der Präsident Satoru Iwata will nicht zurücktreten
 
Wii war erfolgreich, der DS war erfolgreich, der 3DS ist erfolgreich, trotz Anlaufschwierigkeiten. Die Geschäftspolitik von Nintendo ist zwar jedesmal riskant, aber irgendwie funktioniert es doch immer. Nintendo ist ja nicht umsonst noch immer im Konsolengeschäft. Im Jänner habe ich mir das auch noch gewünscht, dass er zurücktritt, aber wahrscheinlich ist es sinnvoller, intern in den unteren Positionen etwas zu ändern. Im Endeffekt hat man mit internen Umstrukturierungen eh schon begonnen und man wird in Zukunft sehen, wie sich das auf die Unternehmensphilosophie auswirken wird. Rückblickend hat Iwata (von seiner Position aus) vieles richtig gemacht, wenn man bedenkt wo Nintendo eigentlich vor seiner Zeit als CEO finanziell gestanden ist.
 
Wer wäre denn auch eine geeignete Alternative? Miyamoto? Niemals. Reggie? Ich weiß nicht obs das besser machen würde.
 
Ach mir fehlt Yamauchi - unter ihm gabs keine technisch schwachen Konsolen, sondern mit dem N64 ein echtes Grafikmonster!
Zudem war es die einzige Konsole auf dem Markt, die praktisch keine Ladezeiten kannte, dank der Module. Der Analogstik war eine Revolution und es gab dutzende neue First Party Core Gamer Ip´s.

Nintendo hätte lieber eine PS4 mit Wii Remote und Nunchuck herausgebracht, bei der mal alternativ mit dem Wii U Pro Controller spielen kann, und das mit dem Second Screen Feature hätten sie mit dem 3DS hinbekommen können. Dann würde es zwar kaum Jemand nutzen, aber ganz ehrlich? Wer nutzt es denn bisher? Selbst Nintendo nutzt es nicht.

Wobei ich zugeben muss, dass ich sehr gerne das Wii U GamePad wie einen Handheld nutze und während des Zockens Fern sehe, chatte oder sonst was mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ursprüngliche Fehler war aber wohl, dass die Wii Remote auf ein eigenes Tastenmuster gesetzt hat. Es hätte darauf lieber die vier bekannten Aktionstasten und zwei Schultertasten geben sollen. Dazu ein Nunchuck mit ähnlichem Muster. So hätte es genug Tasten gegeben um wirklich ALLE Spiele spielen zu können.

Dazu Motion+ vom Start weg... und schon hätte man ein Eingabegerät gehabt, welches über die nächsten 5 Jahre immernoch aktuell wirkt. Nur so wäre eine topaktuelle Konsole mit "alten" Controllern möglich.
 
Zurück